Suchen Menü

Mann auf Bauch abgestützt

Hallo, 

Ich bin zur Zeit in 31 ssw und heute auf dem Sofa wollte sich mein Mann drehen oder so und hat sich mit vollem Gewicht auf mein Bauch abgestützt - es hat mega gezogen, war aber nicht schmerzvoll. 

Da ich ich eine vorderwandplazenta habe, habe ich jetzt Angst, dass etwas passiert sein könnte - kann sich von so einer Aktion die plazenta lösen? 

Danke im voraus 

Bisherige Antworten

@ Catherina97

Guten Morgen Catherina,

Herzlich willkommen in unserem Forum bei 9monate.

Ich kann verstehen, dass Du in Sorge bist, gehe aber davon aus, dass alles in Ordnung ist, solange sich keine akuten Beschwerden einstellen. Sollte das der Fall sein, dann musst Du natürlich umgehend zum Arzt.

Solltest Du eine Hebamme haben, dann frage doch dort auch noch einmal nach.

Vielleicht wendest Du dich mit Deiner Frage parallel auch an unseren Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" (keine Angst vor dem Begriff, erscheint mir im Moment nur als passenstes Forum) und fragst dort auch noch einmal nach:

https://www.9monate.de/community/forum/Risikoschwangerschaft?forumId=1800

Das Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Dir da sicher eine gute Einschätzung geben kann.

Ich wünsche Dir alles Gute für die restliche Zeit Deiner Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen