Suchen Menü

Tipps für Milchpulver

Hi meine Lieben , 

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch :XMAS 01:ich hoffe ihr hattet schöne Feiertagen mit eueren kleinen Mäuse :IN LOVE: bei uns war es festlich und gemütlich :-)

 

Ich hätte eine Frage an die Mama die schon mit Fläschchen füttern .. welches Produkt würdet ihr mir empfehlen ? Ich habe mittlerweile 3 vierschiedene Milchsorten von aptamil probiert und bin ehrlich gesagt nicht begeistern .. 

erzählt mal von eure Erfahrungen 

schöne Grüße 

kristina :ROSE:

Bisherige Antworten

*Einschleich* Re: Tipps für Milchpulver

Hallo Kristina,

ich schleich mich mal ein. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!

Ich hab meine zwei beide mit Hipp Bio Combiotik Pre groß bekommen. Hab auch nie gewechselt zu irgendwelchen Folgemilchsorten. Gegen die üblichen Bauchschmerzen haben beide vorneweg ca 10 ml Fencheltee bekommen. Als Flaschenkinder haben den beide gerne genommen. 

Hätte sogar noch NUK First Choice Flaschen, falls du noch was brauchst. 

Gutes Gelingen!

LG, Hope

Re: Tipps für Milchpulver

Hallo, ich komme auch von außerhalb eingeschlichen. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs.

In der Anfangszeit bin ich mit der Milch von Töpfer gut gefahren. Die gibt es in der Drogerie (dm und Müller hab ich sie schon gesehen) und in Apotheken. Die Milchsorte hat mir damals meine Hebamme empfohlen. Ich hatte damals auch Aptamil und bin allerdings dann dahin gewechselt.

 

Re: Tipps für Milchpulver

Hallo Kristina

Mein Kleiner hat auf der Neo Milchpulver erhalten und es war Beba Optipro Pre. Wenn ich abstille, werde ich es wieder damit versuchen. Ich werde dann auch versuchen so lange wie möglich beim Pre Produkt zu bleiben, da dies am ähnlichsten ist wie Muttermilch...

Wieso bist du nicht begeistert? 

Ich habe eine Kollegin welche schon alle Sorten probiert hat aber ihr kleiner spuckt alles wieder aus. Die werden wohl auch alle eine ähnliche Zusammensetzung und Geschmack haben...

Re: Tipps für Milchpulver

Ich habe mit aptamil Pre angefangen und gleich haben bei ihm Bauchschmerzen und Verstopfungen angefangen ..weil die Milch etwas dickflüssiger war als meine Muttermilch...

hab dann zu BIO aptamil Pre gewechselt, die Milch war viel flüssiger .. da war es am anfang ok und mit der Zeit hat er die Milch ausgespuckt nach dem Saugen und dass sehr viel ...

hab dann zu aptamil Comfort gewechselt und sehe noch immer das es ihm nicht passt er hat zwar die Milch nicht mehr ausgespuckt aber hatte wieder extreme Blähungen und Verstopfungen da hat er auch angefangen in der Nacht immer zu schreien Und war sehr schwer zu beruhigen.. 

U d ehrlich gesagt riecht die Milch sehr nach Chemie !! Mit haben jz viele Freundinnen Hipp empfohlen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen