Suchen Menü

Stillkissen

Habt ihr euch schon mal oder mal wieder mit dem Thema Stillkissen beschäftigt? Unser Stillen ist ja noch nicht so lange her und ich habe mich jetzt mal etwas belesen.

Bei meiner Tochter habe ich ein Stillkissen von Zöllner benutzt und bin nicht mehr zufrieden damit. Instabil und durch die Kunststofffüllung hat meine Kleine ganz schön darauf geschwitzt.

Überlege mir jetzt eins von Theraline mit einer Dinkelfüllung zu kaufen. Leider wiegt dieses dann 3,4 Kilo%)

Wäre aber schön stabil und ist atmungsaktiv. Für Unterwegs würde ich dann mein Altes nehmen...

Allerdings hat mein Mann Heuschnupfen und beim Dinkelkissen wird bei Allergien gewarnt. Bin etwas ratlos...

Bisherige Antworten

Re: Stillkissen

Wir haben Theraline mit Micropearls. Kann ich nicht empfehlen. Schon mehrfach nachgefüllt und platt. Wie es mit Dinkelfüllung ist, weiß ich nicht. Auch nicht, wie ein Baby darauf liegt. Mein Sohn war leider ein Zwiemilch Kind, das nicht an die Brust wollte. :-X

*Einschleich* Re: Stillkissen

Die gleiche Erfahrung mit dem Theraline-Stillkissen hab ich auch gemacht... auch mehrfach schon nachgefüllt, die Öffnung zugenäht- hilft alles nichts. Kann ich nur von abraten: zumindest mit der normalen Füllung. 

Liebe Grüße

Re: *Einschleich* Re: Stillkissen

Habe jetzt noch einen anderen Anbieter gefunden, weil ich gern eine Naturfüllung hätte. Kosten aber dann auch 120€%)

Wie war es bei Theraline mit dem Schwitzen?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen