Suchen Menü

Kindesbewegungen

Hallo Ihr Lieben,
auch ich muß Euch mal wieder "aktiv aufsuchen". Bin ja nun 28. SSW und habe die Kleinen in den letzten Wochen deutlichst gespürt. Ich hatte sozusagen einen bestimmten "Turnus" mit ihm...immer abends wenn ich im Bett lag gings so richtig los...Nun ist seit 2 Tagen aber praktisch Ruhe angesagt:-(( D.H. ich spüre ihn hin und wieder schon...aber deutlich weniger bzw. schwächer.
Kennt Ihr das bzw. muß ich mir da Sorgen machen? Nehmen Kindsbewegungen immer stärker zu oder ist eine solche "ruhigere" Phase normal? Nebenbei habe ich Rückenschmerzen und Bauchschmerzen auf der rechten Seite unterleib und oben bei den Rippen :(( 
Wäre lieb, wenn Ihr mir mal ein paar Antworten bzw. Erfahrungen "rüberschiebt"... 
1000 Dank!!

Bisherige Antworten

Re: Kindesbewegungen

Es kann gut sein das er sich jetzt auf deine rechte Seite verlagert hat und evtl schon SL eingenommen hat. 

Bei meiner 1 Ss war das so. Unsere Tochter hatte sich in der 24 Woche schon richtig gedreht. Dann konnte ich sie auch nur spüren wenn sie mit ihren Füßen gegen meine Rippen getreten hat. Und mit dem Kopf ständig auf die Blase drückte. 

Unser kleiner Mann ist seit 2 Tagen extrem aktiv. Allerdings lag er gestern mit dem Kopf genau unter den Rippen und drückt mir gerade den Magen etwas hoch. Ich bin jetzt in der 25+1, ich hoffe das er sich jetzt bald entschließt sich in die SL zu bringen. 

Re: Kindesbewegungen

So wie ich meine Ärztin verstanden habe hängt es wirklich auch von der Lage des Kleinen ab. Ich hatte gestern auch kurz Bedenken, da ich ihn nicht mehr so gespürt habe, aber heute ist er wieder aktiver...

aber ich denke so lange du ihn immer wieder spürst sollte es in Ordnung sein... wann hast du denn deinen nächsten Termin?

Re: Kindesbewegungen

ps ich habe auch Schmerzen bei den Rippen, meine Ärztin meinte dass da halt vom Wachstum kommen kann und meine Osteopathin meinte was ähnliches... hilft dir liegen um die Schmerzen los zu werden? mir hilft das jeweils sehr gut

Re: Kindesbewegungen

wenn er sich bewegt spüre ich leider die Bewegungen noch unten .. nicht oben :((  aber ganz sanft leicht ..sehr schwach.. 

wenn ich mich hinlege hilft es mir leider nicht ... was ich auch merke dass ich heute bisschen schneller außer Atem komme als sonnst :// was nur weg sind die Unterleibschmerzen da ich mir gestern 2 Magnesium Tabletten zu mir genommen habe ... 

im Netz liest man viel darüber dass es langsam enger wird im Bauch und deswegen sind die Bewegungen weniger oder schwächer , man liest aber auch wenn sich die Bewegungen ändern dass es vlt etwas nicht stimmen kann .. 

 

Re: Kindesbewegungen

Wenn du verunsichert bist oder auch ängstlich, dann würde ich beim Arzt anrufen. 

Aber wenn er sich wirklich in die Richtige Position gebracht hat, ist es nicht ungewöhnlich das du Unterleibschmerzen hast.

Als unsere Tochter damals auch in der SL war, konnte ich auch nur noch die zarte Bewegung der Hände spüren. 

Du solltest dir heute viel Ruhe gönnen und die Füße hochlegen. 

Du kannst sonst auch eine Spieluhr auf den Bauch legen, die meisten Babys reagieren dann auf jeden Fall 

Re: Kindesbewegungen

ich habe mal jz der Ärztin geschrieben , ich warte ml auf ihre Antwort was sie sagt ... 

und die Schmerzen denke ich dass es wirklich die Mutterbänder sind ..weil es fühlt sich nicht an wie regelschmerzwn ich habe auch keinen harten Bauch .. es ist wirklich nur unten so wie Muskelkater .. 

was mich nur beunruhigt ist das Baby .. weil die Bewegungen so schwach sind :/ und weniger als sonnst ..   

 

bei der letzen Untersuchung vor 2 Wochen lag er noch quer im Bauch ... also mit popschi Richtung Muttermund :-X

Re: Kindesbewegungen

Huhu, 

solange du das Kind überhaupt noch spürst - mind. 1x innerhalb von 24h - ist es auf jeden Fall ok. Zwischen Ssw 28 und 32 sollen die Kinder eine starke Wachstumsphase haben, soweit ich weiß. Da sind sie in den meisten Fällen weniger aktiv, weil sie ja etwas anderes zu tun haben.

Lass dich nicht beunruhigen. 

Lg

Re: Kindesbewegungen

Ich schleiche mich mal ein.

Zwischendrin ging es mir in diesem Zeitraum auch immer mal wieder so, dass die Kleine sich einen Tag mal nicht gemelde hatte. Natürlich hat man sofort Bedenken. Am nächsten Tag war es aber wieder wie gewohnt. 

Mir wurde gesagt, dass sie nicht ganz so aktiv in bestimmten Wachstumsphasen sind. 

 

Alles Gute :-)

Re: Kindesbewegungen

Hi kalu danke für deine Nachricht :-)

mich spüre den kleinen jeden Tag .. aber halt anders schwächer und weniger .. vlt hast du recht dass es was mit Wachstums hat :-X meine Ärztin meine auch dass er vlt seine Position geändert hat aber wenn mich das wirklich bedrückt dann sollte ich im Spital fahren und das mal abklären :-X 

heute geht es mir besser als gestern .. alle schmerzen sind weg .. ich habe heute fast den ganzen Tag nur geschlafen .. vlt hat mein Körper auch nur diese Ruhe mal gebraucht :IN LOVE: den kleinen spüre ich heute bisschen mehr aber keine Tritte sondern nur zarte  Bewegungen .. ich warte mal ab .. wenn  ich es morgen wieder so ruhig ist im Bauch dann fahr ich mal im Spital ..  

Re: Kindesbewegungen

Ich hatte das Freitag auch, dass ich das Baby auch plötzlich kaum noch gespürt habe. Einfach seltener und auch wieder viel schwächer von der Intensität. Mittlerweile ist es aber fast wieder so wie vorher, deshalb glaube ich auch, dass es an der Lage lag. Aber man wird sofort ängstlich und besorgt :-(

Re: Kindesbewegungen

Ja 5 Tage war alles extrem schwach und kaum Bewegungen .. ich wollte heute im Spital fahren falls es heute auch so ist .. aber seit gestern Abend boxt er wieder wie immer :-) und bin jz extrem erleichtert und weiß jz dass es normal ist und für nächstes mal mache ich mir keine Sorgen mehr :-) danke für euere Unterstützung :IN LOVE::ROSE:

Re: Kindesbewegungen

Super, das freut mich! 

Das ist doch normal, dass man verunsichert ist, gehört wohl dazu. Wir wollen ja alle nur das Beste für unsere Bauchzwerge :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen