Suchen Menü

Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Gestern war ich beim Firsttrimesterscreening und zum Präeklampsiescreening.

Der Doktor hat lange geschallt und es sieht so aus, als wäre alles in bester Ordnung. Nackenfalte sah sich gut aus und mit 1,7 mm unauffällig.

Ich warte noch die Blutauswertung ab und entscheide dann, ob weitere Untersuchungen notwendig sind.

Am 03.08.2020 habe ich dann einen Termin zur Feindiagnostik.

Euch ein schönes Wochenende:JOKINGLY:

Der Krümel ist ca 7cm lang und 70 Gramm schwer:GIRL 039:

US SSW 14

Bisherige Antworten

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Schön zu hören, dass soweit alles in Ordnung scheint :-)

Feindiagnostik wäre denn der Organultraschall

Süsses Bild, dass du da hast :THUMBS UP::IN LOVE:

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Oh so süüüüssss :KISSED: konnten sie dir sagen was es vlt wird ?? Schöne Grüße :KISSING:

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Genau das wird dann Organultraschall... 

Leider darf das Geschlecht erst nach Vollendung der 14. SSW verraten werden. Naja da muss ich mich jetzt bis zum 25.06. gedulden...:SORRY:

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Ich hatte gerade auch eine Untersuchung , mein Kind hat uns die Pooooooooo-backen gezeigt :-D also weiß ich noch immer nicht zu 100% was es wird .. aber sonnst gehts ihm gut ... ca 13-15cm und 100g schwer .. meine nächste Untersuchung ist am 1.7 

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Sehr schön, dass es euren beiden Krümeln gut geht :-) 

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Das hört sich doch sehr gut an mit euren Mäusen. 

Wir haben morgen unseren nächsten Termin. Ich hoffe das dann auch alles gut ist. 

Irgendwie habe ich an manchen Tagen immer noch mit starker Übelkeit zu kämpfen, ich hoffe das hört jetzt bald auf. 

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

So bleibt es noch ein wenig spnnend bei euch... Euer Krümmel spielt halt gern no ein bisschen mit euch:-D

Hauptsache soweit allea guet und zeitlich richtig entwickelt

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Hehehe ja voll ... man kommt zu Untersuchung und hofft was zu sehen und dann sieht man den Rücken und popschi nach oben :-Daber die Ärztin könnte mir ein Ohr zeigen :-Dhahaha immerhin was :-Dtrotzdem süß bin aber glücklich das alles in bester Ordnung ist :IN LOVE:

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Haha, das hat unser Großer auch gemacht. Und schön den Rücken präsentiert. Keine Chance, zwischen die Beine zu schauen. :-D:-D

Ich habe am Freitag wieder Termin, mal sehen, ob geschallt wird, denn ich habe am Montag den Organultraschall in einer anderen Praxis. Ich bin mir zwar sicher gewesen, dass es ein Mädchen ist, aber der Arzt wollte sich da nicht festlegen. Habe jetzt gelesen, dass sich die äußeren Geschlechtsorgane noch bis zum Ende des 2. Trimesters entwickeln. Also kann es wirklich sein, dass der Hodensack nich nicht zusammengewachsen ist und der Penis hochgeklappt war :-[:-[

Wir werden sehen. 

 

Toll, dass es euren Mäusen gutgeht. Sunshine, machst du dann noch andere Feindiagnostik? Besteht bei dir denn ein Risiko (Alter, bereits in der Familie, etc?)?

LG

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Ja aufgrund meines Alters (ich werde im Sommer 37) besteht ein Risiko. Da ich aber alles bezahlt bekomme, nutze ich diese Leistung.

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Habt ihr euch eigentlich alle selbst um den Organultraschall / Feinultraschall gekümmert? Mir wurde der in der Praxis bisher gar nicht angeboten und auf der Homepage der Praxis, die das in meiner Stadt durchführt steht, dass das im Normalfall nach ärztlicher Überweisung gemacht wird. Da bei mir soweit bisher bekannt ist, kein Risikofaktor besteht, krieg ich aber wahrscheinlich auch keine Überweisung :-X

Und wieviel kostet der, wenn die Krankenkasse den nicht übernimmt?

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Als ich jetzt beim Firsttrimesterscreening war, meinte der Arzt, dass wir uns dann zur Feindiagnostik sehen. Brauche dann die Überweisung vom Frauenarzt. Bin zwar privat versichert aber egal (da braucht man sonst keine Überweisung).

Aber meine SS gilt ja auch als Risikoschwangerschaft... und wegen den Kosten, kannst du sicher mal in einer Praxis anrufen (Praxis für Pränataldiagnostik).

Ansonsten musste du mit deinem Frauenarzt mal sprechen und wenn es eine Notwendigkeit gibt überweist er Dich sicher.

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Das habe ich gefunden...

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Soweit ich jetzt gelesen habe wird die Feindiagnostik gemacht, wenn dein Frauenarzt nicht alles erkennen kann oder es begründeten Verdacht auf Krankheiten, Fehlbildungen, etc. gibt.

Re: Firsttrimesterscreening SSW 13+2

Bei uns in der Schweiz gehört der Organultraschall zu den normalen Untersuchungen resp ist einer vom drei Ultraschall welcher bezahlt wird...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen