Suchen Menü

Einschleich: Frage zu Himmel am babybay

Hallo meine Lieben,

zuerst möchte ich euch allen ganz herzlichst zu euren kleinen Wundern beglückwünschen. Ich hoffe ihr habt euch zuhause eingewöhnt und verbringt eine angenehme Kuschelzeit.

Ich komme aus dem Forum Jan/Feb 2021 und hätte da mal eine Frage, die mir vllt ihr beantworten könnt. 

Und zwar wollen meine Mann und ich heute das Beistellbettchen aufbauen. Jetzt haben wir einen Himmel gekauft. Stange und Himmel sind von babybay. Das Bett aber von Fillykid. Nun hat das Bett leider keine Bohrungen um die Stange befestigen zu können, die das passende babybay Bettchen hätte. Mein Mann sagt, dass das kein Problem ist. Die beiden Löcher kann er auch selber bohren. Aber wir brächten einmal die Maße dafür. Um genau zu sein, den Abstand von Loch zu Loch. Damit der Himmel auch fest hält und nicht womöglich abfällt. 

Deshalb meine Frage, hat einer von euch das Beistellbettchen von Babybay und könnte einmal für mich den Abstand der Löcher messen? Das wäre wirklich lieb.

Liebe Grüße

 

Dine

Bisherige Antworten

Re: Einschleich: Frage zu Himmel am babybay

Hallo Landine,

Ich habe auch ein Beistellbett. Ich würde aber auf den Himmel komplett verzichten. Die verbrauchte Luft staut sich dort und die Gefahr auf plötzlichen Kindstod steigt dadurch. Ich habe ein Frühchen und im Krankenhaus hat man mir davon mehr als abgeraten, genauso wie von einem Nestchen um das normale Bett.

Lg Sonja

Re: Einschleich: Frage zu Himmel am babybay

Liebe Sonja,

 

Dankeschön für den Hinweis. Wir haben uns bereits mit dem Thema auseinandergesetzt und mit der Hebamme besprochen. Das Bett wird kein Nestchen, aber einen Himmel haben. Aber das ist ein ganz feiner Stoff, da kann sich keine Luft stauen. Nur wird das Bett mitten im Raum stehen und der Himmel soll ein wenig Abgrenzung bieten.

LG Dine

Re: Einschleich: Frage zu Himmel am babybay

Hallo Dine

Wir haben ein Beistellbett von babybay aber ohne Himmel. Auf der Längsseite hat es zwei Löcher im Abstand von28,6cm (von mitte Loch bis Mitte Loch).. Ich habe aber keine Ahnung ob es diese Löcher sind die du meinst:-X

Re: Einschleich: Frage zu Himmel am babybay

Hallo Butterfly,

vielen Dank für die Antwort. Mein Mann hat die Löcher gebohrt und der Himmel sitzt Bombenfest. 

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße Dine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen