Suchen Menü

ET- und Babyliste 02.11.2020

Hallo ihr Lieben:GIRL 039:

Und schon ist es wieder Montag und wir haben nun schon 4 Babies an Bord. Und heute sollen ja noch zwei dazukommen:GIRL 154:

Ich habe gestern meine Kliniktasche gepackt und dürfte soweit es geht alles drinnen haben. Meine Kleine Tochter hat zugeschaut und ich bin ganz sentimental geworden... habe da erstmal richtig realisiert, dass ich sie dann für mindestens 4 Tage nicht sehe. Ich hoffe sie wird das auch gut überstehen. Ich war noch nie länger als 9 Stunden von ihr getrennt:SORRY:

Morgen habe ich dann einen Termin bei meiner Hebamme und bin gespannt ob sie ertasten kann, wie schwer die Maus ungefähr ist...

So und nun genug gejammert und hier ist die neue Liste:JOKINGLY:

02.11.2020

Bisherige Antworten

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Ich kann nicht glauben das unser Forum schon ganz ganz vorne steht !!!

Der Countdown läuft :GIRL 012: ich bin soooooo aufgeregt ... nächste Woche ist ET :HEADSHOT: mir gehts daweil noch gut .. ich habe auch das Gefühl mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt .. habe auch nicht das Gefühl dass er sich bald aufm weg machen wird 8-)

liebeeeee grüße meine Lieben :KISSING:

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Hallo ihr Lieben,

eigentlich sollte unser Kleiner morgen wegen BEL per Kaiserschnitt geholt werden. Es war alles vorbereitet...

Joa und wer hat sich heute beim letzten Ultraschall richtig rum gedreht?! Meine Nerven, ich sage es euch, ich bin fix und fertig.

OP abgesagt und wir warten darauf, dass Wehen einsetzen und es doch natürlich los geht. 

Vielleicht bekomme ich ja beim zweiten Kind doch noch meine Traumgeburt :-)

 

 

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Ui das glaube ich dir, das strapaziert die Nerven. 

Dann drücke ich dir die Daumen, das es jetzt eine tolle Geburt wird. 

Danke für die aktuelle Liste. 

Am Samstag hatte ich einen heftigen hormonellen Tag. Der Bauch hat sich deutlich nach unten gearbeitet mit ziemlich starken Senkwehen

Aber sonst möchte ich auch nicht immer jammern. :-[

 

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Ui, das sind ja super Neuigkeiten. Halte dir ganz fest die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir wünschst. :-) Bleib positiv, hat bei uns auch geklappt.

Mir geht's so lala. Der Schlafmangel macht sich langsam bemerkbar. Mein Sohn ist krank und zuhause, der macht uns jetzt zusätzlich noch Arbeit nachts. Habe eben auch nochmal ein relativ großes Koagel verloren, 12 Tage nach Geburt schon relativ spät. Der Wochenfluss hat auch nochmal richtig eingesetzt nachdem er eigentlich schon stark zurück gegangen war. Mir gehts auch nicht sonderlich gut. Weiß nicht, ob da ne Entzündung ist, hab aber auch das Gefühl, mir nen Pilz eingefangen zu haben. Alles ist trocken und juckt... Der Babyblues hat mich heute auch eingeholt. Ich kann mich kaum zu irgendwas aufraffen. Bisher ist es aber nicht so schlimm wie bei dem Großen. Da hatte ich richtige Wochenbettdepressionen, die fast 1 Jahr angedauert haben.

Ich freue mich schon auf eure Mäuse, die hoffentlich bald purzeln. Wünsche euch alles Gute für die anstehenden Geburten und den anderen fertig gekugelten mit Frühchen, dass die Mäuse bald bei euch zuhause sind. :IN LOVE:

LG

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Danke für die Liste, ja, jetzt ist schon das Ziel n Sicht.

Hatte heute Termin bei 33+6, Baby wiegt etwa 2160 g. 
Nachdem die Buben bei der Geburt sehr schwer waren (über 4 kg beim zweiten), hoffe ich diesmal auf ein "zarteres" Baby.

Sonst macht mir das Sodbrennen zu schaffen und ab und zu Schmerzeh am Steißbein, aber mit 40 darf es wohl schon mühsamer werden.

Wünsche euch alles Liebe!

lg Illy 

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Ja ich bin der Meinung, dass wir Älteren schon mal etwas jammern dürfen:GIRL 101:

Dann mache ich mal weiter... mir tut seit ein paar Tagen der Darm ab und an weh... wie als wenn man Blähungen hat. Kennt das jemand? Ich vermute es liegt daran, dass das Baby drauf drückt und kaum noch Platz hat.

Sodbrennen ist wieder weg... Becken schmerzt nach einer Stunde Bewegung, aber auch das sollte normal sein... muss ja früh meine Kleine wegbringen zu Fuß und da bin ich immer 45-60 Minuten unterwegs. Aber so habe ich noch Bewegung und nachmittags sind wir dann meist auch nochmal an der frischen Luft.

So genug gejammert... ab in den Kindergarten:-D

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Hallo, 

ich finde gar nicht, dass wir so viel jammern, aber wenn es nach dem Alter geht, muss ich ja jetzt mal so richtig loslegen:-D

Nee, also ich bin eher verwundert, dass ich trotz Alters bis jetzt so eine Bilderbuch-Schwangerschaft hatte. Bis auf erträgliche Zipperlein. Da frag ich mich, ob die Geburt dann eher wieder kompliziert wird. Eine Traumgeburt wie WuKi sich wünscht, das wäre was. Aber wer möchte die nicht? Andererseits denk ich, wenn ich das beim letzten Mal geschafft hab, dann diesmal auch.

Einige haben ja diese Woche noch Termine, die hoffentlich für Euch schön verlaufen.

@ Illy 2100g klingt doch super. Da waren wir schon vor 2 Wochen drüber, wenn das richtig gemessen war:-[ Aber mich stört es auch nicht, wenn sie diesmal etwas kräftiger und größer wird. Wird mir trotzdem winzig vorkommen.

Wir haben diese Woche Ferien. Die nutzen wir etwas zum Aufräumen und Entspannen. Ob es nächste Woche in der Schule normal weitergeht bleibt abzuwarten. Meine Große musste alle Sachen mit nach Hause nehmen.

LG an Euch alle und besonders an Fee2018. Hoffe, es ist alles gut. 

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Ich mach mal dann weiter :-Dbin zwar noch junge 27 Jahre alt ... 

aber hab seit heute so höllische Schmerzen im unteren Bereich bei der Mumu ! Ich kann kaum noch gehen ! Beim liegen tut es auch weh aber nicht so schlimm wie beim gehen ... ich hatte das noch nie ... ab und zu stechen :,(leichte Rückenschmerzen habe ich auch im unteren Bereich .. ah kennt das jemand ??? 

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Klingt für mich danach, als könntest du die nächste in der Babyliste werden. Oder aber dein Körper übt ein bisschen. Das Kind drückt natürlich jetzt immer mehr nach unten durch mehr Gewicht und die Schwerkraft unterstützt das noch, wenn du stehst. Aber solange da keine regelmäßigen Wehen hinzukommen, heißt es aushalten:-X

 

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Das kann vieles sein. Unter anderem kann das ein Zeichen sein, dass es losgeht, also Wehenschmerz. Wenn es schlimmer wird oder du denkst, du wirst nicht schlafen können, fahr in die Ambulanz. Die können dir mindestens Ängste und Schmerzen nehmen. Halte dir die Daumen, dass es wirklich der kleine Spatz ist, der raus will.

 

LG

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Ja auf jeden Fall wenn ich das nicht mehr aushalten kann dann fahr ich im Spital :-) es sind aber halt nicht schmerzen die kommen und gehen ... sind halt dauerschmerzen :-X Kindesbewegungen haben auch abgenommen seit 2 Tagen .. ich spüre ihn schon jeden Tag aber nicht so wie früher .. und wenn dann viel schwächer ... 

ah ich hoffe es geht bald los !!! :BRAVO:

@Kri_ina

Na, Kri_ina, wie geht es Dir? Haben sich die Schmerzen verzogen oder kuschelt ihr schon? Hoffe auf jeden Fall, dass es Euch gut geht. 

Re: @Kri_ina

hi , lieb von dir dass du fragst .... :-) es waren die falschen Anzeichen .. am nächsten Tag war wieder alles weg .. ich habe noch immer schmerzen aber die sind nicht so schlimm .. ich hoffe es dauert nicht mehr lange ...:,( bin jz schon in der 40ssw ... gehe jeden Tag spazieren damit sich was tut .. aber ich glaube er wird sich echt noch Zeit lassen :,(

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Hallo ihr Lieben :-)

Mir geht es eigentlich ganz gut, nur die Nächte sind etwas anstrengend. 

Wir hatten heute bei 37+1 einen Termin. Alles gut soweit, noch keine Wehen in Sicht, aber das Köpfchen sitzt schon so tief im Becken, dass auch bei einem vorzeitigen Blasensprung nichts mehr passieren kann. Aber der Mumu ist noch fest und hoch, also etwas Geduld ist noch gefragt %)

Geschätzt hat die Kleine jetzt ein Gewicht von ca. 3200-3300g. So ganz zierlich wird sie wohl nicht bei der Geburt sein :-[

Mein nächster Termin ist am 16.11.

Viele liebe Grüße an alle und noch eine schöne Woche!

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Hey Mädels 

Ich finde jammern ist erlaubt! 

Bei mir tut unten herum auch alles weh! Vor allem die ersten Schritte wenn man gesessen oder gelegen hat. 

Heute hatten wir wieder unseren Termin 37+1. Der kleine Mann liegt gut und fest im Becken. Er wiegt jetzt 2750g, laut Ärztin etwas zart aber in der Norm. 

Der nächste Termin wäre der 19.11 

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es ein riesen Hin- und Her.

Nachdem der Kaiserschnitt für Dienstag ja abgesagt wurde letzte Woche, weil der junge Mann sich montags wieder aus der BEL in Startposition richtig rum gedreht hat, hatten wir dann am Freitag eine Querlage mit erneuter Überweisung ins KH, wo Samstag und Sonntag dann wieder Schädellage festgestellt wurde. Gestern hat man mir dann angeboten, dass sie sofort einleiten, da er gerade richtig lag und ich ja über Termin bin. Habe ich aber erstmal abgelehnt, weil ich das Thema Einleitung schon von meiner Großen kenne und dies seeeehr unangenehm für mich war. Ich würde ihm gerne noch ein paar Tage Zeit geben, sich alleine auf den Weg zu machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: bin fast täglich in ärztlicher Behandlung, wegen Beobachtung, uns geht es aber aus medizinischer Sicht gut, deshalb kann ich gar keinen nächsten Termin für die Liste nennen.

Wir warten sehnlichst auf Wehen, damit ich um die Einleitung drumrum komme und hoffen, dass er in richtiger Position bleibt, damit mir auch der Kaiserschnitt erspart bleibt.

 

Liebste Grüße 

WUKI

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Hallo Wuki,

na so ein Mist. Wenn der Kleine sich noch munter dreht, hofft man nur noch, dass der Kopf bald fest ins Becken rutscht. Ansonsten wären Wehen auch wenig wirksam. Hoffe auch schon darauf, dass das beim nächsten Termin bei uns so ist, sonst ist das bei einem Blasensprung echt doof. Liegendtransport:SORRY:, mag ich nicht. Einleitung fand ich auch nicht schön, da kann ich dich voll und ganz verstehen.

Ich hoffe, es klappt alles noch nach Wunsch und der Kleine macht sich von selbst auf den Weg. Freu mich schon, wenn die nächsten Babys purzeln:GIRL 252:

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Wobei die  Ärzte jetzt  nicht ganz so verwundert sind, dass er noch nicht tief im Becken liegt. Beim zweiten Kind ist es wohl oft so, dass es erst passiert, wenn die Wehen einsetzen. Ich zähle einfach drauf, dass meine Fruchtblase wie beim letzten Mal quasi aus Latex ist und erst auf einen Schlag platzt mit Einsetzen der Presswehen. Ansonsten wäre es mir auch ober peinlich, wenn ich hier liegend abtransportiert werden müsste...mein Alptraum.

Er ist aber aktuell mit ca. 3550g noch 1kg (!!!) leichter als seine Schwester bei der Geburt. Die sagen alle, der hat Platz, und wenn er kommen will, dann kommt er mit Tempo und Schwung... ;-)

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Aus Latex:-D  Genial! Bei mir war irgendwo ein Riss, trotzdem mussten sie die Fruchtblase dann aufmachen und alles war voll. Die 3 Damen am Ausgang, der Boden, der Schrank gegenüber:-D:-D:-D. War wie eine Wasserbombe.

Aber mach mir nur Hoffnung. Beim Zweiten rutscht es oft erst mit den Wehen ins Becken? Bitte nicht! Einfach so durchrutschen darf sie hingegen gern:-[

Leider hab ich auch grad gesehen, dass im Moment wieder nur einer besuchen darf. Geschwister gar nicht. Dabei freut sich die große Schwester schon so sehr:,(

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Bei mir ist sie nachts im Bett geplatzt. Die Sauerei kriegt man nie wieder aus der Matratze... :-D Die wasserdichte Bettunterlage ist verrutscht... :-[

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

:-D:-D:-D

Lustig! Die Matratze ist dann wohl hin. Da kann ich meinen Mann jetzt auch besser verstehen. Der hatte immer Angst um den Autositz;-)

 

Re: ET- und Babyliste 02.11.2020

Oje Wuki... so ein hin- und her kann man so kurz vor der Geburt nicht gebrauchen:SORRY:

Bei meiner ersten Geburt wusste weder die Hebamme noch die Ärztin wann überhaupt die Fruchtblase geplatzt ist. Sie haben dann irgendeine Uhrzeit eingetragen... so kann es auch gehen:GIRL 012:

Seit noch froh mit euren Besuchsregelungen, bei uns ist überhaupt kein Besuch mehr erlaubt. Ich finde das irgendwie unverschämt... falls ich alleine entbinden sollte, sieht der Papa sein Kind erst nach 3 oder 4 Tagen... das finde ich sehr sehr traurig...:SORRY::SORRY::SORRY:

So nun stelle ich auch noch schnell die neue Liste ein...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen