Suchen Menü

ET-Liste 22.06.2020

Hallo Mädels,

es ist mal wieder Montag und es gibt eine neue Liste.

Nomadin melde dich doch bitte, ich benötige noch einige Daten (das was quasi offen ist in der Liste).

WuKi15 und illy29 wie waren denn eure Termine letzte Woche?

Outings haben wir ja echt noch nicht viele... vielleicht aber wir diese Woche. Mein Mann und ich sind schon ganz gespannt und es wäre schön wenn wir es erfahren würden.

Irgendwie habe ich schon einen kleinen Nestbautrieb und würde gern meine vorhandenen Babyklamotten nach neutral und Mädchen sortieren. Wenn es ein Junge wird, würde ich mir die Babysachen meiner Schwägerin organisieren.

Lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne:GIRL 012:

22.06.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 22.06.2020

Hallo!

danke der Nachfrage!

dar Termin am Mittwoch war ok, Baby geht es gut, er hat aber nicht wirklich gemessen, wie groß sie ist.

aber die Länge des Gebärmutterhals passt, damit hatte ich bei den Buben ja Probleme.

der nächste Termin ist am 9.7 (die zweite große MuKiPa-Untersuchung in Österreich).

mir geht es gut, hatte letzte Woche starke Kopfschmerzen, sicher aufgrund der unwirtlichen Witterung...

und ja: seit Sonntag bin ich 40. ;-)

alles Liebe,

illy 

Re: ET-Liste 22.06.2020

@ Sunshine197 Vielen Dank für die stets toll nachgeführte Liste!

@illy29 Ich hatte letzte Woche auch vermehrt Kopfschmerzen und habe es auch auf s Wetter geschoben, da ich das schon vor der SA hatte.

Wie hast du das bzgl. der Probleme mit dem Gebährmutterhals gemerkt? Meine Ärztin schaut vaginal nicht - nur beim ersten Untersuch bei 6+6 und nun macht sie Ultraschall via Bauch..

Re: ET-Liste 22.06.2020

Mein Gebärmutterhals wird immer beim US (den ich aller 3-4 Wochen bekomme) kontrolliert. Er ist derzeit bei 4,2 cm. Hatte da noch nie Probleme aber ich denke jeder Arzt hat da eine andere Routine.

Aber schon traurig was man hier liest... keine Kontrolle von Herzschlag, nicht vermessen...

Bei mir wird immer alles gemacht und mein FA versucht auch immer schöne Bilder zu machen (sogar 3D), die ich dann kostenlos mit nach Hause bekomme:IN LOVE:

Bei meiner Tochter habe ich einen großen Stapel an US-Bildern[:-}

Re: ET-Liste 22.06.2020

Hab auch das Gefühl, dass sich mein Arzt auf den guten PRAENA Test verlässt- so in der Art: alles ok beim Test, also reichen die drei vorgesehenen Untersuchungen laut Mutterkindpass.

Gehe aber zwischendurch ab und zu zu einer Kollegin, die Gynäkologin ist bzw. schaue ich selber mit dem Ultraschall nach (bin ja Radiologin).

liebe Grüße!

Re: ET-Liste 22.06.2020

Das ist ja praktisch:BRAVO:

Re: ET-Liste 22.06.2020

Mein Arzt schaut sich immer die Länge des Gebärmutterhalses an und in den ersten beiden Schwangerschaften war er verkürzt, teilweise mit Trichter, ab der 30. SSW.

War dann bei beiden stationär, habe Wehenhemmer bis zur 36. Woche bekommen.

Gekommen sind die Buben dann am Termin bzw. zwei Tage danach...

Hoffe, dass diesmal auch alles gut geht.

lg Illy 

Re: ET-Liste 22.06.2020

Hallo ihr Lieben,

ich kann euch leider gar nicht viel erzählen von meinem großen Screening, da die Untersuchung abgebrochen werden musste. Das Baby lag quer im Bauch und mit dem Kopf unter meiner Vorderwandplazenta. Mal davon abgesehen, dass es ein wenig unangenehm für mich war, konnte man wohl so auch nicht wirklich was erkennen. Nächste Woche Freltag starten wir einen neuen Versuch. Wenn sie da wieder nicht schallen kann, geh ich in die Klinik.

Liebe Grüße 

WuKi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen