Suchen Menü

ET-Liste 17.08.2020

Hallo ihr Lieben,

anbei die neue Liste.

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Außer meinem Ischias habe ich keine Beschwerden... war jetzt im Urlaub oft schwimmen, das hilft etwas.

Mein Mann hat die Kleine jetzt das erste Mal von außen gespürt... das ist immer wieder ein tolles Gefühl:GIRL 039:

Ich hoffe allen geht es soweit gut... ich wünsche Euch schöne und erfolgreiche Termin... ich muss leider noch 2 Wochen warten:-[

17.08.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 17.08.2020

Also mir gehts bis jz auch ganz gut... man spürt schon das Gewicht .. heute Morgen bin ich mit rippenschmerzen aufgewacht weil ich zu lange auf der Seite gelegen bin :-D er ist wieder aktiv .. Gott sei Dank ..

 

 was noch neues gibt .. wir haben heute den Kinderwagen gekauft !wir haben uns für Jimmylee entschieden !  Und Gott sei Dank war er lagernd sonnst mussten wir bis 10 Wochen warten bis er ankommt... und somit habe ich alles für das Baby ! Wirklich alles ! Was nur noch gemacht werden muss, die Sachen alle zu waschen aber damit will ich noch warten, wäre noch zu früh .. 

 

jz wird die Schwangerschaft nur noch genossen 8-) liebe Grüße :ROSE:

Re: ET-Liste 17.08.2020

Am Anfang braucht man ja wirklich nicht viel... aber das merkt man beim ersten Kind erst, wenn es da ist... es braucht ja auch kein eigenes Zimmer...

Eine Wickelkommode ist wichtig... ein paar Klamotten und einen Schlafplatz in Form eines Stubenwagens finde ich wichtig...

Wir werden uns jetzt einen Geschwisterwagen von Joie kaufen... ist eine preisgünstige Alternative zum Thuleanhänger.

Re: ET-Liste 17.08.2020

Nein eigenes Zimmer hat es nicht ... es wird bei uns im Schlafzimmer schlafen :) 

nur das notwendigste halt alles was ein Baby braucht habe ich ^^ übertreiben habe ich nicht .. und habe auch sehr vieles gespart da ich viele Sachen von meiner Schwester gekriegt habe .. da sie auch einen Sohn hat und noch dazu passen die Jahreszeit mit den Größen .. bin nur sehr glücklich dass ich jz alles erledigt habe ;)

wie weit seit ihr den ? 

Re: ET-Liste 17.08.2020

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich wollten wir nur kurz übers Wochenende die Familie besuchen gehen, aber unser Wurmi war da anderer Meinung. Ich liege jetzt schon seit einer Woche mit vorzeitigem Blasensprung im Krankenhaus. Wir sind jetzt bei aktuell 26+4. Wehen hab ich derzeit keine. Wir hoffen das wir das noch eine Weile aushalten, damit der kleine noch etwas wachsen kann.

Re: ET-Liste 17.08.2020

Liebe Snoja11

Ow das tut mir leid! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg noch einige Zeit drinn bleiben kann, sie sind in diesem Stadium doch noch sehr klein  und könne gut noch einige Zeit bleiben um sich noch besser zu entwickeln. Aas meinen denn die Ärzte?

Re: ET-Liste 17.08.2020

Im geht es soweit ganz gut. Seine Chancen sind auch sehr gut. Wir haben uns am Donnerstag ein Baby in seiner größen angucken dürfen. Er muß jetzt noch etwa 200g zunehmen, dann können wir eventuell sogar verlegt werden Richtung Heimat. Wir sind hier in Leipzig aber erst mal gut aufgehoben

Re: ET-Liste 17.08.2020

Liebe Snoja , 

tut mir echt leid das zu hören ! Ich hoffe das Baby bleibt länger im Bauch !! Versuch echt so viel wie möglich dich zu entspannen und zu liegen :-( ich glaube jeder Tag zählt :-( bleib stark :ROSE:

Re: ET-Liste 17.08.2020

Ohje da drücke ich euch auch ganz fest die Daumen, dass der kleine Bauchbewohner noch schön wartet. 

Ich wünsche euch alles gute und drücke euch die Daumen das ihr bald Richtung Heimat dürft 

Re: ET-Liste 17.08.2020

Oje so zeitig=-O

Ich drücke Dir alle Daumen, dass ihr noch etwas Zeit gewinnen könnt. Weiß man woher das kommt?

Re: ET-Liste 17.08.2020

Wahrscheinlich durch den verkürzten Gebärmutterhals. Hatten vorhin Ultraschall, soweit geht es ihm gut. Er wiegt jetzt 946g und entwickelt sich altersentsprechend.

Re: ET-Liste 17.08.2020

Hallo!

Darf ich fragen, wie du das bemerkt hast?

Ich hab ja seit fünf Wochen die Cerclage und jetzt ist der GMH bei drei Zentimeter, aber im KH haben sie auch von der Gefahr des vorz Blasensprungs gesprochen.

Vor der OP war er 1,6 cm lang, also der GMH. Und das war in der 18. Woche.

Wünsxhe dir alles alles Gute!

LG Illy 

Re: ET-Liste 17.08.2020

Es ist in der Nacht nacht passiert. Ich bin praktisch nass wach geworden. Abends ging es mor schon nocht so gut und ich wußte nicht wie ich liegen sollte.

@Snoja

Wie geht es euch?

konntet ihr verlegt werden? oder seit ihr noch in Leipzig?

Re: @Snoja

Huhu, heute werden wir entlassen. Sind jetzt bei 28+0[:-}

Der Junge Mann wiegt jetzt 1051g und ist 35cm groß. Anfang nächster Woche fahren wir dann Richtung Heimat. Unsere Chancen stehen gut das wir noch eine ganze Weile so aushalten, bevor es richtig los geht.

Re: @Snoja

Ohhh [:-}das sind echt tolle Neuigkeiten !! Freut mich sehr !! Und in der Zeit schau dass du verwöhnt wirst :-[ also kein Stress , nichts tragen und und ... 

 

Liebe Grüße :ROSE:

Re: @Snoja

Ja das auf jeden Fall;-)

Das Bett und die Couch gehören die nächste Zeit mir[:-}

Re: @Snoja

Hey das klingt ja super... ich freue mich für Euch. Ich drücke weiterhin die Daumen:GIRL 061:

Re: @Snoja

Super das freut mich total!!

Dann hoffe ich, dass der kleine Mann noch einige Wochen in der Höhle bleibt. Schau gut zu dir resp. euch 

Re: ET-Liste 17.08.2020

Danke für die Liste!

Aktuell habe ich Ferien und wir sind mit dem VW Bus unterwegs, merke schon dass es etwas umständlicher ist vor allem das Schlafen bereitet mir Mühe...

Kinderragen und Beistellbestt sind bestellt. Maxicosi und Wickelkommode sind bereits zu Hause, jedoch noch nicht aufgebaut. Kleidung haben wir noch nix, werde abr von meiner Schwester und einigen Bekannten Sachen übernehmen können, aber das hat noch gut Zeit...

Re: ET-Liste 17.08.2020

Hallo meine lieben Mitkugelnden,

ich war heute bei der Feindiagnostik. Dieses Mal war es angenehmer. Wir durften trotz 1. Termin gleich um 7 Uhr noch bis um7:45 warten. Auch erst nachdem ich genervt hatte.

Dem kleinem Ü-Ei geht es prächtig, wie immer etwas klein, selbst die Ohren sind zu klein. Aber das ist in Ordnung, ich bin auch eher klein mit meinen 1,58m.

Die Cervix hat sich wieder etwas erholt. Vor 14 Tagen 4,5 cm und heute wieder etwas über 5cm.

Er schätzt die Plazenta als normal ein. Mein Gyn meinte ja sie wäre zu groß.

Es war eine Freude zu zusehen wie mobil das kleine Menschenkind schon ist.

Alles andere ist unauffällig. Ich muss später noch ein zwei Begriffe klären. Postsystolische Inzur vlt kennt sich ja hier jemand mit aus.

Ach es wird wirklich unser 3. Mädchen

Nächster Termin ist am 31.8. in der ISB.

Bis dahin euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit

Maren

Re: ET-Liste 17.08.2020

Liebe Snoja, alles, alles Gute für die nächste Zeit. Wir halten Dir ganz fest die Daumen, dass es noch mindestens 4 Wochen klappt. 

Unser Babyzimmer ist fast fertig. Wärmelampe, Deckenlicht und Babysachen müssen noch fertig gemacht werden. Ebenso der Kinderwagen gewaschen. Das erste Zimmer im neuen Zuhause ist also so gut wie fertig. 

Hatte eben Termin beim FA mit dieser Spritze für rhesus negative Mütter. Bin am humpeln, weil mir jetzt das Steißbein so wehtut... Der Maus geht es gut. 36-38cm lang und um die 1,3kg schwer. Denen gefiel nur nicht, dass ich 0,5kg abgenommen habe in den 4 Wochen, aber es war ja auch mega heiß und da isst man halt nicht so viel. :-X Bin eh übergewichtig, da ist das nicht so dramatisch. Außerdem wurde ich letztes Mal mit Jeans und Turnschuhen gewogen, dieses Mal mit Leggings und Crogs. Das macht viel aus. Nächster Termin ist bereits der 7.9. mit CTG. 

Re: ET-Liste 17.08.2020

Wow, so groß und schwer schon, was 5 Wochen Unterschied ausmachen ist echt Wahnsinn.

Wohin gab es denn diese Spritze? Bin nämlich auch Rhes. neg. und kann mich an die gar nicht mehr erinnern. Hoffe mal, dass es Dir da bald wieder besser geht.

Um das halbe Kilo brauchst Du Dich nicht sorgen. Ist wie Du sagst, sie wiegen ja immer mit verschiedenen Klamotten, da ist das doch normal. 

Alles Gute weiterhin

Re: ET-Liste 17.08.2020

Die Spritze gibt's in den Po :-[:-[

Schon komisch, wenn der FA hinter einem steht und man noch nichtmal wieder eine Unterhose anhat... Ach, egal. Das einzig nervige daran ist, dass ich den ganzen restlichen Tag Steißbeinschmerzen danach hatte. %)

Re: ET-Liste 17.08.2020

Vlt kommt das nicht von der Spritze :/ 

Ich hatte auch Steißbeinschmerzen aber nicht so schlimm ... was ich zb gestern hatte.. ich dachte mein Bauch tut extrem unten weh .. aber es war eine Sehne im rechten Bein was sich bin zum Bauch gezogen hat .. weil mein rechter Fuß tat mir auch weh .. das fand ich auch komisch :/ obwohl ich nichts gemacht habe .. bin einfach so aufgewacht :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen