Suchen Menü

Dienstagspiep

Hallo ihr Lieben,

wollte mal nachfragen wie es euch so bei den Temperaturen geht? Gestern waren hier in Berlin 32 Grad und ich bin ja auch immernoch am Arbeiten (Bürojob). Obwohl die Arbeit entspannt ist, hats mich im Büro echt ungehauen. Arbeitet ihr auch noch oder hat der eine oder andere schon ein BV? Den werde ich kir glaube ich im Juli holen.. Hatte gestern manchmal echt mit dem Kreislauf zu kämpfen. Versuche natürlich viel Wasser zu trinken, aber ich bin dann einfach nach der Mittagspause nach Hause gegangen. Hat auch ganz gut gepasst, hatte am späten Nachmittag noch ein Termin mit meiner Hebamme. Sie hat die Herztöne abgehört und meinte der/die Kleine hat Schluckauf :-) War echt schön zu wissen, dass alles in Ordnung ist.
Zugenommen habe ich bis jetzt die in der Anfangsphase abgenommenen 2,3 Kilo. Aktuell also +/- 0.

Wie gehts euch so?
Liebe Grüße
Eileen
Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep

Huhu, mir macht die Hitze auch zu schaffen . Aber ich bin da sowieso empfindlich . Ob schwanger oder nicht . Alles was mehr als 25 grad ist finde ich scheisse . Ich vertrage Hitze allgemein nicht . Ich habe jetzt auch seit Tagen Kopfschmerzen. Gott sei dank nicht so schlimm wie die normale Migräne aber trotzdem sehr nervig . Also ich habe meinem Arbeitgeber noch nicht Bescheid gesagt . Dürfte laut mutterschutzgesetz dort auch nicht mehr arbeiten . Ich arbeite als Zustellerin von Zeitung und Briefen und bin von 3:30 bis 6 Uhr morgens unterwegs . Aufgrund der Fehlgeburten wollte ich meinem Arbeitgeber vor der 20. ssw nichts sagen . Ich habe auch meinen nächsten Termin erst Ende Juni und da hol ich mir dann eine Bestätigung das ich schwanger bin . Ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass ich das morgens mache . Ich habe viel Bewegung und möchte in dieser Schwangerschaft auch nicht so viel zunehmen . Außerdem ist es um die Uhrzeit noch schön kühl und es ist total stressfrei und schön :-) bin ich zuhause nehme ich zu viel zu und habe nur Probleme wegen Bewegungsmangel. Das Problem hatte ich auch in der Elternzeit . Ansonsten muss ich sagen geht es mir im Gegensatz zu meiner Schwangerschaft bei meiner Tochter richtig gut . Die Übelkeit ist total vorbei . Ich vergesse oft das ich schwanger bin . Auch essen tu ich wieder normal und habe die Kilos die ich in den ersten Wochen zugenommen habe ( wenn ich nichts gegessen habe oder zu wenig war mir übel ) wieder runter.

Re: Dienstagspiep

Ja die Hitze  kann einen schon ganz schön fertig machen.

Habe ungefähr seit der 10 Woche ein Beschäftigungsverbot, das liegt aber auch daran das es mit meiner Vorgeschichte etwas einfacher war.

Bin froh daheim zu sein, jedoch sind wir gerade dabei Haus zu bauen und da habe ich nicht viel Zeit die Beine hoch zu legen da jeden TAg was anderes ist. Dennoch versuche ich mir ab und zu ne Pause zu gönnen.

Habe bisher die 1,4kg die ich abgenommen habe wieder zugenommen.

Habt ihr schon die ersten Kindsbewegungen wargenommen?

Habe Sie am anfang unterbewusst verdrängt, aber jetzt ist es richtig schön wenn sich das kleine bemerkbar macht.

Mit sonnigen Grüße aus Bayern

Marion

 

 

Re: Dienstagspiep

Ich spüre auch schon etwas. Am Anfang wars ein Flattern oder Blubbern, jetzt fühlt sich es an als ob von Innen jemand gegen mein Bauch piekt/drückt. So abgestumpft und leicht, aber merkbar. Ist echt ein schönes Gefühl:-)

Re: Dienstagspiep

Ich komme gerade vom FA, bin heute bei 18+0. Leider ist unser Baby wohl ein Morgenmuffel und hat wieder einmal nur den Rücken gezeigt, also keine Chance zu sehen, was da zwischen den Beinen ist :-X

Egal, nächstes Mal ist das 2. große Screening, da wird ein bisschen länger und ausführlicher geschallt, vielleicht ist es da dann etwas kooperativer :-)

Ansonsten geht es mir wirklich ganz gut, als Hausfrau kann man sich seine Arbeit ja schön einteilen und auch Mal Pausen auf dem Sofa einlegen. Heiß ist es hier erst seit gestern, bisher klappt es noch ganz gut.

Seit Sonntag bin ich mir endlich sicher, dass das was ich schon seit ca 2 Wochen immer mal wieder gespürt habe auch wirklich das Baby ist :OK:

Re: Dienstagspiep

Hallo Zusammen,

Leider plagt mich immer noch die Übelkeit und zwischen durch muss ich Erbrechen (das allerdings nicht jeden Tag)
Hatte letzte Woche 4 Tage am Stück keine Übelkeit und schon die Hoffnung es sei überstanden, aber nichts da :-/
Naja und das Wetter vertrage ich auch nicht ... mein Kreislauf verabschiedet sich zwischen durch.
Bin momentan krankgeschrieben werde aber hoffentlich nächste Woche wieder arbeiten können.
Ab morgen bricht Woche 14 an *freu*

Schönen Abend euch und LG Cheeryn

Re: Dienstagspiep

Hallo,

mir macht das Wetter auch zu schaffen. Ich hab vermehrt Kreislaufprobleme und bin recht müde. War öfters beim Baden, das tut ganz gut. Ich hatte öfters das Gefühl, dass ich das Baby beim Baden spüre. Es hat so gekribbelt in meinem Bauch. Spürt jemand von euch auch schon Kindsbewegungen? Ansonsten genieße ich auch die Zeit. Ich bin ja schon seit der 14. SSW im BV, aufgrund meines Jobs. Es gibt aber sehr viel zu tun, weil wir auch gerade ein Haus bauen und nächste Woche der Einzug ansteht. Ich bin froh, wenn das endlich vorbei ist.

Lg

Re: Dienstagspiep

Wir haben auch gebaut und ziehen in 3 Wochen um ;-)
Bin auch schon fleißig am Umzugskartons packen.
Tragen helfen dürfen wir ja „leider“ nicht :-D
Ne Spaß mich nervt es schon ein bisschen das wir so auf andere angewiesen sind beim Umzug weil ich meinen Mann kaum helfen kann ABER so ist das nur mal in der Schwangerschaft... zum Glück hat jeder Verständnis und alle wollen helfen <3

Re: Dienstagspiep

Ja, das stimmt. Einerseits ist es ja manchmal ganz schön eine „Ausrede“ zu haben nicht bei allen helfen zu können ;-) Andererseits habe ich schon öfters ein schlechtes Gewissen, dass ich meinem Mann aktuell so wenig helfen kann, v.a. da ich sehe, dass er im Moment schon recht gestresst ist... Aber so ist es nunmal. Euch auch viel Erfolg beim Umzug und genießt das neue Haus!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen