Suchen Menü

Sehr ruhig hier....

.... Guten Morgen ihr Lieben!
Wie gehts euch?
Was macht ihr bei der Hitze?
Ich sitze entweder mit dem Zwerg auf Terrasse und er planscht und spielt oder ich verkrieche mich in unserer Wohnung weil ich es einfach nicht aushalte.
Es tut mir im Moment einfach alles weh durch diese sch**ß Wassereinlagerungen!
Hab mir auch schon Schuhe gekauft in einer Nummer größer.
Und durchs Wasser bekomm ich schlecht Luft und kann mich nicht richtig bewegen :-(
Bin auf Montag gespannt was die FA sagt was ich noch tun kann.

Ansonsten gehts mir ja eigentlich gut.

Und ihr so?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Sehr ruhig hier....

Hi
Also wir schauen das wir das schöne Wetter ausnutzen solange es noch geht. Wasser hab ich zum Glück noch nicht. Mir geht's soweit wieder besser ausser ich bin arbeiten dann spüre ich die schmerzen da ich den ganzen Tag stehe. Heute ist es bei mir Wien ziemlich angenehm seit Nachmittag kühler Wind.
LG

Re: Sehr ruhig hier....

Hallo,

ich gehe bei der Hitze alles ganz locker an und mache mir keinen stress. Habe auch ohne ss schon mit dem Kreislauf und Kopfschmerzen bei so einem Wetter zu tun gehabt und nun schlägt es natürlich noch mehr auf den Körper. Gerade wenn es so schwül und drückend ist bekomme ich schnell Kopfschmerzen.

Aber sonst geht es mir ziemlich gut. Klar hat man mal Rückenschmerzen oder andere typischen weh-wehchen, aber alles noch im ok Bereich.

Am Donnerstag war ich bei der FD und es war alles perfekt. Außerdem habe ich ein sicheres outing bekommen: es wird ein Mädchen.

Es läuft also alles sehr gut :)

Mit Wassereinlagerungen habe ich noch keine probleme. Ich wünsche dir (und allen anderen) natürlich weiterhin alles gute und das die SS möglichst komplikationslos und angenehm verläuft :)

LG

Re: Sehr ruhig hier....

Hi, also mir macht die Hitze kreislauftechnisch total zu schaffen, muss ich gestehen. Hatte vorher nie Probleme damit, daher macht es mir doch schon sehr zu schaffen. Dann hab ich mir noch dooferweise eine Erkältung eingefangen, zwar ohne Fieber (zum Glück) aber ich kämpfe mich mit Meersalznasenspray rum, was natürlich nicht hilft und mein Kreislauf leidet noch zusätzlich. Hoffe, dass es schnell besser wird.

Sonst werden die Kindsbewegungen langsam differenzierter und auch zunehmend kräftiger, spüre sie nun auch mehr tagsüber und kann sie manchmal auch im Sitzen von aussen fühlen (vorher wars nur in Rückenlage bemerkbar). Das find ich insgesamt echt schön.

Gewichtstechnisch habe ich bisher auch echt noch Glück, bin bei 5,5 kg, wobei ich am Anfang ja drei KG abgenommen habe, also macht das insgesamt ein Plus von 2,5 kg und ich bin ja zurzeit in SSW 24. Wassereinlagerungen sind auch minimal, aber langes Sitzen im Büro ist auch immer beschwerlicher, versuche jede Gelegenheit zum Stehen und gehen zu nutzen. 

Habe mich durch ein Betriebsratseminar nun intensiver mit Elternzeit beschäftigt, werde wohl 12 Monate ganz zu hause bleiben, davon zwei Monate zusammen mit dem Mann, einen Monat direkt zu Beginn und einen Monat nächsten Sommer dann und danach Teilzeit in Elternzeit nehmen, ich hoffe, es klappt dann 4 Tage pro Woche á 5 Stunden. So erstmal zur Theorie, mal sehen, wie die Praxis dann aussieht :)

Sonst schreibe ich zurzeit an meiner Bachelor Thesis, die ich Mitte August abgeben muss, die Zeit wird langsam knapp und bin froh, wenn ich es hinter mir habe :)

Dann kann ich mich in Ruhe meinem Nestbau Trieb hingeben, darauf freu ich mich schon :)

LG

Delia

 

 

 

Re: Sehr ruhig hier....

Hallo
Mir geht es soweit gut. Hin und wieder habe ich Probleme mit dem Kreislauf. Versuche alles in Ruhe zu machen und was nicht geht, das geht halt nicht.
Der Bauchzwerg turnt jetzt ordentlich und am Freitag konnte auch mein Mann endlich die ersten Bewegungen von außen fühlen.
Hatte deine FA denn noch einen Tipp was du bei den Wassereinlagerungen machen kannst?
LG
Bibs

Re: Sehr ruhig hier....

Die FA sagte ich soll die Hebamme fragen....
Alles was sie verschreiben kann ist nicht so gut während der SS.
Ich werde dann heute mal die Hebi anrufen und fragen ob se mir einen Rat/Tipp hat.
Die homöopathischen Dinge benötigen ja auch wieder einige Zeit bis sie wirken.
Ich meine dass SZ 7/8/9 3x5 gegen Wasser waren aber ich bin mir nicht mehr so sicher.

Nächsten Freitag hab ich Termin zum Zuckertest.
Bin gespannt!

Lg

Re: Sehr ruhig hier....

Huhu

Kann dir voll nach empfinden. Genau so geht es mir auch. Ich bin auch mal gespannt was meine FÄ am Freitag sagt. Zudem habe ich ständig Wadenkrämpfe und bekomme Krampfadern und Besenreiser.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen