Suchen Menü

Wo ist der Montagspiep?

Bisherige Antworten

Dienstagspiep

Guten Morgen

Was war gestern los? Habt ihr alle den Brückentag genutzt?

Also wir haben ihn auch genutzt. Wir haben jetzt alle Sachen für Sanjo zusammen. Ich freu mich so. Wir haben Rossmann gefühlt leer gekauft, dafür haben wir jetzt alles. Achtjährige und vorher waren wir noch im Babygeschäfft und haben eine Decke gekauft.

Heute steht zum letzten Mal Plätzchen backen auf dem Plan. Was macht ihr heute an dem freien Tag?

Und bis Samstag (36+0) habe ich mir vor genommen, die Kliniktasche zu packen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und für die nächsten Geburten alles gute!

Lg Brina

Re: Dienstagspiep bei 37+5

Huhu,

ich habe gestern meine neugierige Mutter zum Kaffee da gehabt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schrecklich nervig meine eigene Mutter in den letzten Wochen geworden ist. Etwa seit der 30/32.SSW drängt sie sich auf, will mich besuchen, will was mit mir unternhemen (Unternehmungen stehen zum Glück nicht mehr auf ihrem Plan). Ganz ehrlich, warum hatte sie vorher null Interesse?? Und jetzt nervt es einfach nur noch. Ich will meine Ruhe haben und sie: "hast du Zeit?Dann komm ich auf nen Kaffee?" Aber noch vor einigen Wochen wollte sie einen Tag nach dem EET in den Urlaub fahren, aber da hat sie dann wohl doch noch bemerkt, dass das vielleicht nicht so ganz so toll ist. Oder ihr haben echt viele reingeredet.

Dann ist gestern abend auch noch der letzte Step Kurs Abend ausgefallen :-( Nachholtermin ist nun nächste Woche Dienstag..... Ob das noch klappt? :-X

Zutaten zum Kekse backen habe ich auch schon hier rumliegen, könnte also zu jeder Zeit anfangen! Außerdem hab ich diese Woche meinen 2. Akupunktur Termin und am Freitag gehts noch zum Reifenwechsel in die Werkstatt. Also keine Langeweile in Sicht.

Habt einen schönen Feiertag! Versuche meinen Mann mal zu überrreden, heute einen KLEINEN Spaziergang zu machen.:-D

LG Jusch

 

Re: Dienstagspiep bei 37+5

Hallo jusch, dass mit seine Mutter kann ich total nachvollziehen. Hoffe für dich nur, dass es nicht schlimmer wird. Meine hat sich dann alle paar Tage eingeladen als mein großer auf der Welt war. Dann ging’s weiter mit einem terror aus: du hälst dein Baby falsch, bishin zum Thema essen. Leider geht es bei uns in die zweite Runde.
Drücke dir die Daumen das es anders kommt!

Re: Dienstagspiep bei 37+5

Hey, ach du Schreck. Das wäre ja total grausam. Ich glaube, dann geraten wir ganz gewaltig aneinander!
Wünsche dir, dass es diesmal nicht ganz so schlimm wird!
LG

Re: Dienstagspiep

Huhu,

wir waren gestern auch unterwegs und sind mit meinem Neffen und meinen beiden jüngeren Kids ins Schwimmbad gefahren. Mein Kleiner hat letzte Woche bei einem Ausflug mit einer befreundeten Mutter und ihren Jungs sein Seepferdchen gemacht, daher wollte er seine Schwimm- und Springkünste (mit 6 Jahren ist er direkt vom Dreier gesprungen! =-O) auch meinem Freund zeigen, der gestern frei hatte.

Mit den Kindern vergeht so ein Tag wie im Flug und wir haben es glatt 5 Stunden dort ausgehalten. Danach musste ich noch zu meiner Hebamme und wurde dort aber von 2 richtigen Wehen auf dem CTG überrascht! =-O Ich merke meine Übungswehen ja auch selbst, aber die Hebamme sagte, dass es defintiv noch zu früh ist für Übungswehen in dieser Intensität und ich mich nun mehr schonen soll. Leider fällt mir das so schwer, aber es muss wohl sein. Jetzt in den Ferien habe ich mit den Jungs insgesamt viel unternommen, aber es war für mich wohl zu viel. :-(

Heute kommen meine Schwester, ihr Mann und die beiden Jungs sowie ein befreundetes Pärchen mit ihren beiden Jungs zu Halloween und die Kinder ziehen durch die Straßen. Zum Glück bereitet mein Ältester schon die 2 großen Töpfe mit Kürbissuppe vor und wir werden Kinderpunsch und Suppe vor der Garage aufbauen, damit das Haus sauber bleibt. Putzen ist im Hinblick auf Schonprogramm sicher nicht hilfreich...

Ansonsten wird hier nun weiter am Dachboden gearbeitet, mein Schwager und mein Freund tapezieren gerade die neuen Wände und morgen müssen wir dort noch streichen bevor am Montag die Firma mit der neuen Treppe kommt. Fürs Baby ist eigentlich fast alles vorbereitet, nur der ganze Papierkram macht mir Sorgen, aber ich komme an die Unterlagen nicht dran. Sie liegen in Kisten auf dem halb fertigen Dachboden, der zur Zeit ja nichtmal eine Treppe hat, sondern nur über eine Leiter erreicht werden kann. %)

Habt ihr schon den Papierkram fertig? Leider bin ich Beamtin und habe beim LBV ein paar zusätzliche Formblätter sowie die private KV mit dem ganzen Extra-Aufwand. :HEADSHOT:

 

 

 

Re: Dienstagspiep bei 37+6

Hi, ja der Montagspiep ist total untergegangen. Wir hatten die Kinder auch zu Hause und waren am Vormittag einkaufen. Am Nachmittag haben wir das schöne Wetter genutzt und waren spazieren und auf dem Spielplatz. Heute haben wir das Laufställchen aufgebaut und mein Mann war mit den Kindern im Garten und hat Laub geharkt, ich lag auf dem Sofa und habe etwas gelesen und dann Mittag gekocht. Nach einem erholsamen Mittagschlaf, den ich gerade jeden Tag brauche, habe ich leckere Waffeln gebacken, das hat vieleicht geduftet:-P. Danach sind wir auch rauß, etwas spazieren. Da bei uns im Wohngebiet eine Halloweenparty war habe ich noch schnell einen großen Korb mit Süsigkeiten vor die Tür gestellt, mit einem Zettel unter der Klingel, damit man beim Abendessen nicht immer gestört wird. Klappt ganz gut;-). Der Korb war innerhalb von einer Stunde leer:-D, dabei hatten wir schon mehr als letztes Jahr, aber wir sind ja nicht die einzigen hier, die was haben.

Leider ist die Uhrumstellung mit Kindern nicht so toll, sie sind nun zwischen 5 und 6 Uhr schon wach=-O, auch wenn sie schön spielen Morgens, müssen wir dann schon gegen 7 spätestens aufstehen. Klar man hat dann länger etwas vom Tag, aber ist schon echt doof.

Morgen habe ich den ersten Akupunkturtermin in der Klinik, bin schon echt gespannt und hoffe das es auch wirklich hilfreich ist für die Geburt. Hat da jemand Erfahrung? Dann können wir morgen auch die Bilder aussuchen, die wir letzte Woche mit der Familie gemacht haben. Da freu ich mich schon. Die Fotografin war echt geduldig mit den Kindern, die wollten nicht immer so wie sie dachte und auch wir haben sie manchmal nicht überreden können, aber so ist das eben.

Nächste Woche soll ich nun endlich wieder einen Geschirrspüler in die Küche bekommen, ich hab schon so die Ahnung, das es dann mit der Geburt auch los geht. Das war damals mit den Zwillingen ähnlich. Da habe ich die eMail gelesen, das die Wickelkommode zum abholen bereit steht und promt hatte ich an dem Abend den Blasensprung:-D. Diese Woche steht dann glaube ich nichts weiter an, nächste Woche gibt es dafür aber wieder mehr Termine.

Wünsche euch allen eine schöne Woche.

Katja

Re: Mittwochspiep bei 33+5

Huhu,

mir geht es soweit ganz ok. Hane immer wieder starke Übelkeit bedingt durch Sodbrennen. Hoffe, dass sich der Bauch bald senkt und ich wieder besser atmen und essen kann. Habe auch die 20tausendste Erkältung der Schwangerschaft und bin sehr fertig.

Meine Mutter und ihr Mann haben uns jetzt einige Tage besucht und wir haben dann festgestellt, dass sie ihren Enkel wahrscheinlich erst zur Taufe kennenlernen wird, die ich gerne im Frühjahr hätte. Außerdem wird sie ihn nicht ift sehen, da sie dann jedes Mal bei uns unterkommen müsste und mir das dann einfach zu stressig wird. Ein bischen traurig bin ich deswegen schon.

Ich habe jetzt noch bis morgen meine Blutverdünner zu spritzen und muss mir dann noch die Blutwerte von letztem Mittwoch besorgen, die Montag noch nicht komplett da waren. Je nachdem, wie die aussehen, kann es sein, dass ich noch weiterspritzen muss. Mal sehen.

Freitag würde mein Mutterschutz beginnen, so ich denn welchen hätte. Die Abschlussarbeit ist die letzten 2 Wochen zumehmend zum erliegen gekommen und ich bezweifle stark, dass ich noch viel daran arbeiten werde vor der Geburt, da ich einfach anderes im Kopf habe und mich mit der Erkältung eh kaum aus dem Bett bewegen kann.

Freitag beginnt das Schwangerenschwimmen und ich hoffe, dass ich bis dahin wieder fit bin und meinen Rücken mal richtig entlasten kann (soll ja auch gut gegen einen zu stark belasteten Enddarm helfen...). Langsam freue ich mich dann auch auf den Kleinen und freue mich jedes Mal, wenn ich hier wieder etwas über gesunden neuen Nachwuchs lese.

Lg Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen