Suchen Menü

Wie oft am Anfang zum FA?

Hallo, ich bin erst 4+4 und wollte euch fragen, wie oft ihr in den ersten Wochen beim fa ward? Jede Woche, alle 2 woChen oder alle 4? Ich habe nächste Woche meinen ersten fa Termin und wollte mal wissen worauf ich mich einstellen muss.. Habe auch ein bisschen Angst über diese plötzlich aufhörenden herzschläge und deshalb wollte ich ma wissen in welchen Abständen die FA das kontrolliert..
Über ein paar Antworten freue ich mich. Euch allen noch alles Gute!

Lg
Alina
Bisherige Antworten

Re: Wie oft am Anfang zum FA?

Hallo Alina, am Anfang wurde ich nach ein bis zwei Wochen bestellt, um den Mutterpass auszustellen. Allerdings war ich erst mit der 8 ssw beim FA. Danach wird man alle 4 Wochen bestellt. Wenn du aber Probleme hast, dann kannst du ihn immer anrufen und einen Termin ausmachen. Es kommt aber auch darauf an ob du eine Risikoschwangerschaft hast oder etwas anderes. Jeder Arzt entscheidet das selber. Mit den Zwillingen war ich alle 2-3 Wochen beim FA.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche für nächste Woche alles Gute.
Katja

Re: Wie oft am Anfang zum FA?

Hallo Alina,

Mein Frauenarzt möchte mich alle 3 wochen sehen. Als ich das erste mal bei ihm war, war ich in der 5. Woche- wie du. Dann wollte er mich schon nach 10 Tagen sehen. Und jetzt habe ich immer Abstände von 3 Wochen

LG und alles Gute :)

Re: Wie oft am Anfang zum FA?

Also ich war in der 6ten Woche, in der 7 Woche um zu sehen ob das Herz schlägt und ab da eigentlich alle 4 Wochen . Da wir aber da in Urlaub sind darf ich nach drei wiederkommen. Hab auch jedes Mal ein Bild bekommen, erst ab der 12 Woche werden die Untersuchungen und der Ultraschall dann runtergeschraubt. Also alle 4 Wochen und nur noch 2 Ultraschalls bis zum ET....

Re: Wie oft am Anfang zum FA?

Also meine Frauenärztin scheint wirklich etwas anders zu sein. Ich bin jetzt bei 12+3 und hatte bis jetzt nur zwei Untersuchungen. Die erste war bei 6+1. Da hat man auch noch keinen Herzschlag sehen können. Den nächsten hatte ich erst nach 4 Wochen bei 10+1 und da sah man auch das Herzchen schlagen und das Würmchen strampelte mit Armen und Beinen. Meine nächste Untersuchung ist erst in zwei Wochen bei 14+1 und da wird normalerweise auch kein Ultraschall gemacht. Da bekomme ich übrigens auch erst meinen Mutterpass.

Wie du siehst, ist es also immer verschieden und hängt ganz von deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt ab.

Ich wünsche dir noch eine schöne und aufregende Schwangerschaft.

P.s.: erwarte beim ersten Ultraschall nicht zu viel. Meistens sieht man so früh noch nicht wirklich etwas, außer eine Fruchtblase und den Dottersack.

Re: Wie oft am Anfang zum FA?

Alle 4 Wochen bis zur 36 oder 38 ssw . So macht meine das . Us nur 3-4x
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen