Suchen Menü

Wer , wann und wie weiß von der Schwangerschaft?

Huhu

Habt ihr schon jemanden von der Schwangerschaft erzählt? Wenn ja, wann und wie? Und wem?
Wenn noch nicht, wann habt ihr es geplant?
Erzählt doch mal....


Geplant war es bei uns nach dem nächsten Termin (12+4)
Jetzt wo der Termin heute so toll war und unser "Ernst" sogar bei 11+0 ist, bin ich hin und her gerissen.

Lg Brina
Bisherige Antworten

Re: Wer , wann und wie weiß von der Schwangerschaft?

Huhu, also bei uns wissen es 2 Freunde bis jetzt. Bis zur 12ten werden wir nicht warten. Mir gehts nicht so toll und ich habe keine Lust auf ausreden warum ich nicht zum quatschen bleibe oder nirgends mehr hinkommen. Für unsere Tochter haben wir ein T-Shirt bestellt auf dem steht: grosse Schwester 2017, das werden wir unseren Eltern präsentieren. Aber erst Mal müssen wir es unserer Tochter sagen, wann wir das allerdings tun...das weiss ich auch noch nicht.

Re: Wer , wann und wie weiß von der Schwangerschaft?

Hi, bei uns wissen es seit gestern Abend meine Oma, Eltern und Bruder. Habe das neue Bild vom Krümelchen fotografiert und es per whats app mit netten Text verschickt. Erst kam ganz lange gar keine Antwort und ich hab schon gedacht das sie denken wir sind total verrückt und so, aber später kamen freudige Glückwünsche. Einer Freundin hab ich es auch so mitgeteilt, weil ihre Mama gestern auf die Zwillinge aufgepasst hat wärend ich beim FA war. Sie hat es übrigens gleich erraten, als sie bei uns zur Tür rein ist:-D und hat sich total gefreut für uns. Morgen werde ich es unseren Arbeitgebern sagen, die denken es geht um die Vertragsverlängerung, da der im Juni ausläuft:-[. Naja bin auf die Reaktion gespannt. Sie sind eigentlich ganz locker und wir hatten ja schon mal das Thema 3. Kind und so. Naja mein Mann arbeitet auch da, ich hoffe das ich so lange arbeiten kann wie es geht. Ist ja nur als Aushilfe, 3x5 Stunden, wird natürlich meist länger, wird aber bezahlt.

Drückt mir die Daumen das es so gut läuft, wie ich denke. Werde morgen berichten.

Katja

Re: Wer , wann und wie weiß von der Schwangerschaft?

Ich muss es meinen Kindern bald sagen, da ich schon einen ziemlichen Bauch habe.
Das Kind ist aber von meinem neuen Partner, mit dem sie nicht immer warm sind. Sie haben ja einen wunderbaren Vater und mein Freund hat für sie keine große Bedeutung.
Ich weiß nicht wie sie reagieren und möchte vorher mit einem Therapeuten reden.
Dann erfährt es ja auch meine gesamte Ex-Familie.
Meinem Vater möchte ich es am liebsten nie sagen. Er hätte kein Verständnis in meinem Alter. Meine Mutter macht sich nur Sorgen...
Niemand freut sich. Deswegen sage ich es nicht. Bekomme nur Vorwürfe.
So alt. Wie willst Du das finanzieren? Deine armen Kinder. Usw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen