Suchen Menü

Was packt ihr noch mit in den Wagen damit das Baby nicht friert?

Bisherige Antworten

Re: Was packt ihr noch mit in den Wagen damit das Baby nicht friert?

Denk wir werden einen Winterschlafsack dazu kaufen, den man dann auch im Maxi Cosi anziehen kann statt einer Jacke. Im Baby one sind wir dazu super beraten worden. Die sind super kuschelig warm und man kann die Kapuze wie bei einem Eskimo en zusammen ziehen gegen die Kälte, wenn man ins Warme kommt dann einfach Reißverschluss auf und es ist gut belüftet, so dass der Zwerg nicht schwitzt.

Re: Was packt ihr noch mit in den Wagen damit das Baby nicht friert?

Ich habe noch einen dünnen Daunensack, den kann man in den Wagen legen und auch für den Autositz nehmen. Eine Jacke werde ich aber sicherlich trotzdem noch holen und noch eine etwas dickere Decke die ich oben auf den Daunensack legen kann. Die Zwillinge sind ja im Frühjahr gebohren und da brauchten wir nicht die dicke Variante. Die Säcke kann man echt super zuziehen, wie einen Mumienschlafsack, kann sie nur empfehlen. Ich habe noch eine extra Softtragetasche die gefüttert ist. Die werde ich immer mit ins Haus nehmen, da ich den Kiwa in der Garage parken werde. Die stelle ich vorher auf unsere Fußbodenheizung, dann ist die schon mal nicht so kalt ;-)
Naja den Rest wird man sehen wenn es soweit ist. Zumindest bin ich schon mal froh das es den ersten Winter in der Wanne liegt, die Zwillinge musste ich mit 7 Monaten schon in die Sitzeinheiten verfrachten und warm einpacken ud trotzdem hatte ich immer Angst das sie frieren könnten. Also das wird schon alles werden.
Katja

Re: Was packt ihr noch mit in den Wagen damit das Baby nicht friert?

Hallo FelixMutti!

Ich schleiche mich mal aus dem Nov/Dez2016 Forum ein. Meine Josefine ist am 9.12. geboren..wenn es richtig kalt gewesen ist hatte sie ein Lammfell im Wagen, einen Sack, in dem sie gelegen hat und eine Strickdecke oben drüber. Sie selber hatte einen Teddianzug an, eine Mütze auf und ein weiches Halstuch um. Wenns wärmer war haben wir dann dementsprechend auch was weg gelassen wie die Decke.
Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen