Suchen Menü

Vom FA zurück und überglücklich

Hallo zusammen, heute Vormittag war ich beim FA, Die Kleine hat mustergültige Werte beim CTG, laut FA:-) und liegt weiterhin mit Köpfchen nach unten und kuschelt sich an die Plazenta, pulsiert ja auch schön:-D. Da bekomme ich wohl eine kleine Kuschelmaus:-*. Die Plazenta ist auch weiter hoch gerutscht und somit steht einer spontanen Geburt nichts mehr im wege[:-}. Der Gebärmutterhals ist auch noch 3 cm lang und eine Frühgeburt schließt er definitiv aus, das beruhigt mich etwas.

Gestern haben wir uns auch im KH vorgestellt und angemeldet. Es ist ein großes KH, hat aber zum Glück dafür eine sehr kleine Entbindungsstation. Eine Intensivstation gibt es auch, aber die werden wir ja laut Arzt nicht brauchen:-).

Trotz alle dem habe ich eben 4 Plätzchenteige vorbereitet und liegen nun im Kühlschrank:-P. Weihnachtsgeschenkpapier habe ich heute auch bekommen, also kann ich die Geschenke der Kinder nun auch schon einpacken. Bin total Glücklich das alles gerade so gut läuft:GIRL 252:.

Wollte nur mein Glück mit euch teilen.

Katja

Bisherige Antworten

Re: Vom FA zurück und überglücklich

Hallo Katja,

schön, dass es so gut bei euch zweien aussieht. Nach dem ersten Forumsbaby Luise warten wir lieber noch bis weitere kommen :)

Darf ich fragen, wie die Werte im CTG waren? Bei uns waren sie ja etwas hoch bei 150-170 und mich beunruhigt das etwas, auch wenn die Ärtzin sich nicht hat aus der Ruhe hat bringen lassen.

Grüße Swimmy

Re: Vom FA zurück und überglücklich

Hi Swimmy, das kann ich dir gar nicht sagen. Er meinte nur bei der Kontrolle des CTG das es eine 9 wäre und Bilderbuchmäßig aussehe.

Aber ich glaube deine Werte sind nicht zu hoch.

Alles Gute weiterhin.

Katja

Re: Vom FA zurück und überglücklich

Hallo Katja,

das freut mich zuhören, dass alles okay bei euch ist und das einer spontanen Geburt endlich nichts mehr im Wege steht. Unser letztes CTG war auch echt super. Vorher hat sie sich ja immer weggedreht, getreten oder Schluckauf gehabt. Letztes Mal alles top. Bist ja ein richtig fleißiges Bienchen. Ich schaffe es gesundheitlich leider nicht mehr Kekse zu backen. Also sage ich Hut ab. ;) Meine Hebamme hat mir geburtsvorbereitende Akupunktur angeboten. Lässt du sowas machen?

Liebe Grüße
Nicole

Re: Vom FA zurück und überglücklich

Hi Nicole, das bietet bei uns nur das KH an. War bei den Zwillingen auch so, da habe ich es aber nicht bis zur vollendeten 36. SSW geschafft. Werde es aber sicherlich mal versuchen, zumindest einen Termin dann ausmachen. Kann ja nicht schaden;-).

Katja

Re: Vom FA zurück und überglücklich

Das hört sich prima an!! Da freu ich mich doch gleich mit!!! [:-}

Da fällt einem doch gleich einiges an Sorgen von einem ab, oder??

LG JuschCHEN

 

Re: Vom FA zurück und überglücklich

Hi JuschCHEN, ja da ist ein ganzes Gebirge von meien Schultern runter gefallen.

Katja

Re: Vom FA zurück und überglücklich

Hallo Katja

Man kann richtig in deinen Zeilen deine Freude heraus lesen.
Das freut mich für dich. Du bist ja schon auf der Zielgerade!

Ich habe am Samstag 2 Kilo Mehl in Kekse umgewandelt. Der größte Teil hat meine Rasselbande schon aufgefuttert :-)

Lg Brina

Re: Vom FA zurück und überglücklich

Hi Brina, ich habe heute noch weiter gebacken. Nun sind 4 Sorten in Dosen verstaut und im Keller eingelagert. 3 von 4 Weihnachtsgeschenken habe ich heute auch schon eingepackt und im Keller in einem großen Karton verstaut. Bin richtig stolz auf mich ;-).
Dann musst du wohl vor Weihnachten noch einmal ran ans backen. Es macht ja Spaß, aber ich weiß halt nicht ob ich es mit der Kleinen und den Zwillingen schaffen werde, im November zu backen. Deshalb mach ich es jetzt schon. So mach ich mir keinen Stress.
Viel Spaß dir noch.
Katja

Re: Vom FA zurück und überglücklich

Huhu

Ich habe aber schon mitgedacht :-) ich habe 1 Kilo Mehl ( Teig) für Spritzgebäck eingefroren. Das geht dann schnell und meine Küche sieht nicht wieder wie gepudert aus, wie am Samstag. Für mich gehört auf den "Weihnachtsteller" selbstgebackene Kekse.

Mit Geschenken ist es hier schwieriger. Bei meinem noch kleinsten wächst der Wunschzettel täglich. Heute kam erst eine neue Bahn für "nur" 195€ im Angebot von 249€ dazu. Als ich dann so vor mich hin sagte: " Bor, ist das teuer!" Daraufhin sagte er:" Mama, ich will das nicht gekauft haben, ich wünsche mir das vom Christkind!!!" Ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen.

Ich habe aber schon alle drei Adventskalender fertig.

Ich habe auf der einen Seite Respekt vor Weihnachten und auf der anderen Seite freue ich mich noch mehr auf Weihnachten. Wir sind dann definitiv zu 6 :-)))

Lg Brina

Re: Vom FA zurück und überglücklich

Ja so geht es mir auch. Ich freue mich riesig auf Weihnachten und gleich zeitig macht es mir doch etwas Angst. Wunschzettel stehen bei uns noch nicht so auf dem Plan. Ich denke dafür sind sie noch zu klein, wird sicherlich nächstes Jahr so weit sein. Wann haben deine damit angefangen?
Den Kleinkram, wie Bücher muss ich aber auch noch einpacken.
So muss jetzt meine zwei ins Bett bringen.
Katja

Re: Vom FA zurück und überglücklich

Ich bewundere euch so, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Wenn ich mir vorstelle, in meinem jetzigen Zustand noch ältere Kinder zu haben... Oh man... Und dann auch schon Weihnachten vorbereiten. Hut ab!
Mein Mann und ich haben eben beschlossen,dass wir uns dies Jahr nichts schenken werden, darüber bin ich echt froh. Die anderen Jahre habe ich ihm auch immer einen Adventskalender gemacht, ich denke dies Jahr bekommt er einen fertigen.
Aber Kekse backen gehört ja eigentlich wirklich dazu, mal sehen ob ich das neben dem Neugeborenen hinbekomme...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen