Suchen Menü

Termin bei 24 + 0

Huhu,

hab einen Kampftag mit Nachprüfung auf der Arbeit, Scheidungstermin und Einkaufen bei 30°C geschafft und zum Abschluss der Termine war noch Baby-TV dran. Die Dusche freut sich schon auf mich heute Abend...

Der "Zwerg" ist 30cm und ist schon 750g, das ist aber wohl dem Diabetes geschuldet. Der Bauchumfang ist wieder zu groß und die Fruchtwassermenge nun deutlich erhöht, deswegen ist mein eigener Bauch auch so riesig und die Gebärmutter im Vergleich zum Termin bei der Hebamme vor 2 Wochen nochmal deutlich nach oben gewachsen.

Also soll ich dringend zur Diabetesberatung und sie würde auch Insulin empfehlen um zu vermeiden, dass die Werte schlechter werden. Im Prinzip kommt mir das entgegen, denn um unter den Grenzwerten zu bleiben, müsste ich bis zur Geburt asketisch von Gemüse und Fleisch bzw. Eiern leben und das ist unrealistisch. Ich mag einfach nicht so gern Fleisch und Eier und sobald Panade an Fisch oder Fleisch dran ist, gehen meine Blutzuckerwerte wieder hoch. Auch auf Obst und Vollkornbrötchen müsste ich weitgehend verzichten, aber auf der Arbeit und unterwegs wüsste ich gar nicht wie. :-X

Naja, mal sehen wie es der Diabetologe sieht. Bei der Einschulung meines Sohnes werde ich jedenfalls übermorgen auch nicht auf ein Stück Kuchen verzichten und Rohkost zuum Kaffee essen. :-P

So, ansonsten ist mit dem Zwergi jedenfalls alles gut und er hat im US munter herumgeturnt. :-)

Bisherige Antworten

Re: Termin bei 24 + 0

Hi Sandra, da hast du ja wirkllich eine Menge geschafft. Soviel Kraft habe ich zur Zeit gar nicht. Die Kinder halten mich echt auf trab, da sie gerade neue Sachen entdecken und alles austesten was geht. Denke das es auch der Schwangerschaft geschuldet ist, da sie merken das ich nicht mehr soviel Ausdauer habe. Natürlich versuche ich weiterhin die Regeln ein zu halten und ihnen Grenzen zu setzen, das klappt zwar nicht immer aber meistens doch ganz gut.

Schön das es deinem Zwergi so gut geht und ich denke mit der Diabetis bekommst du das auch hin. Für Zwergi macht man doch alles wenn es ihm dadurch gut geht. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß bei der Einschulung.

Viele liebe Grüße, Katja

Re: Termin bei 24 + 0

Hallo

Erstmal schön, dass es deinen kleinen Mann gut geht.
Mit dem Zucker kenne ich mich leider ( Gott sei dank) nicht aus.

Was mich aber interessieren würde, wäre deine Einschätzung als Lehrerin. (Wenn ich darf?!?!)

Die Klassenlehrerin (6 Klasse Gymnasium) von meinem mittleren Sohn ist auch schwanger. Geht genauso wie ich in den Herbstferien in den Mutterschutz! Also ungefähr so weit wich ich.
Am Mittwoch war der erste Schultag und sie hatte eine extra Liste mit extrawünschen. Das habe ich schon nicht verstanden. Na gut, muss ja sein. Heute kam mein Sohn und erzählte, dass seine Lehrerin in 2 Wochen tatsächlich mit zu Klassenfahrt kommt. Ist das normal als Lehrerin? Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Müssen Lehrerinnen das in einer Schwangerschaft noch machen?

Liebe Grüße Brina

Re: Termin bei 24 + 0

Huhu,

also in NRW fahren Schwangere nur auf ausdrücklichen Wunsch mit. Ich selbst war vor knapp 7 Jahren in der Lage, dass ich 10 Tage vor der Abschlussfahrt meiner 10er den positiven Test in den Händen hatte. Habe es dann bewusst verschwiegen, weil ich fahren wollte.

Naja, dann drücke cih die Daumen, dass die Lehrerin wirklich fahren kann. Aber an jeder Schule sollten Ersatzkollegen nominiert sein, bei uns wird eine Fahrt nur genehmigt, wenn 2 Ersatzkollegen auf der Liste stehen.

Hier ein Auszug aus den Bestimmungen:

Eine schwangere Lehrerin braucht nur auf eigenen ausdrücklichen Wunsch an Klassenfahrten oder Wandertagen teilnehmen.

Werdende und stillende Mütter dürfen nicht zur Mehrarbeit herangezogen werden, soweit 8,5 Stunden täglich überschritten werden. Eine Beschäftigung nach 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ist nicht erlaubt (Elternabend, Schulkonferenz, Schulveranstaltungen).

Re: Termin bei 24 + 0

Hallo

Danke für deine Antwort. Ja, wir sind aus dem Ruhrgebiet.

Also fährt die Lehrerin wohl auf eigenen Wunsch mit.
Ob zwei auf der Liste stehen, weiß ich nicht, ich weiß nur dass es eine Vertretungslehrerin gibt, die auf Abruf bereit steht.
Die ganze Schule ist in der Woche unterwegs, außer die 7., 8. und 12. Klassen. Die haben jeweils eine "Aktivwoche".

Die Lehrerin muss ihren Beruf wohl sehr lieben, wenn sie freiwillig mit 11-12 jährige in die Jugendherberge fährt.

Schönes Wochenende und liebe Grüße Brina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen