Suchen Menü

Schmierblutungen

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen ob Ihr Schmierblutungen habt bzw. hattet.

Ich hatte heute ganz leichte beim Toilettengang. Am Papier waren leicht bräunlich-beige Schlieren zu sehen.

Auch hab ich neulich beim US gesehen, dass am US-Stab was bräunliches zu sehen war.

Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen

Hattest du gestern eine Untersuchung beim frauenarzt oder hattet ihr Geschlechtsverkehr. ?

Daher könnte es kommen. Also zur not immer lieber kontrollieren lassen. Nicht das du dich verrückt machst. Lieber einmal zuviel schauen lassen bei blutungen.

Re: Schmierblutungen

Beides nein.

Dann werde ich morgen wohl mal in die Klinik zur Kontrolle fahren....

Re: Schmierblutungen

Leichte Blutungen sind zu Beginn der Schwangerschaft wohl gar nicht so selten. Kleine hormonbedingte Zysten, eine noch im Aufbau befindliche Gebärmutterschleimhaut, in der sich der Embryo tiefer eingräbt.

Re: Schmierblutungen

auch bei zwillingsschwangerschaften sind leichte Schmierblutungen häufig... meist gibt der arzt utrogest zur unterstützung des aufbaus der schleimhaut.

ich wünsch euch alles gute und drück euch die däumchen...

Re: Schmierblutungen

Ich habe immer Schmierblutungen.
Mein Arzt sagt, dass sei in Ordnung. Ich nehme Progrsteron.

Re: Schmierblutungen

Liebe Mimmie,

ich hatte von der FAe prophylaktisch Famenita 200 zum vaginal einnegmen bekommen, 2 Kapseln/Nacht!!

Gute Besserung!!

Liebe Gruesse!!
malua)))))

Re: Schmierblutungen

Ich habs heute auch zum ersten Mal bei mir bemerkt und bin jetzt in der 7. SSW.
So ein bisschen angst kam da auch auf, aber ich werde jetzt nicht zum arzt gehen, da mein termin in 1.5 wochen ist und ich schon häufig gelesen habe, dass leichte schmierblutungen am anfang der schwangerschaft durchaus vorkommen können.

Re: Schmierblutungen

Ich hatte sowas Gott sei Dank nicht, aber es wird gesagt wenn es bräunlich ist, dann ist es altes Blut und kann am Anfang der SS auch auftreten. Bei rotem, frischen Blut solltet ihr zum Fa gehen.

Re: Schmierblutungen

Gut zu wissen, dankeschön! Das beruhigt mich jetzt doch etwas.
Mein Arzttermin ist eh am 27.4., bis dahin werde ich nicht noch extra vorher in panik ausbrechen und hingehen.

Re: Schmierblutungen

Danke für Eure Antworten! :-*

Bei mir ist es jetzt wieder weg, nachdem ich mittags noch eine weitere Kugel Progesteron genommen hatte (bin noch nicht bei der Höchstdosis).

Also geh ich auch davon aus, dass alles passt.....

*Einschleich

Ich hatte in der 7./8.ssw leichte blutungen bei beiden schwangerschaften. In der zweiten ss hatte ich in der 12.ssw recht heftige hellrote blutungen,da dachte ich schon 'jetzt ists vorbei' sind damals ab ins kh, check ergab alles in ordnung und ursache unbekannt.
Manchmal ist das einfach so, im zweifel abklären lassen.
Wünsche noch eine gute schwangerschaft!

Lg Rena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen