Suchen Menü

Noch eine Vegetarierin/Veganerin hier?

Ich lebe seit einigen Jahren aus ethischen Gründen vegan. Ab und zu habe ich jetzt auch vegetarisch gegessen; hauptsache es bleibt drin ;-)

Fleisch könnte ich nicht essen, da ich keine Tiere essen kann. 

Da ich selbst Therapeutin bin und ein Zusatzstudium in veganer Ernährungsberatung habe, kann ich mich auch als Schwangere völlig vollwertig ernähren. 

Gibt es noch eine hier? Würde mich über Austausch freuen:-)

 

Bisherige Antworten

Re: Noch eine Vegetarierin/Veganerin hier?

Ich bin auch Vegetarierin, mein Freund ist Veganer ... werde vlt auch mal veganerin aber jetzt in der Schwangerschaft nicht...ich war noch nie eine große Fleisch Esserin deshalb ist es für mich auch kein Problem. Ich habe sogar super eisenwerte in der Schwangerschaft trotz kein Fleisch ....mich würde mal interessieren wie du dein Kind dann mal ernährst ? Bekommt es erst Fleisch wenn es selber entscheiden kann oder Ernährst du dein Kind von Anfang an mit Fleisch ???

Re: Noch eine Vegetarierin/Veganerin hier?

Hey,
Ich bin auch seit 2 1/2 Jahren Vegetarierin,auch aus ethischen Gründen. Ich muss allerdings beschämt zu geben, dass ich jz in der SS ich manchmal ziemlich Fleisch gelüste habe . Bisher habe ich aber kein Fleisch gegessen :).
Mein freund würde sich freuen, wenn ich wieder Fleisch essen würde, aber ob ich ihm den Gefallen tue wer weiß :D

Liebe Grüße

Re: Noch eine Vegetarierin/Veganerin hier?

Ich hatte diese Gelüste auch mal. Als ich dann ein Stück Fleisch im Mund hatte, wurde mir so schlecht, da mir bewusst war, dass ich da auf einem Stück Leiche rumkaue :GIRL 155:

Danach hatte ich nie mehr Lust.

Mein Kopf hat schon zu lange die Verbindung vom Fleisch zu seinem Ursprung. Ich sehe immer das Tier und nie das Produkt.

 

Re: Noch eine Vegetarierin/Veganerin hier?

Dann hast Du einen der heiß begehrten veganen Männer;-)

Meiner ist Vegetarier...also er isst nur ab und an Käse. 

Ich werde meinem Kind kein Fleisch geben. Wir sind tierlieb und haben die Meinung, dass alle Tiere gleich fühlen. Ich mache keinen Unterschied zwischen einem Hund und einem Lamm oder einer Katze und einem Schwein. Das möchte ich meinem Kind mitgeben. Ich möchte auch die Wahrheit über die Herstellung von Fleisch sagen. Nicht nur die Wurst zeigen, sondern erklären was da dahinter steht. Dass das ein Lebewesen ist, welches eingesperrt wird, gemästet wird und im Kindesalter getötet wird. Meine Kinder wissen das und haben sich entschieden keine Tiere zu essen. 

Ich hofffe einfach, dass ich wieder lange stillen kann und die Beikost wird dann pflanzlich sein. Es gibt ganz tolle Bücher, auch von Kinderärzten.

 

Re: Noch eine Vegetarierin/Veganerin hier?

Meine Antwort an Dich steht unten:-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen