Suchen Menü

Nackenfaltenmessung/ Feindiagni

Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung/ Feindiagni

Oh da bin ich auf die falsche Taste gekommen;-)

Also ich meine natürlich Nackenfaltenmessung/ Feindiagnostik

Habe gestern Abend mit meinem Mann über die beiden Untersuchungen gesprochen, da der FA meinte er würde sie NFM nicht machen/ empfehlen, da wir ja schon zwei gesunde Kinder haben, es keine Auffälligkeiten in der Familie gib und ich auch gesund bin hält er das Risiko für sehr gering. In der Feindiagnostik würde man dann auch Auffälligkeiten erkennen und gegebenenfalls weitere Untersuchungen machen lassen. Das hat mir als Sicherheit auch gereicht, aber mein Mann wollte trotzdem die NFM machen lassen. Leider macht das nicht mein FA, ich muss genau wie zur Feindiagnostik 11/2 Stunden weit fahren. Da ich aber schon so weit bin und durch den FA Wechsel alles etwas später war haben die nächste Woche leider keinen Termin mehr frei. Naja ist dann halt so. Dafür habe ich schon in 4 Wochen einen Termin für die Feindiagnostik bekommen. Die bekomme ich von der Kasse bezahlt, da ich mit 35 Jahren ja schon als Risikoschwangere gelte. Naja bis dahin hoffe ich das alles gut ist. Nebenbei haben wir ja auch etwas Geld gespart;-).

Was mcht ihr, NFM oder ...?

Katja

Re: Nackenfaltenmessung/ Feindiagni

Guten Morgen mehlfee,
Ich habe mich gegen die Nackenfaltenmessung entschieden und dafür den harmony Test. Habe heute morgen Blut abgegeben und jetzt heist es warten auf Montag.
Ich habe schon einen gesunden Sohn und bin "erst" 30. dennoch wollten mein Mann und ich gerne Gewissheit haben. Bei uns in der Familie gibt es eine schwermehfach behinderte Cousine und ich weis nicht ob ich das könnte daher der Test.
Ich finde, dass jeder für sich das für und wieder der pränatal Diagnostik für sich selbst entscheiden sollte ohne von anderen "angefeindet" zu werden.
Liebe Grüße

Re: Nackenfaltenmessung/ Feindiagni

Hallo,
Hatte heute meine NFM und würde es jederzeit wieder machen. Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass alles in ordnung ist.....

Es läuft wie ein normaler Ultraschall ab, also auch risikolos und die paar Euros ist mir der Zwerg wert.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen