Suchen Menü

Montagspiep

Guten morgen Mädels
Ich bin in der 23.Ssw angekommen also geht der 6.Monat bald schon zu Ende.Wahnsinn. Großer (6Jahre) hat nun endlich einen lang ersehnten Wackelzahn.
Mir geht es gut nur bin ich schon oft schnell aus der Puste.Ich merke eben ich werde runder.
Lg
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallihallo,

ich bin mittlerweile auch in der 24. SSW und habe bis auf Kleinigkeiten keine Beschwerden.

Ab und zu schwere Beine und ich merke, dass ich schneller müde werde, vor allem, wenn ich länger stehe. In der Nacht habe ich manchmal Wadenkrämpfe, dafür nehme ich jetzt Magnesium.

 

Re: Montagspiep

Huhu ich komme morgen in der 19 SSW an und mir geht es auch gut. Der Bauch hat einen Schuss gemacht und nun ist es nicht mehr zu übersehen. Langsam merkt man kleine Einschränkungen in der Bewegung aber noch nix wildes. Morgen erfahren wir hoffentlich was es wird damit ich mit den Klamotten etc loslegen kann.
GLG Katrin

Re: Montagspiep

Hi Mädels,

mir geht es soweit gut, waren am Samstag auf einer Hochzeit und gestern gleich wieder auf 88 Geburtstag von der SchwiegerOma, das hängt mir noch ganz schön nach... dafür bin ich gerade einfach nicht gemacht :-P

Hab jetzt die ersten Babyeinkäufe gemacht, es ist alles sooooo süß aber auch so wahnsinnig teuer :-| am Wochenende kommt meine Schwester zu Besuch, die hat wohl noch einiges von ihren drei Kids, mal schauen, was ich da noch so abstauben kann, ich nähe ja auch viel selbst und der Rest wird dann einfach beim Flohmarkt im September gekauft, da ist ja immernoch genügend Zeit...

Wie macht ihr das denn, kauft ihr alles neu oder auch einiges gebraucht?

Liebe Grüße, Judith

 

Re: Montagspiep

Hallo Judith

Ich kaufe sehr viel auf Basaren und Flohmärkten, aber nicht alles.
Im Grunde alles was ich in die Waschmaschine bzw. Mit dem Gartenschlauch abwaschen kann. Ausgenommen sind Schuhe, Socken, Unterwäsche, spucktücher und je nachdem auch Sachen aus Holz. Kommt drauf an, wie ich es sauber machen kann.

Mittlerweile weiß ich wie schnell sie aus alles rauswachsen und wie schnell Spielzeug "uncool" wird, deswegen ist auch eBa... Kleinan... ein sehr guter Freund von mir. Sowohl zum verkaufen, als auch zum Kauf.

Lg Brina

Re: Montagspiep

Ich kaufe auch viel gebraucht vor allem auf den Börsen hier aufm Dorf kennt man die Leute da weiss man was man kriegt. Es ist einfach unsinnig Grade Anziehsachen neu zu holen für die paar Monate wo sie da reinpassen. Ausgenommen bei mir ebenfalls Unterwäsche und Schuhe.

Re: Montagspiep

Hi Judith, also ich habe für die Zwillinge damals alles auf dem Basar gekauft, was Klamotten angeht. Haben nur für jeden einen Strampler mit Pulli neu gekauft, für die Fotos und zum nach Hause holen. Haben ja auch einiges geschenkt bekommen. Die ersten zwei Jahre war fast alles vom Basar, nur so Kleinigkeiten gab es da neu. Heute ist es andersrum, da die Sachen in dem Alter doch schon sehr abgetragen sind. Für die Kleine habe ich auch schon auf dem Basar etwas gekauft und von der großen ist ja auch noch etwas da. Die ersten Sachen sehen wirklich manchmal wie neu aus, da sie ja die Größen nur wenige Wochen haben. Also kauf nicht so viel neues und spar das lieber für später oder andere Dinge.
Trotzdem ganz viel Spaß dabei.
Katja

Re: Montagspiep

Danke euch, das werd ich auch so machen. War heute noch mal bei der Hebamme, die meinte auch ich soll bei einigen Dingen lieber auf gute Qualität achten und dafür anderes gebraucht kaufen. Macht ja auch Sinn ;)

Re: Montagspiep

Hallo in die Runde ;)
Ich piep auch noch mit :)
Wir haben einen anstrengenden Tag hinter uns. Meine Tochter hat heute Geburtstag und es wurde gefeiert. Alle unserem Lieben waren zu Besuch. Meine Große hätten einen wunderschönen Geburtstag, wie sie mir gerade beim zu Bett gehen Gesagt hat <3 und das zählt....
Nun ist alles wieder sauber und ich sitze endlich auf Couch. Durch das viele Gelaufe heute, schmerzt mein Ischias wieder ordentlich. Hoffentlich ist es morgen wieder besser.
Sonst geht es mir gut. Merke das Baby auch immer öfters. Vorallem abends, wenn ich zur Ruhe komme, wird es aktiv :)

Zu deiner Frage Judith,
Wir werden auch viel gebrauchtes kaufen. Freue mich schon auf die Herbstflohmärkte ;)
Ein paar Sachen werden wir trotzalledem neu kaufen... zum Beispiel, was die Vorrednerinnen gesagt haben...

Allen einen schönen Abend noch LG Carina

Re: Montagspiep vom Pool :-)

Hallo
Ich liege gerade am Pool und genieße es. Mir geht es gut. Es ist zwar anstrengend aber auch wunderschön. Wir wir sind zum ersten Mal in Bulgarien und super positiv überrascht!
Wir sind in Albena, falls das jemand kennt.
Mittlerweile bin ich in der 22 Woche und spüre meinen kleinen Mann regelmäßig und auch schon kräftig. Mein Mann merkt ihn auch immer öfter. Nach zwei Tagen "Traurigkeit " freut mein Mann sich auch auf unseren vierten Jungen.
Lg Brina

Re: Montagspiep

Hallo, nach meiner Antwort konnte ich leider nicht mehr piepen.
So nun klappt es hoffentlich.
Mir geht es gut und unserem kleinen Mädchen auch. Zumindest strampelt es ganz ordentlich. Sie scheint schon eine Lieblingsseite gefunden zu haben. Spüre sie mehr rechts und auch der Bauch ist auf der Seite manchmal etwas ausgebeulter. Ist das bei euch auch so? Hab da ja nicht so die Erfahrung, vorher lag auf jeder Seite ein Baby ;-)
Hab auch manchmal das Gefühl das es sich richtig um sich dreht. Das habe ich bei den Zwillingen nicht gefühlt. Finde es deshalb total spannend.
Morgen geht es zur Kontrolle zum FA hier vor Ort und nächste Woche wieder zum Spezialisten. Bin gespannt wie sich unsere kleine Maus entwickelt hat.
Sonst genießen wir unseren kurzen Urlaub. Waren gestern das erste mal mit den Kindern an der Ostsee, sie waren total begeistert von soviel Sand und Wasser :-)
Leider regnet es heute nur, aber am Nachmittag geht es dann in die Sauna ;-) da ist es warm und gemütlich. Also immer das Beste aus der Situation machen. Bis morgen dann.
Katja

Re: Montagspiep

Huhu,
Mir geht es soweit auch ganz ok. Mein Kreilauf ist immer noch im Eimer. Kann kaum aufs Klo ohne Stütze.... ist sehr nervig.
Bin jetzt in der 20. Woche, habe also bald Halbzeit. Meinen kleinen Buben spüre ich leider nur sehr selten, da ich eine Vorderwandplazenta habe. Aber ich bin stolz auf mich: habe es geschafft, meine negativen Gefühle wegen der Schwangerschaft nicht einmal auf den Kleinen zu übertragen (ich mag es gar nicht, schwanger zu sein. Bin seitdem nämlich nur noch an die Wohnung und an andere Menschen gefesselt, wenn ich wohin will). Bin wohl auch wieder erkältet, der dauerregen und die kälte hinterlassen ihre spuren.
Naja, genug gejammert. Jetzt wird der 90. Geburtstag vom Schwiegeropa gefeiert. :)
Lg und die Wünsche, dass es euch besser geht als mir.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen