Suchen Menü

Montagspiep: Hannah 13 Wochen + 3 Tage

Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche. Uns hat es nun voll erwischt mit der Erkältung. Janne fing ja schon letzte Woche an und nun haben mein Mann und ich auch. Lennart hat nur Husten und unsere kleine Hannah hat nun zum eh andauernden Schnupfen, der mal besser und mal schlimmer wird auch etwas Husten :-(
Beim Kinderarzt war heute die Hölle los. Alle waren erkältet, mussten das erste mal 2 Stunden warten. Ich war froh das ich immer den Kinderwagen mit habe, so konnte sie auch bei dem Lärm gut schlafen. War auch echt froh das ich nun wieder voll stillen kann. Naja nun hoffe ich das wir alle schnell wieder gesund werden. Hannah merkt man es total an, das sie krank ist. Sonst war die letzte Woche etwas anstrengend, da ja das gesunde Kind in die Kita ging und das Kranke zu Hause auch Mittagsschlaf gemacht hat. Dann pünktlich in die Kita zu kommen ist echt eine Herausforderung, da wir ja nur 30 Stunden in der Woche haben und wenn dann Veranstaltungen besucht werden oder ähnliches müssen sie auch schon mal eher da sein, das heißt aber für mich auch eher abholen. Naja, ab morgen dürfen wieder beide in die Kita und ich zum Frisör (juhu). Zur Zeit stelle ich viele Sachen der Kinder ins Netz, zum verkaufen. Ich hoffe ich werde einiges los. Sonst ist nicht viel passiert. Hannah lacht sogar mit der Ärztin und freut sich über jeden der mit ihr spricht, einfach total süß. Nächste Woche haben wir schon die U4, bin echt gespannt was sie nun wiegt, denn wenn man sie länger im Arm hält wird sie schwer (hihi). Dann ist mir in den letzten Wochen etwas aufgefallen, ich glaube sie wird dunkel blond, wie Lennart, es sieht aber so aus wie wenn sie eine dunkle Strähne am Hinterkopf bekommt. Hat keiner bei uns in der Familie, kennt das jemand? Geht das wieder weg oder behält sie das? Ist ja nicht schlimm. Wer mir da was sagen kann...
Ach ja und dann noch eine Frage an die Stillenden Mamas. Habt ihr trotz ausgiebigen Abendbrot später noch mal Hunger? Irgendwie geht es mir so wie in der Schwangerschaft mit dem Essen. Wie ist es bei euch?
So nun wünsche ich euch eine schöne Woche,
Viele liebe Grüße,
Katja und Hannah
Bisherige Antworten

@mehlfee

Liebe Katja,

ich schiebe Deinen Beitrag mal nach oben, wei noch niemand geantwortet hat.

Schön, dass es Deiner kleinen Hannah gut geht.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @mehlfee

Hi, das ist lieb, da waren wir aber mal wieder zwei die fast zur selben Zeit geschrieben haben;-). Kommt manchmal vor. Ist aber auch wenig los gewesen zu der Zeit.

Hab vielen Dank

Re: @mehlfee

Liebe Katja,

da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.:-)

Hoffe, jetzt wird eine Antwort kommen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Montagspiep: Janna 18 Wochen

Huhu.

Bei uns ist soweit alles ganz okay. Die Kinder geben die Bindehautentzündung fröhlich an einander weiter.... Janna muss ihre Spreizhose zum Glück nur noch zwei Wochen tragen.

Wo verkaufst du deine Sachen denn?

Liebe Grüße

Anke

Re: Montagspiep: Janna 18 Wochen

Hi Anke,
Oh je, Bindehautentzündung ist echt übel. Zum Glück ist Janne aber immer die einzige, die sie bekommt. Sie darf dann halt dann nicht mit Hannah kuscheln.
Verkaufen tu ich die Sachen bei eBay. Bin am Wochenende schon einiges los geworden, nur die großen Dinge, die mal wieder etwas Geld in die Kasse bringen würden wollen die Leute nicht. Ich will sie aber doch nicht für nen Appel und ein Ei verschenken. Gerade der Sitz hat mal 500€ gekostet, den habe ich jetzt für 280€ drin. Der sieht aus wie neu. So etwas ärgert mich immer total.
Wie lange musste sie denn die Spreizhose anziehen? Stelle ich mir echt nicht so toll vor. Bin froh das wir die kleine Unstimmigkeit bei den Werten mit einer doppelten Windel bis zum Ultraschall in der 4. Woche weg bekommen haben. Haben nun beidseitig 1a bei der Hüfte. Hat sie im Bauch so komisch gelegen oder woher kommt so etwas?
So nun muss noch schnell die Küche aufräumen, der Papa bringt gerade die Zwillinge in die Kita und ich gehe gleich zur Rückbildung. Heute ist Schnupperstunde, Yoga. Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Katja mit Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen