Suchen Menü

Krankenhaus, Zervixinsuffizienz, würmchen zu leicht

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich mal wieder aus dem KH :(

War 6 Tage zuhause und hatte gestern meinen nächsten Termin.
Leider war die Freude auf neue Bilder und das 3.Screening schnell vorbei.
Habe eine Zervixinsuffizienz, Gebärmutterhals nur noch bei ca 2cm und sollte noch mindestens bei 4 oder zumindest 3.5 sein
Gleichzeitig wurde festgestellt, dass mein kleiner scheinbar von der letzten Krankenhaus Einlieferung bis gestern nichts zugenommen hat. Er wog bei 30+0 gerade mal 1118 Gramm :(
Habe nun Bettruhe und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert mit Frühgeborenen Intensiv Station
Nun warte ich auf alle Ergebnisse da erst ne Infektion ausgeschlossen werden muss. Dann wird evtl morgen Cerclage Pessar eingesetzt wenn der Gebärmutterhals dann nicht zu kurz ist.
Es kann auch sein, dass ein Notkaiserschnitt gemacht wird, weil die Gebärmutter auf der linken Seite sehr schlecht durchblutet ist.
Bin fix und fertig und hab so eine Angst
Kennt jemand von euch jemanden der das auch hatte oder ist selbst betroffen?
Kann gar nicht mehr klar denken, warum geht alles schief in meinem Leben :(((
Bisherige Antworten

Re: Krankenhaus, Zervixinsuffizienz, würmchen zu leicht

Oh nein Steffi,
Das tut mir alles so leid für dich :(
Wieso hat die Natur denn für dich so ein Schicksal ausgesucht??? Eine harte Probe...

Aber nun heißt es auch nach vorne schauen...
Du bist in einer guten Klinik, die für solche Fälle gewappnet sind und Ahnung davon haben. Ich bin ja selbst Kinderkrankenschwester und wir sind immer schon beruhigt, wenn die Mutter die 30. SSW überschritten hat. Falls dein kleiner früher geholt werden muss, hat er gute Startvorausetzungen. Natürlich wünscht man so was nicht mal seinem größten Feind :(

Denke, das jetztige Gewicht ist nicht so beunruhigend, sondern, dass er gar nicht zugenommen hat oder???
Vllt ist er falsch vermessen worden?? So was hört man ja immer wieder.
Oh Man, ich hoffe so sehr für dich, das sich das Blatt noch zu einem guten wendet und dein kleiner Prinz sich noch ein paar Wochen Zeit lässt und sich hübsch macht...

Halte uns doch auf dem Laufenden.
Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn du Redebedarf hast.

Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker
LG Carina

Re: Krankenhaus, Zervixinsuffizienz, würmchen zu leicht

Ach herrje, das hört sich ja nicht so gut an :/
Aber denk positiv, entspann dich, ich hoffe, der Kleine kann noch so lange wie möglich bei dir bleiben und er nimmt zu und wächst! Vielleicht haben sie sich ja echt vertan beim Messen...
Genau, halte uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße und Kopf hoch!!!

Nika

Re: Krankenhaus, Zervixinsuffizienz, würmchen zu leicht

Steffi, oh nein. Wie schrecklich! Ich wünsche dir und deinem würmchen alles gute!
Aber versuche dich für deinen Wurm, etwas zu beruhigen, ihr seid in guten Händen!
Ich denke ganz fest an dich!!
LG

Re: Krankenhaus, Zervixinsuffizienz, würmchen zu leicht

Oh je, das sind keine guten Nachrichten. Ich drücke die Daumen, dass der Zwerg noch lange drin bleiben kann und weiter zunimmt. Die Zervixinsuffizienz bekommen die Ärzte bestimmt mit Bettruhe und Cerclgae in den Griff. Ich kenne viele Frauen, die mit Cerclage bis zum ET gekommen sind.

Alles Gute!

Re: Krankenhaus, Zervixinsuffizienz, würmchen zu leicht

Liebe Steffi,

Bei mir war es genau das gleiche, ich kann sehr gut verstehen wie es dir grad geht!
Weiter unten bei den Themen findest du vielleicht auch noch meinen Beitrag dazu, den ich aus dem Krankenhaus geschrieben hatte.
Ich kam vor vier Wochen in der 29. SSW mit der gleichen Diagnose ins Krankenhaus. Mein Gebärmutterhals hatte bei meiner Ärztin eine Länge von nur noch 1 cm und beim Messen im Krankenhaus dann nur noch 0,5 cm. Ein totaler Schock.
Der Chefarzt gab mir bei der Visite 1-2 Wochen. Dann meinte er würde mein Baby da sein.
Mir wurde, als die Lungenreife durch war, auch ein Pessar eingesetzt. Und das ist am Freitag vier Wochen her. Ich habe damit keinerlei Beschwerden.
Nach einer Woche Krankenhaus durfte ich nach Hause. Ich muss viel liegen und soll nichtmal spazieren gehen. Aber das tut man ja alles gerne :) in einer Woche erreiche ich die 34. SSW. Ab dann würden sie eine Geburt nicht mehr aufhalten. Ich hoffe aber sehr dass ich auch die 36./37. SSW schaffe :)
positiv bleiben und nach vorne schauen ;) das tut auch unseren Babys gut.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir ähnlich positiv verläuft! Und wenn du magst können wir gerne in Kontakt bleiben, falls du mal jemanden mit dem gleichen Schicksal brauchst :)

Re: Krankenhaus, Zervixinsuffizienz, würmchen zu leicht

Hi Steffi,

das tut mir echt leid, das du mal wieder im KH bist und keine so gute Nachricht hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du noch weiter durchhälst und dein Kleiner auch. Lass dir schon mal die Intensivstation zeigen, das nimmt einem die Angst, frag einfach mal eine Schwester oder den Arzt. Das machen sie bei einer drohenden Frühgeburt oft.

Aber du wirst sehen, da kommt dein kleiner nicht hin, ihr werdet durchhalten.

Meine Zwillinge sind genau bei 35+1 gebohren, davor wurde auch erst der Verdacht geäußert, das der Junge immer mehr abbaut, bzw. nicht weiter zu nimmt. War dann im KH noch einmal extra zum Vermessen und es war alles OK. Es war ein messfehler. Sie hatten mit 2310g und 2320g ja fast das gleiche gewicht, bei zweieiigen Zwillingen nicht immer so der Fall.

Die Durchblutung meiner Plazenta war am Anfang auch nicht so gut und ich musste mehrmals zum Spezialisten, hat sich dann aber gebessert. Trotzdem wiegt meine Kleine weniger als normal, was aber noch nicht beunruhigend ist. Bei 31+0 lag das geschätzte Gewicht bei 1500g. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin und ich hoffe das sie gut zugenommen hat und ich dieses mal auch weiter komme als bis 35+.

Also nun hast du einige die dxich ganz gut verstehen und kannst mit uns Kontakt halten, wenn du möchtest. Halte durch und beruhige dich, ist leichter gesagt, als getan, ich weiß. Aber es hilft dir und deinem Baby. Lese noch einmal ein schönes Buch und lege die Füße hoch. Ich hoffe du bekommst viel Besuch, der dich ablenkt, den hatte ich damals nicht, als ich bei den Zwillingen kurz vor Weihnachten noch ins KH musste und mein Mann konnte nicht von der Arbeit weg.

Alles alles Gute.

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen