Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben!!
Die meisten sind ja ein bisschen weiter als ich.
Ab wann habt ihr euren Bauchbewohner gespürt???
Ich warte ja sehnlichst jeden Tag auf ein Lebenszeichen :)
Obwohl ich weiß, dass es noch etwas früh ist. Man sagt ja auch, dass man das 2. Kind eher spürt.
Was sind eure Erfahrungsberichte??
Lg Carina
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Huhu!

Also ich bin ja momentan in der 17. Woche (16+1) und es ist meine erste Schwangerschaft. Heute morgen dachte ich, ich habe mein Kind gespürt- weiß jetzt aber nicht ob ich es mir nur eingebildet habe. Mein Mann hatte währenddessen seine Hand auf meinem Bauch und hat nix gespürt.

Warten wir es mal ab, du wirst bestimmt schon bald was spüren :) weißt du noch, wann du bei deinem 1. Kind das erste Mal was gespürt hast?

Re: Kindsbewegungen

Von außen fühlt man es erst später...
Bei meiner Tochter muss das so um die 19. /20. SSW gewesen sein. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Vorderwandplacenta oder nicht spielt ja auch noch eine Rolle.
Wenn es bei dir die ersten Kindsbewegungen waren, ist es ja auch noch recht früh...
Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.
Lg

Re: Kindsbewegungen

Ah okay, dann warte ich mal ungeduldig ab :)

Re: Kindsbewegungen

Hallo,

ich spüre schon seit einiger Zeit etwas, aber von außen ist das sicher noch lange nicht sichtbar. Die Bewegungen sind noch schwach und auch nur manchmal spürbar. 

Re: Kindsbewegungen

Hey Sandra,
Wie weit bist du denn???

Re: Kindsbewegungen

Ich bin eine Woche weiter als du.

Re: Kindsbewegungen

Uiii... das weckt Hoffnung ;)

Re: Kindsbewegungen

Ich bin jetzt 20. Woche. Und mir auch nicht sicher ob ich was merke.. ab und an ist da so ein blubbern, aber ob es das ist weiß ich nicht. Kann ja auch der darm sein oder so;)ist ja das erste mal. Ich warte auch täglich was zu spüren:)

Re: Kindsbewegungen

Hallo Ihr,

bin jetzt in der 21. SSW (20+3) und warte auch sehnsüchtig auf ein Zeichen von unser Prinzessin. Aber leider habe ich eine Vorderwandplazenta und daher kann es wohl noch einwenig dauern. ;(

Lg Nicole

Re: Kindsbewegungen

Ich bin genau so weit wie du und merke auch noch nichts. Bei meiner Tochter mit vorderwandplazenta habe ich ca in der 20 SSW was gemerkt.

Re: Kindsbewegungen

Bin jetzt 18+2 und mein Mann kann manchmal schon heftige Tritte von außen spüren, manchmal kann man sogar kleine Beulen sehen, wenn es sich bewegt. Hab schon sehr früh erste Bewegungen gespürt, seit der 15. Woche täglich. Es war am Anfang eher wie ein Kribbeln im Bauch, war mir da auch erst nicht sicher. Aber es kam jeden Tag wieder und wurde auch immer intensiver und deutlicher. Im Unterleib wurde der Darm ja weitgehend verdrängt, also kannst du das fast ausschließen ;) wenn da unten was ruckelt und zuckelt ist es der kleine Wurm :)

Re: Kindsbewegungen

Danke für eure Antworten.
Ich bin weiterhin sehr gespannt und horche abends, wenn ich im Bett bin ganz intensiv in meinen Bauch.
Ich hoffe es dauert nicht mehr sooo lange.
Weiterhin allen eine schöne Kugelzeit

Re: Kindsbewegungen

Guten Morgen Carina,

ich bin nun bei 20 +3 und bin seit knapp 2 Wochen unsicher, was ich da ab und an spüre. Irgendwer hatte geschrieben, es sei eine Art blubbern, das ist eine gute Beschreibung für das was ich da auch bemerkt habe. Da ich aber schon immer auch viele Darmbewegungen gespürt habe, bin ich halt auch sehr unsicher, was dieses Blubbern angeht.

Du siehst also, es ist ganz unterscheidlich, was und wann Frau was spürt. Gedulde dich einfach :-D, irgendwann ist es soweit!

LG und schönen Sonntag!

Jusch

Re: Kindsbewegungen

Denke das hat auch mit dem körperbau zu tun.. Ich bin zb nicht die schlankste und wenn ich es später merke wie jmd der dünn ist ist es denke ich auch normal.

Re: Kindsbewegungen

Bin auch in der 17. Woche (1. Kind) und ich spüre mein Baby schon ab und zu. Besonders gestern beim gemeinsamen Musikhören hat es jedes mal gestrampelt, wenn das Lied gewechselt hat. Da mein Kind aber auch schon recht groß sein soll, und ich mir auch genau habe erklären lassen, worauf ich achten muss, bin ich auch sehr froh, das Kleine in absoluter Ruhe mit voller Konzentration schon spüren zu können.
Lg

Re: Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der letzten Woche des 4. Monat und mir unsicher, ob ich was merke. Man beschreibt das Babygefühl ja als was angenehmes, ich spüre auch immer einen ähnlichen "Schmerz" in der Unterbauchregion, aber da es nicht angenehm ist, denke ich nicht, dass es das Baby ist.

Aber wenn es immer wieder ähnlich und manchmal über den Tag verteilt auftaucht, denk ich dann doch wieder, dass es der kleine Sohnemann ist. Abends wenn ich die Hände auf dem Unterbauch hab, denk ich manchmal ich merke die Bewegungen auch von außen und der "Schmerz" ist da. Also es tut nicht weh, ist aber eben nicht so ein wohliges Gefühl. Vielleicht ärgert er mich mit dem Fingernagel =-O

Sehr mysteriös... ich beobachte das. Die Bewegungen von außen muss ich am Mittwoch mal meinen Mann spüren lassen, wenn er eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich wieder von Dienstreise zurück ist. Ich zähl die Stunden....

Schönen Abend

Swimmy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen