Suchen Menü

Kaiserschnittbereich zieht

Hi, kennt das jemand von euch? In den letzten Tagen zieht es mir immer mal wieder im Kaiserschnittbereich. Ist es jetzt weil sich die Narbe dehnt und normal oder sollte ich doch mal zum FA gehen. Merke es wenn ich viel stehe und laufe, wie an der Arbeit. Wenn ich sitze geht es wieder, ist eben nur etwas unangenehm, keine richtigen Schmerzen.
Noch einen schönen Sonntag,
Katja
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnittbereich zieht

Hallo Katja,

ich habe zwar keinen Kaiserschnitt hinter mir, aber auch zwei Bauchops. Einmal Leistenbruch, der aber schon ewig her ist und dann beiseitige OP an den Eierstöcken vor vier Jahren. Die Narben sind sicher nicht so groß wie ein Kaiserschnitt, denn sind sie nur minimal invasiv rein, durch zwei kleine Löcher und den Bauchnabel, aber ich meine da auch immer wieder ein Ziehen und ein Drücken an den Stellen zu merken, vor allen an den Eierstöcken. Ich denke, solange es keine wirklich extremen Schmerzen sind, ist das normal, dann das Gewebe um solche Narben ist schon etwas gespannt und einfach nicht so weich wie normales. Vielleicht hilft ja auch hier etwas Magnesium? Und vorallen Bauch mit Öl und die Narbe besonders gut einreiben, damit das Gebewebe auch von außen schön weich wird...

Alles Gute weiterhin und eine schöne Woche

Swimmy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen