Suchen Menü

Ist hier jmd mit SD Unterfunktion?

Wann seid ihr das erste Mal zum Doc? Normal geht man ja erst so 7-8 Woche das erste Mal aber hab Angst dass das dann zu spät ist?
Bisherige Antworten

Re: Ist hier jmd mit SD Unterfunktion?

Ich hab ne SD Unterfunktion.
Der FA testet das (war bei mir 0,64 in der SSW 4+5 oder 7)
War dann aber in der SSW 6 nochmal beim Hausarzt den die nimmt Blut ohne das man vorher die Tablette genohnen hat und da war der Wert bei 1,4 circa.
Weitere blutabnahmen hat sie jetzt gar nichts zugesagt. Werde mal den FA fragen, leider ist der Termin erst am 9 Mai..

Würde an deiner Stelle mal beim Hausarzt nachfragen.
Liebe Grüße und einen schönen oster Sonntag :-)

Re: Ist hier jmd mit SD Unterfunktion?

Ich wollte Mal Dienstag den FA anrufen. Haben die SD Unterfunktion erst im Dezember festgestellt. War nicht so wild 3,5 hätten es nicht behandelt wenn der Kiwu nicht Dagewesene wäre. Im Februar war der Wert dann bei 1,54 so dass wir auf 75 erhöht haben von 50. Hätte diese Woche zur Kontrolle gemusst wie sich der Wert entwickelt hat. Bin halt Neuling, hab was Angst dass da jetzt was passiert....Denke jedoch wenn wir in der 7 Woche das testen dass alles im Rahmen liegen müsste....Muss das alles irgendwie timen dass ich in der 11 Woche ne Kontrolle bekomme da wir dann fast 3 Wochen in Urlaub sind

Einschleich

Zugegeben, ich bin schon etwas weiter als Ihr, aber ich habe schon seit circa 3 Jahren die Diagnose. Bei mir sind auch in nicht schwangeren zeiten die Werte deutlich abgewichen, mal viel zu hoch, mal viel zu tief, auch wenn ich an der Dosierung und meinem Leben nnichts verändert hat.

Wichtig: lasst Euch nicht verrückt machen. Jede Blutentnahme ist eine Momentaufnahme. Im Trend sollte der Wert aber passen.


Leider isst das mein FA nicht (Ich frage mich wieso -.-) von daher lasse ich mich es von meinem Hausarzt zum Endokrinologen überweisen, wollte ich eh, wegen dem möglichen Schwangerschaftsdiabetes, die können damit besser umgehen :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen