Suchen Menü

Hebammen-Termin

Termin war super. Haben die Herztöne von Krümel gehört und paarmal hat er auch zugetreten. Hebamme ist sehr zufrieden gewesen. Alles in bester Ordnung. Nun warten wir auf unseren 2. offiziellen Ultraschall am 20.06.17 und hoffen darauf, dass Krümel uns sein Geschlecht zeigt und sich nicht wieder versteckt.

Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hebammen-Termin

hallo, das ist schön! wahnsinn, dass du schon die kindsbewegungen spürst. ich war da immer deutlich später dran.

ich sollte eigentlich auch endlich meine alte hebamme anrufen, aber ich schiebe es vor mir her. will mindestens noch das ersttrimesterscreening nächste woche abwarten. aber wenn ich pech habe, dann ist sie schon ausgebucht für dezember... trotzdem kann ich mich nicht entschliessen...

 

Re: Hebammen-Termin

Hallo, leider spüre ich noch nichts, wird leider auch noch dauern, da ich eine Vorderwandplazenta habe. Aber der Krümel hat immer gegen das CTG getreten oder wie das Gerät auch heißt ;). War auch etwas schwer den Herzton zufinden. Ich habe gestern auch drei Visitenkarten mitbekommen und muss mich jetzt um eine Nachsorge-Hebamme kümmern. Eigentlich hätten Sie mir das schon längst sagen müssen, meinte die Hebamme, bei der ich gestern war. Hoffe sehr das eine von ihnen Zeit hat. Die drücke ich auch die Daumen, dass deine ehemalige Hebamme wieder Zeit für dich hat. Ist ja doch schöner, wenn man sich schon kennt.

Lg

Re: Hebammen-Termin

Aah. Hatte ich falsch verstanden. hatte bei meinen drei Kindern auch jeweils Vorderwandplazenta.

Ja, da hast du wohl recht. Ich würde auch gerne meine alte Hebamme nehmen. Die war wirklich nett und kompetent. Es ist aber komisch. Ich geniere mich noch irgendwie. Mein Mann meint, ich spinne, aber ich sorge mich zuviel um das, was andere denken werden. Das vierte Kind. Mit 42. Ich habe so Angst vor blödem Getuschel und doofen Sprüchen.

Deswegen weiss es ausser meinem Mann erst eine Freundin, mein Frauenarzt natürlich und seit dem Wochenende auch meine Schwester. Es ihr zu sagen ist mir auch nicht leicht gefallen. Hatte ihr das Ultraschallbild über WhatsApp geschickt und meinem Mann den Telefonhörer erst in die Hand gedrückt.

Ich wünschte, ich könnte so freudig sein, wie bei den anderen drei Kindern. Ich denke, es ist vor allem die Angst vor den Reaktionen der anderen, warum ich so reagiere. Denn eigentlich wollten wir immer eine große Familie. Finanziell passt es auch und wir haben ein großes Haus. Ich schiebe es mal auf die Hormone, dass ich so unsicher bin. Denn im Grunde weiss ich ja, dass ich das Kleine schon will. Aber auf einer einsamen Insel lebend wäre meine Vorfreude sicher größer, als mit tratschenden Nachbarn...

Viele Grüße!

 

Re: Hebammen-Termin

Kann dich gut verstehen. Aber hey, es ist euer Leben. Lass die Anderen reden. Es ist immer wieder ein Wunder, einen Menschen in sich heranwachsen zu spüren. Ist zwar mein erstes Kind. Aber hat auch fast ein Jahr gedauert, bis es geklappt hat. Wusste ja noch nicht mal, ob ich überhaupt schwanger werden kann, da ich bereits im Kindesalter zwei Chemotherapien hinter mir bringen musste. Aber wie gesagt, egal wie alt man ist, es ist ein Wunder. Und die Hebamme wird schon vielen Schwangeren in verschiedensten Altern betreut haben. Also schieb es nicht zulange vor dir her, denn lieber die selbe als an jemanden neues gewöhnen zumüssen. ;)

Re: Hebammen-Termin

Ja, du hast ja recht und doch rufe ich sie nicht an.

Das mit den Chemos ist ja heftig. Und trotzdem bist du auf natürlichem Wege schwanger geworden. Wow. Spitze. Das freut mich und sicher ist deine Verwandtschaft aus dem Häuschen...

Das ist schön, wenn sich die Verwandtschaft freut. Bei meiner Tochter war die Freude mehr als verhalten. Das macht es für mich nicht einfacher jetzt zu sagen, dass sogar noch ein viertes kommt...

Ich bin froh, dass mein Mann sich mehr freuen kann und da ausgeglichener ist. Er sieht es als großartige Sache und es schert ihn nicht, dass andere lästern könnten...

Ich denke, ich brauche nur noch etwas mehr Zeit. Ich freu mich ja auch und bin aufgeregt. Mache mir aber nur zuviele Gedanken, als dass ich so euphorisch sein könnte, wie bei den anderen. Da war ich uneingeschränkter glücklich. In froher Erwartung, wie man so schön sagt...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen