Suchen Menü

Hallo und Frage zu Mamamode..:-)

Hallo! Ich bin neu hier, lese aber schon seit geraumer Zeit mit und habe mich nun dazu entschlossen, auch selbst mitzuschreiben! Wenn ich darf :-)

Kurz zu mir, ich bin bereits 38 und es ist mein erstes Kind, ET am 9.11.. Am Mittwoch war mein letzter Termin beim FA und seitdem weiß ich sicher, dass es ein Junge wird, das hatte mir mein Gefühl aber ohnehin schon von Anfang an suggeriert und auch der chinesische Kalender hat sich nicht getäuscht.! Ansonsten läuft alles gut, bemerkenswert ist allerdings, dass der Junge in seiner Entwicklung schon eine Woche weiter ist als 17. Woche, vom Entwicklungsstand eher ET 3.11..

Ich passe nach wie vor probemlos in meine normalen Klamotten, das finde ich eigentlich gut, aber ich mag meine Sommerklamotten vom letzten Jahr nicht mehr sehen und was Neues kaufen bringt ja nix. Aber jetzt schon Schwangerschaftsmode kaufen ist vielleicht auch verfrüht, immerhin weiß ich ja nicht, ob die mir in 1-2 Monaten wirklich gut passt. Hatte letztens ein Teil bei H&M an, da sah ich ich aus wie SSW 35, alleine durch den Schnitt! :-D

Habt ihr schon Klamotten gekauft, bevor das so richtig anfing mit der Kugel bzw. tragt ihr jetzt schon Schwangersschaftsmode oder noch "normal"?

Bisherige Antworten

Re: Hallo und Frage zu Mamamode..:-)

Hab mir gerade Relaxhosen bei lidl für 6,99€ das Stück geholt. Die sind bequem und sehen gut aus. Schau, dass du da bald hingehst, das Angebot läuft seit Montag. In unserer Filiale waren gestern aber zumindest noch relativ viele da.
Ausserdem habe ich mir ein paar Tuniken gekauft, die ich letztens reduziert gesehen habe. Da kann der Bauch gut reinwachsen!

Re: Hallo und Frage zu Mamamode..:-)

Hatte den Hinweis vergessen, dass das Lidl-Angebot Umstandskleidung ist. Relaxhosen, Strumpfhosen, TShirts, Kleider für Schwangere. Der Preis ist super.

Re: Hallo und Frage zu Mamamode..:-)

Huhu,
ich bin erst Anfang des 4. Monats und habe jetzt letzte Woche das ganze lidl-Sortiment gekauft :'D. Mein Speckbauch tritt bereits deutlicher hervor und meine Hosen werden noch maximal 6 Wochen würde ich schätzen passen. Ich habe mich bereits vor 3 Wochen mit Kleidung eingedeckt, damit ich was habe wenn ich es brauche und dann nicht nackt shoppen gehen muss :'D. Außerdem hat mich meine Mutter vesucht, die 600 km entfernt lebt und hat bezahlt. Also hätte ich es gar nicht besser machen können :).
Und ich trage die Sachen auch schon. Sie sind einfach schön und bei einigen Sachen wird der Mini-Bauch richtig schön betont.
Lg Judith

Re: Hallo und Frage zu Mamamode..:-)

Hallo Insa,

sei froh, dass du noch in deine alten KLamotten reinpasst. Mir passen fast keine Hosen mehr. Nur noch 2, aber auch schon nur noch mit Knopf auf. Daher bin ich schon auf Umstandsmode umgestiegen, klar, teilweise noch zu groß bzw. zu weit, aber es ist viel bequemer. Weitere T-Shirts passen auch noch, aber auch da habe ich bei einem Angebot bereits zugeschlagen, damit ich zumindest vorbereitet bin.

Gleich habe ich auch vor, meinen Kleiderschrank umzusortieren, in Kleidung die definitv frühestens nächstes Jahr wieder passen kann, in die Kleidung, die aktuell noch geht und dann die VArianten, die für den riesen Bauch geeignet sind :-[

Ach so, ich bin auch gerade in die 17. Woche gestartet.... Also, wie gesagt, sei echt froh drüber!!!

Hab ein schönes Wochenende!

LG Jusch

Re: Hallo und Frage zu Mamamode..:-)

Hallo Insa,

also ich bringe schon Erfahrungen aus meinen früheren Schwangerschaften mit und kann dir sagen: Du wirst die Umstandsmode noch brauchen, also kannst du ruhig schon zuschlagen, wenn dir etwas gefällt und gerade günstig ist. T-Shirts kannst du ja im Herbst dann immer noch tragen, ggf.mit einer Strickjacke drüber. Leichte Hosen oder Röcke kannst du auch im Herbst noch tragen, ggf.mit einer Strumpfhose oder Leggins drunter. So habe ich mich jetzt mit einem kurzen Jeansrock, einer Leinenhose und einigen T-Shirts eingedeckt. Bei den T-Shirts habe ich teilweise "normale" Kleidung gekauft, die einfach weiter geschnitten ist und noch länger passen wird.

Meist wächst der Bauch dann irgendwann schlagartig und du bist froh, wenn du dann schon etwas im Schrank liegen hast. Beim 1. Kind kann das etwas dauern, aber bei mir ist der Bauch schon in der 10. SSW so explodiert, dass ich mittlerweile keine meiner normalen Klamotten tragen kann und den Schrank jetzt auch umsortieren muss.

Ach so, kleiner Tipp zur Umstandsmode noch: Ich habe für den Anfang immer eher bei Mamalicious und Bellybutton geshoppt (gern gebraucht), weil die nicht so ausladend sind. H&M wächst gut mit, C&A hatte ich wenn überhaupt für kurz vor Ende, die sind sehr weit geschnitten. Ganz am Ende habe ich dann in der Regel nur noch Leggins oder Sporthosen getragen. Aber ich bin auch ziemlich klein und hatte am Ende eimmer einen Riesenbauch. :-P

Re: Hallo und Frage zu Mamamode..:-)

Hallo! Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten und Tipps! :-)

Ich hatte in meinem ersten Beitrag nicht erwähnt, dass ich sehr groß bin, über 1.80 m und immer Hosenlänge 36 brauche. Das ist auch so schon nicht die einfachste Sache der Welt, aber wird jetzt mit der Schwangerschaftsmode wirklich eine Herausforderung! Ich habe mir die von H&M nur mal so vor den Körper gehalten und die enden- ohne Witz- auf einer knackigen Dreiviertellänge, die sind so offensichtlch zu kurz, dass ich mir die Anprobe schenken kann! Ich habe mir jetzt bei Bonprix mal eine in Extralänge bestellt und hoffe, dass das was ist. Die Qualität ist bei den Klamotten zwar oft nicht toll, aber irgendwas muss ich ja anziehen und es ist ja immerhin nur für eine "begrenzte" Zeit.. Zudem habe ich im letzten Jar viel Sport getrieben, dadurch eine Kleidergröße eingebüßt, dadurch passten mir meine beiden Lieblingsjeans vom letzten Jahr nicht mehr, die sind aktuell immer noch viel zu weit (mind. eine Faust oder mehr), ich hoffe, dass die noch eine Weile "mitgehen" ;-) ansonsten im Sommer Dreiviertelleggins und dann Trägerkleider drüber oder so....die Hosen vom Lidl gucke ich mir mal an, aber ich befürchte, dass sie auch zu kurz sein werden.

Ich habe wie gesagt jetzt mal ausgiebig bei H&M und Bonprix bestellt, das kommt diese Woche, mal gucken, ob da was bei ist... Bellybutton klingt auch gut, da werde ich mal stöbern! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen