Suchen Menü

Großes Screening bei 20+0

Huhu,

will noch kurz von meinem Termin heute berichten. Es sieht alles super aus, die FÄ hat lange geschallt und keine Auffälligkeiten festgestellt. :-) Nur das Bäuchlein ist etwas zu dick im Vergleich zu Kopf und Bein, daher muss ich nun zum großen Zuckertest. Ich vermute mal, dass ein beginnender Diabetes vorliegt, bei meinem Jüngsten war es auch die 20. SSW. Aber ansonsten alles top, 22cm und 360g hat sie gemessen.

Heute hat der Kleine dann nochmal eindrucksvoll bestätigt, dass er ein Junge ist:

US SSW 20+0

Nun können wir dann langsam mit dem Shoppen anfangen, habe heute schon die Sachen von dem Kleinen vom Dachboden geholt. :-)

Bisherige Antworten

Re: Großes Screening bei 20+0

Hi Sandra, na da hattet ihr ja einen schönen Termin und habt auch schöne Bilder bekommen. Mit dem Diabetes ist natürlich weniger schön, ich hoffe für dich das es nicht so schlimm ist.

Nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim shoppen.

Katja

Re: Großes Screening bei 20+0

Hallo, schön, dass er sich so prächtig entwickelt.
wann hast du denn Termin beim Diabetologen? Ich drück dir die Daumen!
Wie waren denn deine Werte? Meiner war auch relativ gross, aber das waren die grossen Jungs in der Schwangerschaft auch. Ich hatte letzte Woche das grosse Screening und nächste Woche eines in einer Praxis für pränatale Diagnostik. Bislang ist alles Top und ich bin guter Dinge, dass das so bleibt.
Nur wenn ich meine grosse Kugel betrachte, dann denke ich, wie kann der Bauch nur jetzt schon so gross sein? Unglaublich!
LG

Re: Großes Screening bei 20+0

Sandra, wenn es interessiert, dann guck mal unter

Bluni.de Schwangerschaft - Biometrietabellen

Da findest du für jede Schwangerschaftswoche die durchschnittlichen Messgrössen und Messgrössenbereiche (10-90. Perzentile). Daten für Abdomenumfang, Kopfumfang, Kopfdurchmesser, Femurlänge... usw.
Übrigens als Faustregel für die Grösse der Zwerge gilt immer Femurlänge x 7 rechnen...

LG

Re: Großes Screening bei 20+0

Meine riesige Kugel macht mir auch immer wieder Angst. Ich werde gleich mal wieder ein Foto machen. Insgesamt sind alle Werte vom Baby in der Norm, habe gestern Abend die Seite mal aufgerufen. In dem Bericht vom Pränatalzentrum stand es auch so.

Allerdings ist der Bauch halt im Vergleich etwas dicker als der Rest: AU: 15,9cm (SSW 21+1), KU 17,7cm (SSW 20+2) und FL 3,1cm (SSW 19+6). In Kombination mit der erhöhten Fruchtwassermenge beim Organ US gestern deutet es halt auf Diabetes hin. Bei Aaron war ich damals auch in der 20. oder 21. SSW und hatte erhöhte FW-Menge. Der OGTT und meine eigenen Messungen später zeigten dann immer zu hohe Werte nach dem Essen, die ich auch nur mit Spritzen in den Griff bekommen habe. 

Aber nicht schlimm, das kriege ich hin. Muss mir nach dem Urlaub dann den Termin holen, wir fliegen ja schon am Montag.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen