Suchen Menü

Elterngeldantrag

Hallo liebe Mitkugelnden,

 

Ich habe mich schonmal mit dem Elterngeldantrag beschäftigt und angefangen das Formular auszufüllen. Nun hat mein Mann von seinem Kollegen erfahren, dass irgendwas von dem Formular vom Arbeitgeber auszufüllen ist. Dies verwirrt mich etwas, da ich mir nicht erschließen kann, welches der Blätter das sein soll? :-X Es steht auch nirgends drauf, dass dies jetzt vom Arbeitgeber auszufüllen ist?! 

Kann mir da vllt irgend jemand weiterhelfen? Ich bin hier gerade etwas am verzweifeln, da der ganze Papierkram einfach nur Knoten in meinem Kopf hinterlässt. %)

 

Ganz liebe Grüße und ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe. :-[:ROSE:

 

Caro

Bisherige Antworten

@Schnulli

Hallo Caro,

hier kann Dir sicher auch unsere Expertin im Experten-Talk "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie" weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Schnulli

Vielen Dank für den Tipp. :)

Liebe Grüße

Re: @Schnulli

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Elterngeldantrag

Hi, Anlage A, Abschnitt 23 und 24. Da ist ein Teil für den Arbeitgeber, die 2. Seite für die Krankenkasse. Da steht auch Arbeitgeber bei, ist also ersichtlich:-) Lg

Re: Elterngeldantrag

Vielen Dank für die Hilfe, aber anscheinend ist das Formular von Berlin anders aufgebaut. Da gibt es zwar die Anlage A, aber nicht die Abschnitte 23 und 24. :(

Vllt kann man mir im Experten-Forum helfen. Falls nicht, muss ich nochmal zur Elterngeldstelle.

Liebe Grüße

Re: Elterngeldantrag *einschleich*

Hallo Schnulli,

also ich komme aus Bayern und habe den Elterngeldantrag selber ausgefüllt und nur die gewünschten Unterlagen als Anlage hinzugefügt. Das waren einmal ein Schrieb von der Krankenkasse wegen der Bescheinigung vom Mutterschaftsgeld und die Lohn-/Gehaltsabrechnungen von mir und meinem Mann sowie den aktuellen Steuerbescheid und natürlich die Geburtsurkunde hinzugefügt.

Allerdings kam einige Wochen später eine Rückfrage von der Antragsstelle mit beiliegendem Formular, in der der Arbeitgeber meines Mannes die geplante Elternzeit von ihm bestätigen musste. Das habe ich allerdings beim Antrag selber nicht gesehen. Vielleicht könnte das gemeint sein.

LG

Re: Elterngeldantrag *einschleich*

Huhu.
Habe das ganze auch ohne diese anlagen ausgefüllt. Da steht zwar das sie eine Bescheinigung wollen vom Arbeitgeber des Mannes aber ich bin bisher davon ausgegangen das diese vom ag geschrieben wird weil ich keine Anlagen zu dem Antrag finden konnte.
Lg

Re: Elterngeldantrag *einschleich*

Ja, wie gesagt. Mich verwirrt das alles jetzt noch mehr. Ich werde dann wohl nächste Woche nochmal zur Elterngeldstelle fahren und mich erkundigen.

Ich danke euch allen aber für die Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen