Suchen Menü

ET/Mami - Liste 20.11.2017

Guten Morgen zusammen,

Letzte Woche sind gar nicht so viele Babys auf die Welt gekommen, wie die ETs vorhergesagt hatten, aber wir begrüßen die neuen Mamis in unserer Runde :GIRL 154:

Mal sehen, ob ich diese Woche mehr zu tun habe, es bleibt spannende. Hat mal jemand was von Insa und Juxine gehört? Es gibt leider mehrere Mädels, die sich schon lang nicht mehr gemeldet haben. Ich hoffe allen geht es gut uns sind wohl auf, vielleicht schon mit Baby im Arm?

Hier unsere Übersicht:

ET/Mami - Liste 20.11.2017

Nun ist sogar die Letzte aus der Liste im Mutterschutz, viel Spaß und genieß die Ruhe, liebe Tanja!

Viele Grüße 

Eure Swimmy

Bisherige Antworten

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Guten Morgen :-)
Hier ist alles ruhig komme Grad vom.arzt. Kopf schon gut tastbar und schön im Becken. Der Rest noch zu. Ne Woche sollte sie sich auch noch mindestens Zeit lassen. Senkwehen hatte ich keine. Mein nächster Termin ist am 5.12. :-)

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

So, ich war dann heute auch beim Arzt. Dem Kleinen geht es weiterhin gut, scheinbar zu gut. CTG zeigte keine Wehen . Das Ziehen im unteren Bauch wird immer stärker und unangenhemer. Aber es sind leider keine Wehen um eine Geburt zu starten :,(

Am Mittwoch, 22.11. habe ich nochmal nen Termin in der Praxis und dann bekomme ich die EInweisung zur Einleitung für das Krankenhaus. Laut meiner Ärztin dürfte die EInleitung nicht allzu lange dauern.

Allen anderen über EET drücke ich die Daumen, dass es bald von alleine losgeht!

LG Jusch

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Hallo Jusch,

bitte berichte nachher mal, was der Arzt gesagt hat. Bin in Gedanken bei Euch und drücke Euch die Daumen.

Lg Nicole

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Hallo Nicole, wie geht's euch??
Ich bin nun zurück von der Ärztin mit Einweisung für das Krankenhaus. Ctg zeigte kontraktiönchen meinte sie :-)
Habe im KKH angerufen, dort meinten sie,wir sollen uns keinen Stress heute mehr machen und wenn vorher nichts passiert morgen früh ins KKH kommen. Finde ich gut,so können wir heute nochmal Kraft tanken und entspannen.
LG jusch

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Hallo Jusch,

das finde ich gut, dass ihr noch Zeit zum Kraft tanken bekommt. Hoffe sehr, dass die Einleitung nicht ewig braucht zum wirken und das du bald dein kleines Wunder im Arm halten kannst. Wünsche dir viel Kraft und das es eine komplikationslose Geburt wird.

Lass mal was von dir hören, wenn du die Zeit dazu hast.

Lg Nicole

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Hallo ihr Lieben!
Ich schaue immer wieder mal vorbei. Finde es total spannend wie sich unsere Runde entwickelt :)

Ich komme auch grad vom Arzt :D allerdings war bei mir schon die Nachsorge dran.
Luise ist jetzt schon sechs Wochen alt. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.
Das Wochenbett ist vorbei und ab jetzt darf ich mit der Rückbildung anfangen. Ich hab mir noch nie so viele Gedanken über den Beckenboden gemacht. :D aber ich hab total Lust drauf mit anderen Muttis so einen Kurs zu machen und bin gespannt wie das so ist.

Das letzte Dreiviertel Jahr war ein ganz besonderes. Mit so vielen neuen wunderbaren Erfahrungen.

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Schönen guten Abend,
ich bin neu hier und wollte mal fragen wie man denn in die Liste kommt? Mein Entbindungstermin ist der 30.11.2017 :D LG Sari :-)

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Ich nehme dich nächste Woche gern mit auf, wenn du magst und mir die offenen Punkte schickst :)

Viele Grüße Swimmy

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Unser kleiner Korbinian ist da.
20.11.2017, 21.59 Uhr, 54 cm, 3.810 Gramm
Leider erging es mir ähnlich wie Nicole und ich musste in Kaiserschnitt kapitulieren aber egal, wenn du den Schatz im Arm hältst, ist alles vergessen.
Wünsche allen eine angenehme und schöne Geburt, freut euch, es ist alles wert!!!
Viele liebe Grüße
Paula

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Herzlichen Glückwunsch

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Guten Morgen Paula,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Wunders. Wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit. Wie klappt es den bei dir wegen der Narbe usw? Was machen deine Schmerzen?

Lg Nicole

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Liebe Paula,

auch von uns :GIRL 200: und eine schöne erste Zeit zusammen. Ich hoffe die Narbe vom Schnitt heilt schnell und ihr könnt bald schmerzfrei heim um die Adventszeit zu dritt zu genießen.

Viele GRüße

Swimmy

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Hallo
CEK hat bei uns gestimmt, liebe Swimmy.
Die Narbe schaut bei mir super aus, hatte schon meine Abschlussuntersuchung, alles bestens.
Mir geht’s ziemlich gut, darf morgen heim. Hab ned so schlimm Schmerzen.
Geht’s dir ned so gut, Nicole?
LG

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Hallo Paula, ich habe ziemlich starke Schmerzen und weiß nicht wirklich, wie ich sitzen oder liegen soll. Erstens Schmerzt die Narbe und zweitens schläft mir immer der Popo ein und schmerzt dadurch.

Freut mich sehr, dass es dir soweit gut geht.

Lg Nicole

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Frag mal deine Hebamme ob da irgendwelche Kissen (Wärme/Kälte) helfen. Meine Tante hat eine ziemlich fiese Narbe am Bauch und ihr hat das Gewicht dieses Kissens immer gut getan. Ich hab aber vergessen ob es warm oder kalt ist???
Und Narbensalbe schmieren.
Am besten auch so Shapewear Unterwäsche tragen, das stützt alles schön.
Lass dich nicht unterkriegen. Gute Besserung

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Danke für deine Tipps. Werde ich sie Montag gleich mal fragen. Wünsche Euch eine schöne Zeit.

Lg

Re: ET/Mami - Liste 20.11.2017

Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel und kennenlernzeit!

Lg Brina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen