Suchen Menü

Zurück vom Hebi-Termin

Hi Mädels!
Hebammentermin vorbei!

Meine Maus liegt immernoch wieder in SL. CTG war top (wie immer lebhaft). Pippi-Probe war top! Blutabnahme auf Hepatitis B wurde ebenfalls heute entnommen, Blutdruck war auch gut! Gewichtszunahme liegt bei 4 kg, Blutzucker gut!

Und jetzt das tollste, einer der Patientinnen wollte aufjedenfall meine Hebi bei der Geburt dabei haben und hat für Dezember die Versicherung für sie übernommen...nun wird sie uns ebenfalls in den OP begleiten, schon ein tolles Gefühl, sie dabei zu haben statt irgendeiner, sie kennt uns und unsere Vorgeschichte und unsere Wünsche. Bin voll happy.

Montag ist dann schon die große "Inspektion" in der Klinik mit allem drum und dran und ich bin sehr gespannt wie Annike sich größen- und gewichtsmäßig gemacht hat!

Samuel ist wieder fieberfrei und wird morgen wieder zur Tagesmutti gehen. Mein Husten löst sich, erschüttert aber meinen Brustkorb und Bauch vom Feinsten, GsD keine Auswirkungen auf Gebärmutterhals und Baby. Meinem Mann geht's auch besser, er ist grad beim Arzt, hat sich aber seit vorgestern Nacht nicht mehr übergeben müssen.

Das war es von mir :-)
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Hebi-Termin

Das hört sich doch sehr gut an.

War heute morgen wieder zur VU, muss jetzt jeden zweiten Tag hin. Der Muttermund ist ganz weich und fingerstark offen. Hab die ganze Zeit das Gefühl als würde die Fruchtblase auf gehen. Mal gespannt wann es wirklich los geht. Hoffe nur nicht morgen, da hat meine Mutter Geburtstag.

Re: Zurück vom Hebi-Termin

Liebe Sandra,

das klingt doch alles mehr als fein. Und was für ein Glücksgriff mit deiner Hebamme. Freut mich ganz arg für dich.
Ach deinen Mann hat auch der brech-Durchfall erwischt? Das geht hier irgendwie rum. Ich hoffe nur inständig, dass wir davon verschont bleiben^^
Freut mich sehr, dass es deinem kleinen und dir besser geht und drücke dir ganz fest die Daumen, dass das so bleibt bzw weitergeht.

Liebe Grüße

Francis

Re: Zurück vom Hebi-Termin

Hi Francis!

"Glücklicherweise" hatte er sich lediglich übergeben, kein Durchfall! Aber ich denke das ist eher der Stress grad, er ist ein zartes Gemüt mit viel Verantwortung im Job und macht sich vor der Geburt von Anni vorsorglich jetzt schon mal total bekloppt! :-/

Aber ich muss schon sagen, es ist todesanstrengend wenn die zwei hier sind und ich irgendwie überhaupt keine Erholung finde (jammernder Mann, knatschiges unglaublich anhängliches Kind)....das ist "nur" hochschwanger schon ätzend, das plus Bronchitis ist echt für'n Po :-((((

Und Samuel ist total krass drauf wenn Papa hier auch den ganzen Tag ist...er ist deutlich entspannter und ruhiger wenn wir alleine sind...ist das bei euch auch so? *grübel*

Re: Zurück vom Hebi-Termin

Juhu, das sind ja lauter tolle Nachrichten! (Bis auf die Krankengeschichten)

Jetzt gehts mit großen Schritten in die letzte Phase!

Genieß die letzten Tage "in Ruhe" wenn es denn überhaupt so ist...

LG, Paula

Re: Zurück vom Hebi-Termin

Lieb von dir, Paula.
Sam ist seit heute wieder bei der Tagesmutti, es kehrt wieder Ruhe ein, da sieht man wieder dass Regelmäßigkeit und Struktur extreme Auswirkungen hat. :-)

Find es total krass...ich meine, noch 3 Wochen ... werd langsam aufgeregt :-)))

Re: Zurück vom Hebi-Termin

Ein Hoch auf alle Tagesmütter dieser Welt! :DRINK:

Oh ja, das merke ich hier auch immer wieder, das mit der Struktur.

Dann genieß mal die letzten Wochen und tank noch ein bisschen Kraft und Ruhe.

Wie lange bleibt Dein Mann nach der Geburt zu Hause? Geht Sam dann weiterhin zur Tagesmutter?

Liebe Grüße,

Paula

Re: Zurück vom Hebi-Termin

Aber echt, Paula, und das sogar bei nur 4 Stunden am Tag :-)

Dirk hat offiziell ab dem 8.12. frei, bis Ende des Jahres, GsD!!!! Er hat dieses Jahr seinen Urlaub weitestgehend aufgespart!

Und bei euch?

Re: Zurück vom Hebi-Termin

Na das passt ja!
Mein Mann hat zum Glück auch noch viel Urlaub plus einen Monat Elternzeit. D.h. er muss im Dezember irgendwann mal ne Woche arbeiten und hat dann auch bis Jahresende frei. Dafür muss er dann ab dem 2.1. wieder hin, aber da will ich mich mal nicht beschweren.

Bin übrigens Ex-Düsseldorferin. Magst Du erzählen wo Du wohnst? Ich zuerst in der Altstadt, dann am alten Güterbahnhof und dann an der Oststraße. Grundsätzlich hab ich nicht so gute Erinnerungen an Düsseldorf, aber jetzt, mit viel Abstand, kommt doch fast so was wie Nostalgie durch! ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen