Suchen Menü

Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte mal fragen ob ihr von Euren Krümeln schon etwas merkt? Ich weiß, es ist noch ziemlich früh dafür, aber ich hab meine Kinder immer schon sehr früh gespürt (das erste in der 15 und die weiteren 3 in der 13.SSW) und meinte eigentlich es sollte schon etwas deutlicher sein. Vor ein paar Tagen war ich mir recht sicher, aber seit dem WE gar nicht mehr.

Ich weiß, es ist vermutlich wieder nur die Psyche, die mir einen Streich spielt, vielleicht findet ihr ja ein paar beruhigende Worte für mich???

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag, trotz Regen!

Paula

Bisherige Antworten

Re: Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Guten Morgen Paula
Also ich spüre meine kleine seit Muttertag und nach ein paar tagen war da fast gar nichts jetzt meldet sie sich meistens abends wenn ich faul und entspannt auf dem Sofa liege oder ins Bett gehe und nach dem ich was gegessen habe mach dir nich so viele Gedanken
Heut hat meine sich noch gar nicht gemeldet und als ich am 13.5 beim gyn war hat sie beim us geschlafen ich glaube also das es normal ist das du nich immer was merkst
Hoffe das beruhigt dich etwas
Lg und einen schönen Tag

Re: Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Oh ja, das beruhigt mich schon mal sehr! Ich meine auch dass es bei den anderen Kids so war dass es am Anfang noch sehr unregelmäßig war. Gut dass es bei Dir auch so ist! :o)

Danke!

Re: Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Hi Paula,

ich glaube, dass es von Kind zu Kind so unterschiedlich ist, wie auch die Schwangerschaften unterschiedlich sind. Angeblich sollen erfahrene Mütter es ja früher spüren, aber ich habe es bei meinem zweiten Kind 4 Wochen später eindeutig gespürt (20.SSW), als bei meinem ersten. Es liegt vielleicht auch an der Lage der Plazenta. Wenn die zwischen baby und Bauchdecke liegt, spürt man es auch nicht so früh. 

Du hast die letzten Wochen mit so einer tollen Einstellung verbracht, bleib dabei!:) Liebe Grüße

Re: Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Das hast Du sehr lieb geschrieben, Danke!!! :ROSE:

Ui, das hätte ich nicht gedacht dass man es beim 2. so viel später spüren könnte. Hattest Du da eine VWP?

Re: Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Hallo Paula,

also ich bin mir echt nicht sicher... es ist auch mein erstes Kind. Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit 1 Woche manchmal so ein Flattern im Bauch. Zuerst habe ich gedacht, dass es mein Magen bzw. die Verdauung ist, aber eine Freundin meinte, das sind die ersten Bewegungen die ich spüre. Es fühlt sich an, als ob da ein paar Ameisen in meinem Bauch querlaufen würden.

Wenn ich am Morgen noch ein wenig länger im Bett liege, dann ist es auf der linken Seite total unbequem und es tut richtig weh, als ob mir ein Pups quersitzen würde (sorry). Wenn ich dann aufsteh, wird es besser und es beruhigt sich. 

Ich kann wirklich nicht unterscheiden, ob das jetzt die Verdauung, das Wachsen der Mutterbänder, kleine Zipperlein oder echt schon die Bewegungen des Kindes sind. 

Soweit ich von anderen gehört habe, spürt man die Kindsbewegungen doch erst ab der 20. SSW deutlich, oder? Ich hab mir da jetzt noch gar keine Gedanken dazu gemacht.

Hoffe das hilft dir!!!

lg Laura

Re: Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Hallo Laura,

ja, das hilft mir, danke! :THUMBS UP:

Ich denke schon dass das die Bewegungen sind, die Du merkst! Klar ist es schwer zu unterscheiden, aber ich denke mir auch, ist doch eigentlich egal, hauptsache man fühlt sich gut dabei!

Aber so wie Du es beschreibst denke ich schon dass es die Bewegungen sind, die Du spürst. Man merkt sowas einfach als Mama ob das jetzt so ist wie immer oder anders.

Genieß es!

LG, Paula

Re: Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Hallo Paula,

ich war grad bei meiner FÄ zur Vorsorgeuntersuchung und sie meinte, dass es bei der ersten Schwangerschaft schon sehr früh wäre, wenn ich jetzt schon was merken würde. Sie kann es natürlich auch nicht ausschließen.

Wenn die Plazenta hinten liegt, was bei mir der Fall ist, dann merkt man es so ab der 19./20. SSW, wenn sie vorne liegt, dann federt sie die Bewegungen noch länger ab.

Auf jeden Fall bin ich heute wieder total erleichtert, dass es dem Baby gut geht. Es liegt mit dem Bauch nach unten und hat sich beim US die ganze Hand in den Mund gesteckt. Wir mußten alle lachen ;-)

glg Laura

 

Re: Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Hallo Paula,

Ich glaube auch das es noch zu früh ist um regelmäßig was zu spüren , ich bin jetzt in der 15. woche hnd merke noch gar nichts , obwohl man ja sagt das Schlanke Frauen und Frauen die schon Kinder haben früher was spüren. Beim ersten kind weiss ich es nicht mehr, den zweiten hab ich erst in der 19./20. woche wirklich gespürt und das obwohl ich mit 1,78 grösse und 65 kg wirklich recht schlank bin ...

Lg Verena

Re: Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Hi Verena,

das muss noch von anderen Faktoren abhängen! :GIRL 101:

Ich habs wirklich in den letzten Ss recht früh gemerkt. Aber wie Du schon sagst, nicht so regelmäßig.

LG, Paula

Re: Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Hallo Paula,

ich dachte auch vor 1ner Woche ca., dass ich unseren Krümel schon spüre. War mir da echt ziemlich sicher. DSann aufeinmal gar nicht mehr. Heute Nacht (als ich mal wieder wach lag), dachte ich wieder was zu spüren. Bin heute 14+5 und habe unseren Soh damals ab der 16.SSW deutlich und auch regelmäßig gespürt! Ich dachte nun beim 2.Kind würde ich es auch etwas früher merken, aber dem ist nicht so. Bei meinem Sohn hatte ich eine Hinterwandplazenta. Aktuell weiß ich es nicht, aber vielleicht liegt diesmal die Plazenta anders, so dass ich es noch nicht so deultich, bzw. gar nicht merke. Werde das nächste Mal beim FA mal nachfragen, ob er sehen kann, wo die Plazenta diesmal liegt. Könnte es mir also nur so erklären. Wobei ich mir auch trotzdem immer wieder versuche zu sagen, dass es ja noch SEHR früh ist. Auch bei Dir...und auch wenn Du Deine anderen Kinder so früh gespürt hast...waren Deine Kinder nicht auch schon älter? Vielleicht liegt es auch daran, dass die letzte SS schon sehr lange her ist...

Wann hast Du Deinen nächsten Termin?

LG Anika:ROSE:

Re: Wer ist genau so weit wie ich? (16./17.SSW)

Hallo Anika,

das ist ja schon mal beruhigend zu hören dass es bei Dir ähnlich ist!

Termin habe ich leider erst am 6.6.

Meine letzte Ss ist übrigens erst ein halbes Jahr her und die davor auch nur gut 1 1/2! ;-)

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen