Suchen Menü

Schwangerschaft zelebrieren

Guten morgen!

Ich wollte mal fragen was ihr so macht um Eure Zwerge so richtig zu genießen?

Durch den Alltagsstreß und die Sorgen hab ich die Ss bisher mehr so hingenommen um nun festzustellen dass ich schon bald Halbzeit hab! =-O

Es wird doch höchste Zeit das kleine Wunder mehr zu genießen, ist ja auch vermutlich meine letzte Ss.

Bauch eincremen ist jetzt nicht so meins und für ein Babytagebuch fehlt mir die Zeit (wüsste auch nicht so recht was ich da rein schreiben sollte). Bei mir ist es eher so dass ich mal langsam mit den Vorbereitungen anfangen will (viel ist es ja nicht bei uns), das ist bestimmt schön, sich einfach drauf zu freuen. Ach ja, und zum GVK hab ich mich angemedet, der fängt aber erst Mitte September an.

Was macht ihr so?

LG und einen schönen Tag!

Paula

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft zelebrieren

Morgen Paula
Also ich hab abends immer meine Hände auf meinem bauch und die kleeine springt und strampelt dann rum
das genieße ich dann gestern abend hatte ich 2stunden was davon so das ich nich einschlafen konnte irgendwann hab ich ne Paprika gegessen und dann hat sie geschlafen
Ansonsten ist da nicht so viel ich ja noch nichtmal was zum anziehen für sie gekauft genau genommen noch gar nichts aber nächste Woche bekomm ich 6 säcke voll Bekleidung vielleicht fang ich dann mal an mit dem nestbau
Über ein baby/schwangerschaftstagebuch hab ich auch schon nachgedacht. Aber heut werd ich endlich eine Mütze stricken.
Lg

Re: Schwangerschaft zelebrieren

Also! Bei uns im engsten Freundinnenkreis werden die Schwangerschaften im warten Sinne des Wortes zelebriert!!!

Bei meiner jetzigen dritten Schwangerschaft gab es ein Lichterketten Bauwerk mit Blümchen und Strampelhosen, total süß gebastelt! Und dazu ein Geschenk für Mama Maus und eins für Baby Maus, dazu ne liebe Karte! Muss ich mal n Foto machen... Da werden jetzt abunzu neue Geschenke drunter liegen...
Von meiner anderen Freundin bekomme ich zu jeden Schwangwrschaftsmonat eine Karte "von meinem Baby"... Es richtet liebe Worte an mich und erzählt mir was 3s schon alles kann! Dazu bekommen ich auch kleine Aufmerksamkeiten! Z b Luftschlamgen und Trösten zum Feiern der SchwSchaft oder ein Rotbäckchensaft...
So ähnliche Schwangerschafrspakete hab ich auch schon verschenkt und bei J. und L. Auch schon bekommen!

Mein Mann und ich machen jeden Monat ein Bauchfoto und daraus gestalte ich ein Fotoalbum ( Bauchfoto und Ultraschall Bild im Wechsel, dazu ein paar Gedanken! Eine unaufwendige kleine Sache, aber eine unwahrscheinlich schöne Erinnerung!

Ich hab bei L. Eine Bauchsiluette auf Leinwand gemalt...

Fotobuch vom Babybauchshooting!

Und bei L. Haben wir alle Ultraschall Untersuchungen gefilmt... Die dann leider fasst alle mit dem Computertot abhanden gekommen sind, also retzeitig brennen diesmal!!!

Also, wie gesagt! Wir feiern die Schwangerschaften und geniiiiiieeeeeßen!!!!!
LG Marina 11+1

Re: Schwangerschaft zelebrieren

Hier leider gar nichts... Das kommt wohl erst wieder im Mutterschutz. =-O

Aber mit drei Kindern und Arbeit ist das vielleicht einfach so... Aber ich empfinde es irgendwie als angenehmer als die schreckliche Warterei in der ersten Schwnagerschaft. Da verging die Zeit wie Kaugummi- jetzt rast sie :-P 

Re: Schwangerschaft zelebrieren

Hi Lotte,

vielleicht ist das die Idee! Ich hatte mir eh vorgenommen mir für den Mutterschutz nichts vorzunehmen. Vielleicht sollte das mein großes Vorhaben werden, wenigstens dann zu zelebrieren. Damit wäre auch die Frage geklärt ob ich nochmal Ss-Yoga mache. :o)

Ja, besser als die Kaugummi-Zeit ist es sicher, aber ich bin doch so gerne schwanger und diesmal läuft es komplett nebenbei.

Du klingst so als kämen bei Euch ev noch mehr?

LG & Danke!

Paula

Re: Schwangerschaft zelebrieren

Hi ihr
Da ja das Thema Schwangerschaft zelebrieren heißt fällt es mir grad so ein wie wäre es mit Bildern von unseren Bäuchen dann haben wir alle was schönes zu sehn .ist nur eine meiner verrückten ubermüdeten Ideen.
Lg

Re: Schwangerschaft zelebrieren

Da komm ich im Moment nicht zu. Mit Töchterchen zusammen hübsches Bild machen ist schon schwer und an den Rechner komm ich auch nur morgens mal ne halbe Stunde - wenn ich Glück hab.

Re: Schwangerschaft zelebrieren

Schade aber es gibt ja zum Glück Hoffnung und die heist Mutterschutz ist ja zum Glück bald
Hoffe sonst gehts dir und allen anderen hier gut
Lg
Wünsch euch allen einen schönen Tag

Re: Schwangerschaft zelebrieren

Hm eigentlich zelebriere ich nichts, wir haben ein kizi bestellt, das kommt Ende Juni, im Juli hab ich Urlaub, vllt können wir dann da die Wohnung mal umräumen und Möbel aufbauen. Ansonsten bin ich abends viel zu kaputt vom Tag um noch irgendwas zu veranstalten, aber ich finde es auch für mich noch zu früh ;-)

Glg :-*

Re: Schwangerschaft zelebrieren

hallo Paula,

ja ich denke mit den Vorbereitungen kann man schon so langsam beginnen, einfach um sich zu freuen so wie Du schreibst. Bei uns ist es ja auch nicht viel...aber ich wollte auch demnächst mal ein paar Babysachen durchschauen und eventuell Sachen, die mir vielleicht nicht mehr so gefallen aussortieren. Und generell um zu schauen, was noch fehlt und besorgt werden müsste.

So richtig zelebrieren tun wir die SS nicht unbedingtt (so wie Marina z.B.;-)) aber es gibt keinen Tag, an dem ich mich nicht über meine SS freue, mein Bäuchlein streichle und mir vorstelle wie es wohl bald mit 2 kids sein wird. Ich bin z.Z. einfach sooooo glücklich und genieße das total. Unser Sohn ist auch sooo lieb und hilft wo er kann und freut sich jeden Tag über meinen Bauch "Mama, der ist ja schon wieder größer geworden" (das sagt er fast täglich:-D). Wir reden schon sehr viel übers Baby, das es so ein tolles Wunder ist und wir sind so froh, dass es nochmal geklappt hat. 1 x im Monat gehen wir alle zusammen essen und stoßen an :-) bei unserem Lieblingsitaliener!

Ansonsten habe ich mir noch vorgenommen, sobald wir ein Outing haben, jede Woche etwas kleines fürs Baby zu nähen...bis zur Geburt.

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen