Suchen Menü

Piepser an ET-14

Zur Zeit ist jeder Tag anders und jeder Tag auf seine Art auch beschwerlich, aber mir geht es gut und ich habe nicht das Gefühl, dass das Baby in den nächsten Tagen kommen mag... es sich aber auf den Tag der Tage vorbereitet; sowie mein Körper auch... alles wird weicher und macht sich bereit :)
Zuhause gibt es immer noch genug zu tun, aber prinzipiell ist alles vorbereitet für das kleine Wesen, nur das Beistellbett fehlt noch.

Wie geht es euch, was gibt es zu berichten :)?

Lg zoe
Bisherige Antworten

Re: Piepser an ET-14

Guten Morgen,
ich piep mal mit, heute ET-12, wir sind ja fast gleich weit :-) Bei mir ists ähnlich, jeder ist Tag anders aber von Tag zu Tag wird alles beschwerlicher. Treppen steigen geht fast gar nicht mehr u naja vom schlafen u wie liegen brauchen wir gar nicht zu reden. Obwohl die letzte Nacht mal relativ "gut" war u ich mich heute einigermaßen ausgeschlafen fühle. Ich würde mir wünschen, dass es bald los geht, alles ist vorbereitet. Nur hab ich diesbezüglich so gar kein Gefühl. Man sagt ja, dass die Babys ruhiger werden zum Ende hin, um Kraft zu tanken für die Geburt, was bei mir leider so gar nicht der Fall ist. Aktion ohne Ende den ganzen Tag, glücklicherweise ist wenigstens nachts Ruhe! Naja vielleicht braucht unsere Bauchmaus auch keine Kräfte sammeln, weil sie stark u fit genug ist *lach* - so wie sie mich manchmal verprügelt im Bauch!? Dadurch hab ich auch vermehrt einen harten Bauch u die Schmerzen dabei sind teilweise auch echt heftig mit Ziehen in alle Himmelsrichtungen. Wehen sind auch ab und an dabei u so wie es sich momentan anfühlt, würde ich meinen, sie sitzt jetzt tief im Becken, was bei der letzten VU noch nicht der Fall war. Mittwoch bin ich wieder beim FA u morgen bei meiner Hebi, bin gespannt was sie sagen!
Wie geht's den anderen hier so?
Liebe Grüße von mir!

Piepser an ET-12

Guten morgen!
Na wie geht es Dir heute? Wie war der Termin gestern bei Deiner Hebamme ? :)
Bei mir ist es nun fast stündlich anders, mal fühle ich mich gut, fit und "beweglich", mal humpele und schleppe ich mich mühsam durch die Wohnung ;).
Ich habe noch ein paar Dinge vorzubereiten, daher hoffe ich dass mein Baby sich noch bis ET geduldet, aber damit rechnen dass es doch vorher los geht muss man ja doch auch irgendwie. Bewegungen habe Ich auch noch viele im Bauch, gestern hat es sich mit dem Popo von links nach rechts gedreht und später wieder zurück, das spürt und sieht man jetzt natürlich überdeutlich. TRITTE habe ich irgendwie gar nicht, nur ein Schieben und Drücken. Das Köpfchen liegt schon tief, aber da ich schon Kinder habe ist es noch nicht 100% fest eingestellt.

Lg und komm gut durch den Tag und die Woche :) ;)
zoe

Re: Piepser an ET-12

Hallo Zoe,

mir geht es wie dir. Bekomme nur noch ordentliche Tritte ab, was den großen Geschwistern total gefällt.
Der FA hat gesagt der Kopf sitzt gut, der Oberarzt hat gesagt das es überhaupt noch nicht fest sitzt.
Ich hoffe so das es die Tage los geht da mein Mann ab 21. ein paar Tage beruflich weg muss.
Am Donnerstag muss ich wieder zur VU zum FA und am Wochenende ins KH zur Kontrolle. Werde dann schon fragen ob wir einleiten.

Dann drück ich die Daumen, dass euee

Euer Baby bald kommen mag :)

@zoe - Piep ET-10

Huhu,

mir gehts wie Dir grad, mal bin ich relativ "fit" und im nächsten Moment könnt ich einfach nur losheulen weil ich absolut keinen Bock mehr habe :SORRY: Ihr bekommt auch ein Mädchen? Was sagst Du zu dem "Mythos" das die Mädels sich meistens Zeit lassen ?

Ich habe beobachtet, dass ich seit gut 2 Wochen nichts mehr zugenommen habe, auch der Bauchumfang ist nur minimal größer geworden, vielleicht 1cm. ABER vom Bauchgewicht her, hab ich das Gefühl, dass die kleine dennoch zugenommen hat :-X

Zudem habe ich seit ein paar Tagen vermehrt Stuhlgang :-[ ob das vielleicht ein Anzeichen ist? Ich weiß gar nicht mehr wie das bei unserem Großen war, ist zu lange her :-D

Meine Hebi hat gestern nur Akupunktur gemacht, da ich ja eh morgen zur VU beim FA bin. Aber sie sagte, bevor ich ewig über ET gehe und eingeleitet werden muss, würde sie mir da vorher Globuli geben oder einen homöopathischen Drink mixen ;-) aber bis 40+3/4/5 ca. würde sie da gar nichts unternehmen und dem Baby Zeit geben. Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz schön krass, dass hier so viele Mädels eingeleitet werden noch vor dem ET !??? Kenne das aus dem Freundes- und Bekanntenkreis nämlich nicht.

Ich habe übrigens alles dabei, Schieben, Drücken UND Tritte%)

Ja und mein Sodbrennen wird auch nicht besser, obwohl der Bauch schon extrem tief sitzt. Das ist wirklich furchtbar.

Viele Grüße von der Couch !

 

Re: @zoe - Piep ET-10

Hi Annika,

ich wunder mich auch über die vielen Einleitungen
Bei mir wurden auch beide Kinder eingeleitet aber erst nach 8 Tagen über ET.
Beim Kleinen hieß es dann nach der Entbindung das er noch länger gebraucht hätte -> war aber genau 14 Tage drüber

Re: @zoe - Piep ET-10

Oh na dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du diesmal nicht zu lange warten musst und sich Baby Nr. 3 mal zur Abwechslung alleine auf den Weg macht ;-)  Bub oder Mädel?

Mir geht's wie euch an...ET -31

Hi Ladies!

Die Nacht war relativ ok. Madame ist noch sehr aktiv, dafür dass ich immer überall lese, dass sie nun ruhiger sein sollen :-/
Hab wieder was abgenommen, sie lebt echt von meinen Fettreserven *lach*, aktuell 3,5 kg zugenommen.

Mal dreh ich mich total beschwingt um, mal hieve ich mich mühsam aus der Couch hoch! :-)

Die Eingewöhnung bei der Tagesmutti ist seit heute vollzogen, Samuel macht sich total gut und hat nicht geweint. Er ist heute 2 Jahre alt geworden, mein Baby *schnief*, hole ihn gleich bei der Tagesmutti an, danach wird er erstmal in den Tiefschlaf fallen. Wir feiern eh erst mit Familie am Samstag! Heute hat er mit den Kids bei ihr gefeiert. Hab für jeden einen Minikuchen gebacken. Und bei der Tagesmutti hab es Luftballons und eine Krone.

Momentan geht mein Blutdruck schon mal höher, bleibt aber so grade noch in Grenzen. Hab morgen wieder CTG und hoffe das Beste. Es wäre so schön, wenn wir bzw. meine Plazenta noch bis zum 9.12. durchhalten würde.

Hab die Tasche für die Klinik schon oben zum Packen vorliegen...steht ganz oben auf meiner Agenda. :-)

Ansonsten alles beim Alten.

Liebste Grüße
Sandra

Re: Mir geht's wie euch an...ET -31

Hi Sandra!
Glückwunsch zum 2.ten des bald großen Bruders :)
Meiner hatte im August... und nun ist er ganz bald nicht mehr das Nesthäkchen... daran wird er sicher zu knabbern haben. Bin sehr gespannt, wie er auf das Baby reagieren wird.
In die Kita geht er schon seit knapp 1 Jahr und fühlt sich mittlerweile auch sehr wohl und geht nach einer Klammerphase nach den Sommerferien auch wieder ganz gerne. Schön, dass es bei eurer TaMu jetzt auch gut klappt :)

Warum ist Dein Blutdruck nochmal tendenziell höher jetzt ?
Bei der letzten VU hatte ich 140/80 (sonst ca 120/60), die Hebi meinte nur, ich sei grad wohl sehr aufgeregt. Wie sind denn Deine Werte?

Mein Kleines im Bauch hat sich nachts wohl von links nach rechts gehievt, habe den Po plötzlich unter dem rechten Rippenbogen und die Füße drücken links über meinem Becken raus. Fühlt sich so an, als wenn es sich sogar gern quer legen wollte o.ä. aber es nur nicht mehr schafft, da zu eng im Bauch ... ;P

Lg zoe mit Tee und Lebkuchen auf dem Sofa

Re: Mir geht's wie euch an...ET -31

Das ist lieb, Zoe, Dankeschön :-)

Sam hat mich angestrahlt mit vollen Backen, als ich ihn abgeholt hab. So süß *herzchen*. Ich hab ihn dann nur mit Strumpfhose und Pulli ins Auto gepackt und dann zuhause direkt ins Bett gebracht, er ist auf der Stelle eingeschlafen :-)

Blutdruck war bis dato in dieser SS immer super. Jetzt zum Ende hin wird er manchmal etwas höher. 140/89 - 130/90 - 125/90 .... der untere Wert sollte halt die 90 nicht überschreiten.

Beim Samuel war ich oft bei 140/90, grade so die Grenze aber ist halt nicht gut für die Plazenta/Versorgung.

Geht noch ganz gut an ET -37

Spannend, dass du allmählich merkst, wie sich dein Körper auf die Geburt vorbereitet. Bin gespannt wann es dann los gehen wird.

Mir gehts soweit ziemlich gut. Ich habe heute meinen 2. Tag im Mutterschutz und muss mich erstmal darauf einstellen. Noch mag ich die Arbeit nicht loslassen und hab mir etwas mit nach Hause genommen. Körperlich bin ich zwar langsamer geworden, aber sonst noch fit und ich schlafe auch noch gut.
Meine Kleine wiegt nun schon 2600g und ist 48cm groß, wobei ich auf diese Maße nicht ganz so viel gebe.
Ab und zu machen sich leichte Senkwehen? bemerkbar, aber nicht wirklich unangenehm. Bald kann sie gerne kommen, es ist schon alles fertig und wir freuen uns schon riesig auf sie.

Euch allen einen schönen Tag! LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen