Suchen Menü

Geburtsberichte

Viele sehen das ja kritisch, sich im Vorfeld zur eigenen Geburt Geburtsberichte durchzulesen. Ich finde aber diese Seite hier wirklich sehr schön, da die nicht so 'gruselig' berichtet und mit Hebammen Kommentar sind.

https://www.hebammenblog.de/category/geburtsberichte/

Ich bin schon recht ungeduldig, auch wenn es noch 3 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin sind und auch ein wenig unruhig und ängstlich. Das Lesen dieser Berichte gibt mir das Gefühl mich irgendwie vorbereiten zu können.

Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich. Deshalb hab ich den Link hier mal gepostet.

Liebe Grüße
Jellibelly
Bisherige Antworten

Re: Geburtsberichte

Hallo Jellibelly,

wenn dich tolle Geburtsberichte interessieren, kann ich dir dieses Buch empfehlen, es ist beeindruckend: Die selbstbestimmte Geburt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das überhaupt noch gibt.

Hier ist auch ein schöner Bericht einer Geburt.

Re: Geburtsberichte

Dankeschön für den Hinweis :)

Re: Geburtsberichte

Huhu,
Ich finde es auch total wichtig sich mit positiven berichten zu füttern, schreckensbilder und falsche bzw überzogene Darstellungen werden ja meist gratis von anderen zur Schwangerschaft on top geliefert.
Das Buch was Miriam verlinkt hat, ist großartig und ja das gibt's auch noch. Ich habe es als ebook und stöbere immer noch gerne darin.

Glg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen