Suchen Menü

Geburtsbericht - bevor die Erinnerung verblasst ;)

Hallo ihr lieben ,

Dann will ich euch auch mal berichten :)

Wir haben ja auf Grund der ständig wechselnden Kindslage entschieden am Montag den 7.11 zur Einleitung ins KH zu gehen, Befund am Freitag zuvor beim FA war ja schon recht gut, mumu 1-2 cm geöffnet und weich , daher ist meine FA genauso wie der Oberarzt im KH davon ausgehen das die Einleitung mit wehentropf relativ schnell gehen wird ...

Um 10 Uhr waren wir im KH , erstmal CTG und nochmal untersucht , dann kam der Tropf dran, der aber leider entsgegen der Erwartungen gar nichts bewirkt hat, nach Ca. 3 Stunden hat der Arzt dann vorgeschlagen den Tropf abzunehmen und mit Tabletten weiter zu machen , da wäre ich zumindest mobil und müsste nicht die ganze Zeit am CTG im Bett liegen , fand ich gut ... Hab dann gegen 14:30 die erste Tablette bekommen, danach durfte ich ein bisschen raus spazieren, um 18:30 Uhr die zweite Tablette , danach aufs Zimmer. Meinen Mann hab ich dann heim geschickt , war ja fast klar das sich den Abend nix mehr tut. In der Nacht hatte ich dann erste leichte Wehen. Am Morgen die nächste Tablette und Untersuchung mumu bei 2 cm :( am Mittag die nächste tablette mumu bei 2-3 cm :(

Das hat schon an den Nerven gezerrt das es nicht vorwärts ging ... Ab dem Mittag sind die Wehen dann endlich stärker geworden, Aber mein bekanntes Problem mumu geht nicht auf, zu verkrampft... Gegen 15:30 Uhr hatte ich sehr starke Wehen und wollte eine PDA um durch die Entspannung der Öffnung des mumu auf die Sprünge zu helfen , dank der PDA hatte ich dann wirklich keine Schmerzen mehr und die Wehen kamen trotzdem weiter ganz regelmäßig , Ca. 18;30 Uhr mumu erst bei 4 cm da verliert man wirklich die Lust, ich hab dann drum gebeten das die fruchtblase geöffnet wird , das hat die Ärztin dann so Ca. Gegen 20 Uhr gemacht , um kurz vor 21 Uhr mumu nur bei 5 cm, also wurde der wehentropf wieder angehängt , innerhalb von Minuten hatte ich wieder schmerzhafte Wehen auf einmal ging es rasend schnell , 21:05 hab ich irgendwie der Hebamme versucht zu erklären das irgendwas nicht stimmt ich hatte durchgehend einen Höllen wehenschmerz, sie ist dann raus, ich glaube sie wollte Lachgas holen, ich hab dann meinen Mann angeschrieben er soll sie zurück holen weil das baby jetzt kommt, der hat echt verwirrt geschaut könnt ihr euch ja vorstellen, Hebamme war dann auch sofort wieder da sie hat mich gehört ,sie sagt noch ich sollte nicht pressen bevor sie Handschuhe an hat, da kam aber schon eine richtig dolle presswehe, Ärztin war inzwischen auch da, mit der nächsten presswehe war der Kopf schon geboren und mit der dritten war der kleine Nico um 21:22 Uhr schon auf der Welt ...

Die letzten 20 Minuten waren so heftig das ich erstmal völlig überfordert war ... Wir haben dann ausgiebig gekuschelt bevor der kleine gewogen und vermessen wurde :)

Alles in allem waren die zwei Tage im KH zwar ein wenig zäh , aber von der Geburt an sich war es die für mich einfachste die ich bisher hatte :)


Puhhhh, ist jetzt aber lang geworden , obwohl ich echt versucht hab mich kurz zu fassen ;))

Grüße von mir und Nico heute 1 Woche alt ;))
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht - bevor die Erinnerung verblasst ;)

Am 8.11.14 kam mein Sohn zur Welt! Tolles Datum!

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Genießt eure Kuschelzeit xxx

Re: Geburtsbericht - bevor die Erinnerung verblasst ;)

Herzlichen Glückwunsch nochmal:GIRL 200:

und danke für deinen Bericht:-)

Re: Geburtsbericht - bevor die Erinnerung verblasst ;)

Hallo liebe Verena,
Danke für Deinen schönen, ausführlichen Bericht, zum Glück ist alles trotz Einleitung relativ gut gelaufen und Du hast euren Kleinen spontan auf sie Welt bringen können :)...
Wenn man sonst so Horrorstories über ewige Einleitungen liest und hört, von denen eine Menge dann doch noch im KS enden, ist das echt gut verlaufen bei Dir :) :)

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen und alles Liebe euch als kleine Familie !!!

Lg zoe

Re: Geburtsbericht - bevor die Erinnerung verblasst ;)

Liebe Verena,

vielen herzlichen Dank für deinen anschaulichen und ausführlichen Bericht. Ich hatte dir so sehr gewünscht, dass die Einleitung schneller Wirkung zeigen würde und du nicht tagelang in den Wehen liegen musst, aber immerhin hat es in einer Spontangeburt geendet. Dafür meine herzlichsten Glückwünsche!!!
Ich wünsche dir und deiner Familie das Allerbeste und eine tolle gemeinsame Zukunft.
Liebe Grüße

Francis

Re: Geburtsbericht - bevor die Erinnerung verblasst ;)

Huhu,

danke für deinen Bericht. :) immer wieder interessant solche Erfahrungen zu lesen.

Re: Geburtsbericht - bevor die Erinnerung verblasst ;)

Liebe Verena,

danke für den schönen Bericht!

Ist es nicht immer wieder - zumindest im Nachhinein - amüsant wie Hebammen drauf sind? Nicht pressen sollen, wenn eine Wehe kommt, bzw. rauslaufen wenn das Baby gerade kommt.

Das klingt zwar alles etwas anstrengend, besonders mit der doch etwas langwierigen Einleitung, aber insgesamt ist es doch toll gelaufen!

Schön dass Du es jetzt geschafft hast und Du den Kleinen Nico trotz seiner ständigen Purzelbäume letztendlich so unproblematisch bekommen konntest!

Erhol dich gut und lass Dir gut gehen!

Liebe Grüße,

Paula

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen