Suchen Menü

Zurück von der FÄ - Ernüchterung pur....

Hallo ihr lieben, 

Komme gerade zurück von der FÄ.

Es war sehr ernüchternd. Sie dachte ich wäre wegen meine letzten Regelblutung bei 7+0 und erwartete im US sehr einfach ein schlagendes :IN LOVE: zu sehen, was sie dann nicht finden konnte. Ich habe ihr dann gesagt, dass mein Zyklus 34 Tage hatte, der ES erst am 9.3. war und ich so mit erst bei 6+1 wäre. Sie hat dann eine Fruchthöhle von 13 mm gefunden und sonst nichts. Naja. Hat mir dann mächtig Angst gemacht von wegen SS nicht intakt. Es könnten Blutungen kommen...

Sie meint die Fruchthöhle sieht nach 5+x aus. Wenn die Einnistung später war,  wäre das natürlich auch nicht ungewöhnlich. Jetzt muss ich nächsten Donnerstag wieder hin. Da müsste ich dann nach meiner Rechnung bei 7+3 sein.

Ich könnte mich echt ins Knie beißen, dass ich so früh hingegangen bin. Jetzt mache ich mir 1,5 Wochen Sorgen.

LG Rebekka 

Bisherige Antworten

Nachtrag

Habe gerade mal im Internet gegoogelt und da findet man 13 mm Fruchthöhle bei 6+1. Das wäre dann ja genau passend.

Das beruhigt mich jetzt ja schon wieder etwas.

LG Rebekka 

Re: Zurück von der FÄ - Ernüchterung pur....

Hey Rebekka,

mach dir nicht so sorgen! Bei mir konnte man bei 6+0 auch kein Herz und auch keinen Embryo sehen! Nur den Dottersack. Und wenn man den Blutfluss eingeschaltet hat, konnte man ne Linie nach unten sehen, wo wohl der Embryo sitzen wird, aber der einfach noch zu klein war. Aber: in der 7. Woche wird der Wurm doppelt so groß, wie in der Woche davor, Das heißt, nächste Woche siehst du auf jeden Fall was! Mach dir nicht solche Sorgen! Deinem Krümel geht's gut. Wie groß meine Fruchthöhle war, kann ich dir nicht sagen, dass hat die Ärztin mir nicht verraten. Auf jeden Fall war sie doppelt so groß, wie 2 Tage vorher. Und rund. 2 Tage vorher war sie länglich. Hast du ein Bild bekommen?
Ich zeig dir mal meins (und da meinte sie, das sieht gut und entsprechend aus):

 

Fühl Dich gedrückt und getröstet! Aber bestimmt ist bei dir alles super!

LG
Nadi:ROSE:

Re: Zurück von der FÄ - Ernüchterung pur....

Hey Nadi, 

danke für die lieben Worte.

Bild hab ich nicht bekommen, aber sah ähnlich aus wie deins auf dem Bildschirm.

LG Rebekka 

Re: Zurück von der FÄ - Ernüchterung pur....

Ach herrje, fühl Dich mal kurz gedrückt...
Ärzte können so erbarmungslos sein. Warum müssen sie denn immer gleich den schlimmsten Fall erwähnen? (geht mir bei Kinderärzten besonders am Geist: "Wir müssen Keuchhusten ausschließen!" wenn ein Säugling hüstelt...).
Mal ganz langsam: nix ist fix, man sieht einfach noch keinen Herzschlag, was gar nichts bedeuten muss. Wie weit Du bist ist unklar und das einzige Faktum, dass da eine Fruchthöhle ist, klingt doch schon mal vielversprechend. Diesen Messungen darf man überhaupt gar nicht trauen, je nachdem in welchem Winkel da gemessen wird, ergeben sich gleich ganz andere Daten. Die Gute sollte Dich erst mal beruhigen, vom Besten ausgehen und Dich mit allerbesten Wünschen nachhause entlassen...
Ich drück Dir zumindest alle Daumen, aufdass Alles gut wird!!!!
Bitte bleib positiv,
Alles Liebe
wullerl

Re: Zurück von der FÄ - Ernüchterung pur....

Hallo Rebecca, es tut mir leid, dass dein Besuch nicht so schön war, wie er sein sollte. Zunächst stimme ich den anderen erst mal zu, es muss noch gar nichts heißen, wenn zunächst nur eine Fruchthöhle zu sehen ist. Gerade bei längeren Zyklen haben Frauenärzte irgendwie immer Schwierigkeiten, das richtig anzunehmen, weil die mit ihrem Rädchen da umrechnen und man selber weiß, irgendwie stimmt das doch nicht. 

Wenn du dich allerdings unsicher fühlst, würde ich meine Ärztin noch mal fragen, ob es nicht einen früheren Termin gäbe. Ab der 7 Ssw kann es fast täglich passieren, das sich das Kleine mit Herzschlag zeigt. Ich finde es schon hart, so einen Verdacht wie deine Ärztin zu äußern und dich dann 1,5 Wochen warten zu lassen, wenn "nur" eine Woche dazwischen liegen würde, wäre doch sicher auch schon was zu sagen. Ich würde da noch mal nachfragen, wenn du das als nicht erträglich empfindest.

Leider sind manche Frauenärzte aufgrund ihrer Erfahrungen sehr Rational und vergessen dabei, wie die Frau sich da fühlt. Ich glaube, sie denken, sie tun einem damit noch einen Gefallen.

Lass dich nicht unterkriegen und versuch die Fruchhülle als positives Zeichen zu nehmen. Vielleicht ist deiN Kleines ein Eckenhocker und mag sich einfach noch nicht zeigen. Dafür das nächste mal dann richtig.

Lieben Gruß und fühl dich gedrückt

Nicole

Re: Zurück von der FÄ - Ernüchterung pur....

Falls du nicht selbst schon auf der Seite warst, hier http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm steht auch 13 mm bei 6+1. Sieht danach doch alles top aus ! 

Re: Zurück von der FÄ - Ernüchterung pur....

Danke. Wirklich lieb von dir.

Die Seite hatte ich vorhin auch schon gefunden.

Ich hätte theoretisch auch nächsten Dienstag vormittag wieder zu meiner Ärztin hin gekonnt, aber ich fange am Freitag nach einem Jahr wieder an zu arbeiten und leider nicht in der Abteilung, wo ich vorher war,  so dass ich nicht gleich am 3. Arbeitstag zum Arzt rennen wollte. Nächsten Donnerstag hab ich jetzt einen Termin nach der Arbeit.

Meine FÄ arbeitet leider nur Dienstags vormittags und Donnerstags Nachmittags. Das ist so eine Gemeibschaftspraxis mit ganz viele. Ärzten, die sich die Räumlichkeiten teilen müssen.

Ich bin jetzt auch schon wieder positiver gestimmt. Männe war auch total lieb.

LG Rebekka 

Re: Zurück von der FÄ - Ernüchterung pur....

Liebe Rebekka,

jetzt möchte ich dir gleich mal bisschen MUT machen, da ich so wahnsinnig gut nachfühlen kann wie es dir gerade geht :SORRY:

Ich musst eine Woche bangen und das hat mir schon gelangt.

Dachte echt, das war es jetzt...

Und ich verstehe auch überhaupt nicht warum manche Ärzte einem so vor den Kopf knallen was sie grad denken ohne Rücksicht auf Verluste :HEADSHOT:

Aber dennoch glaube ich, dass man solche Bedenken kaum schön verpacken kann. Nur kann man sich doch vorstellen, dass man Angst hat wenn solche Aussagen getroffen werden. Und was bringt dir jetzt deine Angst???? Rein gar nichts! Nur negative Gedanken! Und sollte man das nicht vermeiden? Ach ich versteh die Ärzte da nicht.... Unbeschreiblich unsensibel!

Aber eine Fruchthöhle von 13mm ist doch super gut :OK: und wenn du verlängerte Zyklen hattest dann kann man eh nicht nach Schema F vorgehen. Und in ein paar wenigen Tagen passiert da soooooo wahnsinnig viel! Das Kleine zeigt sich garantiert beim nächsten Ultraschall! Anders kann ich mir das nicht erklären:-Xund dann wirst auch du mit einem kräftigen :IN LOVE:Schlag belohnt!

Ich hoffe so sehr für dich, dass du die Zeit trotzdem gut verbringst!

Streichel dir über den Bauch und schicke ganz viele good vibrations zum kleinen da drinnen ;-) mach dir keine Sorgen, es wird gut werden! Das wird die nächsten Tage wachsen, so schnell kannst gar nicht schauen!

Drück dich ganz feste! :ROSE:

Re: Zurück von der FÄ - Ernüchterung pur....

Hey Siri,

vielen lieben Dank für die lieben Worte.

Ihr seid alle so lieb, da geht es einem gleich viel besser und man schaut wieder positiv in die Welt.

War heute nach langer Zeit mal wieder beim Friseur. Das war so richtig schön und dann hab ich mir noch ein bisschen Schoki gegönnt.

:ROSE:

LG Rebekka 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen