Suchen Menü

So ein Stress bei uns auf der Arbeit

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nun nochmal wegen dem stressbei mir auf Arbeit. Da jetzt ja nun der einzige männliche Vollzeitmitarbeiter gekündigt hat, wird die Arbeit nun auf die restlichen Vollzeitmitarbeiter verteilt.... d.h. auf MICH und meine Kolleginn, weil wir die einizgen sind. Die Aushilfen sind j nicht immer da und auch total unregelmäßig. Jemanden für meinen Arbeitsplatz wurde auch noch nicht eingetellt.... das ist so zum kotzen....

Dieser Stress bereitet mir totale Bauchschmerzen, ich bin Abends total platt und komm meinem Haushalt nicht mehr hinterher....

Meine Hebamme, sagt ich soll nochmal mit der FÄ sprechen, die lenkt aber immer sofort ab und nimmt mich irgenwie nicht ernst. Ne Bekannte ist Ärztin allerdings keine Kassenärztin.. die meinte Sie würde mich sofort aus dem Verkehr ziehen, das es mir und dem Baby nich gut tut.... Ich bin ratlos...

Bisherige Antworten

Einschleich...

Hallo,

du hast freie Arztwahl...neuen Arzt suchen.

Viel Erfolg, dein Kind und du gehen vor.

Lg

Re: So ein Stress bei uns auf der Arbeit

Oder mal beim Hausarzt versuchen!
Mir grausts auch vor der Urlaubszeit hier... Mitte August/Anfang September wird echt Horror. Und dann ziehen wir Anf. September auch noch um... Das lass ich auch erst mal auf mich zukommen und dann mal gucken was der Doc dazu sagt. 

LG
Nadi:ROSE:

Re: So ein Stress bei uns auf der Arbeit

Ich kann dich total verstehen, ich habe vor meinem Urlaub auch immer Bauchschmerzen gehabt und lag abends nur platt. An Hausarbeit, Pferde bewegen etc. war nicht dran zu denken... Bin dann zu meiner FÄ und sie hat mich gleich richtig "angemacht" dass ich zu faul wäre und es viel stressigere und gefährlichere Jobs gibt.
Werde jetzt mal abwarten, wenn ich ab Dienstag wieder arbeiten bin und wenn es wirklich nicht mehr geht werde ich nochmal bei meiner Hausärztin vorsprechen, bzw hab ich dann hoffentlich endlich eine Hebamme...

Ich drücke dir dir Daumen, dass du es noch durchhälst.

Re: So ein Stress bei uns auf der Arbeit

Wenn es nicht anders geht dann würde ich den Arzt wechseln. 

Ich glaube jeder hat einen stressigen Job mal mehr mal weniger. 

Bei Mir geht die Arbeit besser und stress freier seit dem ich weiß nur noch bis Tag x und dann habe ich es erstmal geschafft. 

Zu dem höre ich auf den Rat meiner Hebamme und geh immer im meiner Pause raus. Das gibt mir die Möglichkeit den Akku wieder auf zu laden und die Bewegung tut mir gut.

Vielleicht solltest du so was auch machen. Wenn in deiner Branche geht in der du arbeitest. 

Liebe Grüße

bei mir ist es genauso...

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich.

Mein Chef wollte sogar, dass ich im Krankenschein von daheim arbeite. Ich war nach der Nierenkolik am Montag das erste mal wieder im Büro.
Wir haben ein Großraumbüro mit Klimaanlage bis zum Anschlag und Zugluft. Ende vom Lied war, dass ich
Dienstag auf Mittwoch Nacht dann nochmal eine kleine Kolik hatte. Bin jetzt bis heut wieder AU und hab richtig Angst nochmal arbeiten zu gehen. Das Baby kriegt das ja alles jedes Mal mit :(
Muss jetzt gleich zum Arzt und hoffe, dass meine Niere wenigstens nicht mehr gestaut ist.

Die neuste Idee von meinem Chef war, da ich jetzt 2,5 Wochen nicht da war, könnte ich die Projekte, die nicht fertig sind, ja auch im Mutterschutz erledigen. Da hätte ich ja gut Zeit...

Ich drück dir die Daumen, dass es mir dem Stress bei dir besser wird und sie ein bisschen mehr Verständnis zeigen.

Liebe Grüße
Eva

Re: bei mir ist es genauso...

Hallo Eva,

Erst mal wünsche ich dir gute Besserung. Das ist ja echt der Hammer, was dein Chef sich da ausdenkt. Hast du nicht die Möglichkeit ein BV zu bekommen.

Manche Chefs sind einfach total unmöglich.

LG Rebekka

Re: bei mir ist es genauso...

Dankeschön!

Ich habe meinen Hausarzt gerade gefragt, aber BV ginge wohl nur, wenn der Arbeitsplatz gefährlich wäre und Klimaanlage würde da nicht ausreichen :(
Mein Frauenarzt ist auch gegen BV, im Bürojob könnte man das nicht so leicht durchbringen...
Bin jetzt noch eine Woche krank geschrieben und dann guck ich mal weiter...

LG Eva

Re: bei mir ist es genauso...

Hallo Eva,

ich bin total geschockt, das es sollche Chefs gibt... Bei dir verstehe ich überhaupt nicht, dass du kein BV bekommst, der hat ja nen Knall...

Ich hab auch ein total ungutest Gefühl wenn ich Montag wieder arbeiten gehen muss. Ich arbeite, wie soll man sagen in einem VErkauf und Büro in einem und es ist ein graus, sobald Kundschaft dasteht, heißt es natürlich Kundschaft zuerst bedienen, mit allem was dazu gehört, Kisten abladen und wieder aufladen, kassieren, beraten etc... manche lassen sich da ganz schön Zeit und das andere Geschäft auf deinem Platz bleibt liegen.... Musst du mal kurz in eine andere Abtl. muss man schauen das jemand an der Kasse ist und so geht es fort... Der Kollege der geht, wird nicht ersetzt, laut einem anderen Kollegen der mir das im Vertrauen gesagt hat weil er mit dem Vorgesetzen gesproch hat, wird verteilt an hahaha die anderen zwei Vollzeitmitarbeiter, d.h. mich und ne Kolleginn... es macht keinen Spaß mehr, das merkt auch irgendwann die Kundschaft.... Sonntags ist nun auch auf bei uns, da muss ich bis jetzt glücklicherweise noch nicht, aber weiss was noch so kommt. Nächste Woche muss ich Samstag, dass ist mir schon wieder echt zuviel...

Pferde, Hund und Katz kommen dank meiner Mama nicht zu kurz, aber ich habe ein schlechtes Gewissen!!!

 

Re: bei mir ist es genauso...

Mann das tut mir echt leid. Ich bin immer wieder erschrocken, wie leicht einige ein BV bekommen und andere den es wirklich schlecht geht, müssen immer weiter krebsen.

LG Rebekka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen