Suchen Menü

Piep bei 25+3 + Frage zur Aktivität eurer Babys

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen hinterlassen. Hab leider ein wenig  Probleme mit dem Schreiben da ich schwangerschaftsbedingt an einem beidseitigen Karpaltunnelsyndrom zu knabbern habe. Das fing Anfang Juli an und ist mittlerweile ausgeartet, so dass ich tagsüber enorme Ausfallerscheinungen der Hände habe. Nachts trage ich Schienen, um das Handgelenk zu stützen. Hilft aber nur bedingt. Die Schmerzen bescheren mir demnach seit Wochen schlaflose Nächte. Ich habe Finger und Füße wie ein Elefant (gefühlt). Die Feindiagnostik in der 23. SSW war sehr schön, mit dem Frosch alles okay. Der große Zuckertest war auch, bisher habe ich noch keine Ergebnisse. Ich habe ziemlich mit der Zunahme zu kämpfen. Bin jetzt schon bei 12kg, heul. :-[:SORRY: Meine Brüste sind auch schon doppelt so groß wie vor der schwangerschaft und ich muss ehrlich sagen, sooo sehr ich mich auf mein Baby freue, aber mit den ganzen körperl. Veränderungen habe ich dolle Probleme. Aber das gehört nun dazu. Alles wird gut.

Nun wollte ich nochmal hören wie oft und viel sich eure Babys bewegen? Ich finde dass sehr beruhigend und kann das garnicht oft genug haben. An manchen Tagen merke ich manchmal einen halben Tag garnichts und fange dann an mich zu Sorgen. Wie sind eure Erfahrungen???????

Liebe Grüße, die Lilly

Bisherige Antworten

Re: Piep bei 25+3 + Frage zur Aktivität eurer Babys

Hallo Lillichen,

zunächst wünsche ich dir Linderung Deines Dilemmas.

Was die Bewegungen angeht, geht es mir genauso wie Die. Ich freu mich jedesmal auf die Regungen in meinem Bauch. Es ist ein schönes, beruhigendes Gefühl. Ich habe bisher 5 kg zugenommen und mein großer Zuckertest hat leider geringfügig angeschlagen. Aber gemäß der Diabetologin ist keine Gefahr in Sicht, da ich bei den  jetzigen Messungen keine erhöhten Werte aufweise. Alles im Norm Bereich. Somit piepse ich mich ein paar mal zur Kontrolle am Tag und ich bin beruhigter, als das ich auf irgendwelche Laborbefunde warten muss.

Ich wünsche Dir jedoch in den nächsten Wochen noch ruhige, erholsame und ausgeruhte Nächte. Hoffentlich bessert sich dein Zustand nochmal. Ich wünsche es dir sehr!:ROSE:

Re: Piep bei 25+3 + Frage zur Aktivität eurer Babys

Hallo und gute Besserung liebste ET-Partnerin.

Also mit meinen verdoppelten Brüsten habe ich auch zu kämpfen, ich passe ich keine Oberteile und in die ich passe , da sehe ich aus wie eine Tonne auf Zahnstochern. :( gut ich bin nur 1,60 groß/klein, es nervt. Zum Glück kommt so langsam der Herbst und ich kann einfach Kaputzenpullis anziehen.

Was die Tritte meiner kleinen angeht, empfinde ich es zum Teil als sehr unangenehm. Sie hört einfach nicht auf - nur wenn man es jemandem zeigen will -! Manchmal würde ich mir einen halben Tag Erholung wünschen.

Ich wünsche dir gute Besserung, halt die Ohren steif, es sind d ja nur noch +/- knappe 100 Tage. Wir schaffen das!!

Lg

Re: Piep bei 25+3 + Frage zur Aktivität eurer Babys

Ach mann du Arme!

Ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung!!! Ich hatte berufsbedingt vor 3 Jahren ein Karpaltunnelsyndrom rechts, dass dann auch operiert wurde. Vorher habe ich auch diese Schiene getragen, die hat leider nur dazu beigetragen, dass es schnell schlimmer wurde. Nach der OP hatte ich natürlich gar keine Kraft mehr in den Hand, da ist auch gern mal was daher geflogen :D Aber es hat halt sofort von den Schmerzen befreit. Das trifft ja hier leider eher weniger zu, da es ja durch die Wassereinlagerungen bedingt ist :/

Hoffentlich geht es schnell zurück! Ich halt Dir die Daumen!

Also Zoey ist sehr aktiv und strampelt viel. Ich kann nicht behaupten, dass ich sie einen halben Tag mal nicht spüre, vielleicht mal ein oder 2 Std nicht, das ist dann aber schon seeehr lang. Mich beruhigt das auch sehr und ich find es auch total lustig, das an der Bauchdecke zu beobachten :D

LG
Nadi:ROSE:

Re: Piep bei 25+3 + Frage zur Aktivität eurer Babys

Hallo Lilly,

Ich wünsche dir vin ganzen Herzen gute Besserung und drücke dir die Daumen,  dass es dir bald wieder besser geht. 

Unser Krümel startet seine Aktivitäten immer morgens um 5:30 uhr dann habe ich meistens 1 bis 2 Stunden Ruhe so um Mittagszeit und dann ist der kleine wieder voll in Action. Wenn die Mama Sport macht ist er auch voll dabei. Bei Übungen die er nicht mag bekomme ich das schon mal per Tritt mitgeteilt. 

Hat die Mama mal einen sehr stressigen Tag ist der Krümel auch den ganzen Tag aktiv ohne Pause. Das einzige wo wir im Moment immer lachen ist sobald  der Papa spricht ist Ruhe. Vielleicht bleibt das ja  noch eine weile so. ;-)

Liebe Grüsse

Re: Piep bei 25+3 + Frage zur Aktivität eurer Babys

Liebe Lily,

es tut mir leid, dass es Dich so krass erwischt hat. Dieses Karpaltunnelsyndrom ist in seiner ausgeprägten Form wirklich unglaublich mühsam und schmerzhaft. Ich hatte das am Ende der SS ein wenig, aber lange nicht so heftig wie Du jetzt schon. Eine Freundin von mir hatte es allerdings so schlimm wie Du... Da tust Du mir wirklich von ganzem Herzen leid...

Zur Aktivität kann ich nur sagen, dass die Kleinen sich anscheinend während Wachstumsschüben weniger bewegen. Ich hatte so um die 26/27 SSW auch eine Phase, in der ich mir ein wenig Sorgen gemacht habe, weil ich das Kind viel weniger spürte als zuvor. Jetzt sind die Tritte wieder heftiger geworden...
Also: weiter beobachten, aber nicht ausflippen!!!!

Alles Liebe und Gute Nacht
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen