Suchen Menü

Montagspiep

Hey, guten Morgen,

wie sieht es diese Woche bei euch aus? Wer darf die Woche wieder zum FA?

Wünsche euch ganz tolle Termine.

Ich darf am Donnerstag auch zur Nackenfaltenmessung. Bin schon ganz gespannt. 

Ansonsten geht's mir ganz okay heute. Bin nach dem langen Wochenende nur schwer hoch gekommen.

Wünsche euch eine schöne Woche.

 

LG Rebekka

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

wir haben jetzt 3 Wochen Urlaub. :) Allerdings fahren wir nicht weg.

Morgen ist erstmal Langzeitblutdruckmessung angesagt. Ich habe jetzt schon jeden Tag mehrfach gemessen und die Werte waren vollkommen in Ordnung.

Die Werte werden bei der Langzeitmessung bestimmt interessant, morgen muss ich auch Sperrmüll schleppen. Und da unsere Straße nicht von Müllwagen, Straßenreinigung, Winterdienst usw befahren wird, muss alles an die Ecke zur nächsten Straße getragen werden.

Und Donnerstag ist wieder eine VU. :) Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Mal sehen, ob sie wirklich wieder Ultraschall macht. Letztes mal hat sie etwas davon erwähnt, dass sie bei meiner Bauchdecke keine Herztöne hören könnte, und deshalb wohl dann immer per Ultraschall gucken müsste, ob das Kleine lebt. Ob das jetzt aber wirklich so ist. Sie hat es ja noch nicht anders probiert. Aber Vorteil für mich, es zu sehen ist sicherlich noch deutlich beruhigender, als nur zu wissen das Herzchen schlägt.

Eine schöne Woche euch allen. :)

lg,
Julia

 

Re: Montagspiep

Guten Morgen!

Mir ist immer noch so dauerübel und werde jetzt gleich beim Arzt anrufen um meine Krankmeldung nochmals zu verlängern! Kreislaufmässig geht's mir auch bescheiden ! Ansonsten bin ich heute bei 11+0 angekommen ! Freu:) bald ist das gruselige 1 Trimester vollendet !

Wünsche Euch allen eine schöne kugelige Woche :)

Re: Montagspiep

Da kann ich auch ein Lied von singen. Mir geht es auch ziemlich übel.

Drück dir die Daumen, dass es sich bald legt und gute Besserung. 

Re: Montagspiep

oh jeh, gute Besserung Euch beiden und ich hoffe sehr, dass es Euch bald wieder besser geht! :ROSE:

Re: Montagspiep

Ich bin grad angepisst. Hatte ja vorletzten Freitag FA-Termin. Da war die Vermutung auf einen Pilz und es wurde ein Abstrich gemacht. Seit Mittwoch versuche ich jetzt den FA zu erreichen, aber immer ist nur der blöde AB dran. Möchte jetzt endlich mal wissen ob ich Antibiotika benötige. Hab nämlich auch eine Blasenentzündung gehabt. Außerdem brauche ich dringend ein neues Rezept für Heparin. Und auf seiner Seite steht nichts mit Urlaub oder so....

Re: Montagspiep

na das ist ja mal mega blöd von Deinem Arzt! Ich mein das Rezept und evtl. Antibiotika sind ja keine Sachen, die man mal eben so 2 Wochen aufschieben sollte.. Wenn er im Urlaub ist, dann sollte er doch zumindest ne Vertretung angeben, oder? Ist er irgendwie in der Nähe, sodass Du da vorbeifahren kannst? Ansonsten würd ich probieren, bei einem anderen Arzt einen Termin zu bekommen?

Re: Montagspiep

Problem ist, daß ich mit dem Bus unterwegs bin. Der fährt leider nur 1x die Woche. Und da ich den Kleinen pünklich ausm Kiga abholen muß....

Normal schreiben die Ihren Urlaub auf die Homepage. Aber da steht nichts und bei der VU hat er auch nichts gesagt als ich meinte ich ruf mal am Mittwoch wegen den Ergebnissen des Abstichs an. 

Hab jetzt mal nen Termin beim anderen FA gemacht, weil ich eh nicht ganz zufrieden war. Aber da hab ich erst für den 13.07. einen Termin bekommen (na immerhin machen die da gleich den Zuckertest mit). Heißt die nächste VU im Juni nochmal dort. 

Störte mich auch, daß er die Glukose und Ketone im Urin abtat mit "Dann haben sie wohl zuviel Süsses vorher gegessen". Ähm ja ist klar. Ich hatte noch nie (!!!!) Ketone oder Glukose im Urin und ich überprüfe regelmäßig. Zumal es dauerhaft drin war. Mal mehr mal weniger. Und ich esse momentan weniger Süsses als Vorher weil ich keinen Appetit drauf hab. 

Werd jetzt nachher mal bei meiner Hausärztin vorbei um wenigstens das Rezept für Heparin zu bekommen. 

Re: Montagspiep

Stunde nicht Woche. Soweit in der Pampa wohnen wir dann nicht :-)

Re: Montagspiep

hehe :)

Das klingt mir nach ner sehr guten Entscheidung, dass Du Dir einen anderen FA anschaust. Beruhigen ist ja nett und gut, aber ich kann das gar nicht leiden, wenn Sachen einfach abgetan werden. Und dann noch nicht erreichbar sein.. Hoffe der neue Arzt ist da ein wenig anders!

Re: Montagspiep

Komische Geschichte, Du Arme!
Sag: Hast Du mal auf den AB gesprochen? Vielleicht rufen die ja gleich zurück???
LG wullerl

Re: Montagspiep

Hi ihr Lieben,

ich hab auch eine dauernde Übelkeit, wenn auch nicht sehr stark, aber nerven tut es trotzdem. Habe so einen permanenten Magendruck und ständig Magensaft in den "Leitungen". Bin fruchtbar anfällig für gewisse Gerüche, z.B stinkt mir gerade gewaltig unser Klostein. Ich glaube der muss die nächste Zeit erstmal weichen. Die Parfüms meiner Kolleginnen ekeln mich auch so an, aber ich kann denen ja schlecht verbieten sich einzunebeln. Dann zwickt und zwackt es unangenehm im Unterleib, fühlt sich alles irgendwie befremdlich an. Ich hoffe wirkllich, dass ich mich in 2-3 Wochen wirklich wieder besser fühle. Im Moment mache ich nur das nötigste und hangel mich von Tag zu Tag. Übernächste Woche ist dann meine 1. Feindiagnostik. Bin so gespannt ob sich alles gut entwickelt hat. 4 Wochen zwischen den jeweiligen Terminen ist eine harte Wartezeit.

Wünsche allen eine schöne Woche.

 

Re: Montagspiep

Hallo ihr lieben!

Bei mir sind die Übelkeit und Müdigkeit seit letzten Freitag schlagartig besser! Also ab und zu ist mir noch übel, aber es ist kein Vergleich zu den Wochen davor und ich merke, wie die Lebensgeister langsam zurück kommen. Ansonsten sind es heute noch genau 200 Tage bis zum ET :)

Freitag habe ich endlich nach vier langen Wochen wieder einen FA-Termin und hoffe sehr, dass mit dem kleinen dann alles in Ordnung ist. Wenn alles gut ist, wird am Wochenende die Familie eingeweiht.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

 

p.s. Rebekka, herzlichen Glückwunsch zu 12+0 :-)

Re: Montagspiep

Du gibst mir meine Hoffnung zurück! 

Re: Montagspiep

Danke schön :GIRL 252:

Re: Montagspiep

Hey,

gratuliere zum U2HU!!!! Jetzt bist Du ja auch in der 13. SSW angelangt: Herzlichen Glückwunsch! Super, dass die Übelkeit weicht und Du wieder aus dem Vollen schöpfen kannst. Ich fühle mich auch ganz aufgeladen und voller Energien...
Und: Ich wünsche Dir einen grandiosen FA-besuch und viel Spaß dabei, die Familie einzuweihen! Habt ihr euch schon überlegt, WIE ihr es machen werdet? Skype konversation mit kleinen Schühchen (etwas kitschig, aber durchaus vertretbar), etc. ?
Unsere Verkündungen wurden ja von mal zu mal unspektakulärer, ha! (armer Krümel ;-(

Alles Liebe ins Land der Freundlichkeit
wullerl

Re: Montagspiep

Jaaa, Freitag bin ich endlich in der 13. SSW!!

Naja, wir wollten ursprünglich Skypen und ein Foto mir "Urlaubsgrüßen" von dem Kleinen aufs Handy schicken, aber ich glaube wir drehen jetzt doch ein kleines Video und schicken es dann kurz vor oder während des skypens :-) jetzt muss ich nur die Tage bis Freitag rumbekommen, das zieht sich grad wie Kaugummi

Liebe Grüße nach Ö :)

Re: Montags *kotz-wuerg* piep

Hallo Mädels, 

Dass schöne lange Wochenende war überschattet von :GIRL 155:

Dazu muss ich echt sagen, mir ist nicht übel, sondern muss plötzlich husten und dann weißlich schon: Eimer suchen! Seit Donnerstag kann es zu jeder Tag und Nacht Zeit passieren. Dabei dachte ich, die schlimmste Zeit für sowas ist vorbei!

Morgen hat mein Göttergatte Geburtstag, gefeiert wird am Sonntag, bis dahin müssen noch 2 Räume fertig werden! 

Sonst ist bei uns nix aufregendes los.

Wünsche euch allen eine schöne Woche und Pfingsten, allen mit Terminen drücke ich die Daumen ganz fest!

Liebe grüße und die minis gut festhalten marie

Re: Montagspiep

Hallo Rebekka und alle anderen hier :-)

Bin heute morgen auch nur schwer aus dem Bett gekommen, da wir am langen Wochenende immer wunderbar ausgeschlafen haben :-D

Ich habe morgen meinen nächsten Frauenarzttermin und hoffe doch sehr, dass alles gut ist. Ich wünsch dir einen schönen Termin am Donnerstag und bin gespannt auf deinen Bericht.

LG Bienchen

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

ich habe letzte Nacht endlich wieder (fast) durchgeschlafen, wäre heute Morgen auch gerne noch liegen geblieben ;-) - ging aber nicht, ich musste zur Arbeit. Ich merke heute aber immer wieder, wenn ich mich zu schnell bewege oder Stress habe, dass mein Unterleib verkrampft =-O. Hat das jemand von euch auch? Meine ersten beiden SS sind schon so lange her. Ich meine, dass ich das da erst viel später hatte. Ansonsten geht's mir ganz gut, außer den üblichen UL-ziehen...

ich drücke alle Daumen für die bevorstehenden FA-Termine diese Woche und freue mich auf eure Berichte.

LG, Asia

Re: Montagspiep

Halloooo, bei mir gibt's nicht viel diese Woche. Mittwoch kommt die Hebamme. Da freu ich mich drauf.

Euch allen, die an Übelkeit leiden, wünsche ich eine gute Besserung! Lg Vanessa

Re: Piep bei 11+6

Melde mich auch mal wieder. Bis jetzt gehts mir blendend, keine ÜBelkeit oder sonstiges. Gemischte Gefühle bis Donnerstag, nächster Termin bei FA, hoffe dass alles gut ist und versuche positiv zu denken. 

Re: Montagspiep

Huhu,

ich hab morgen die nächste Vorsorge mit anschließendem Babyfernsehen :) heute morgen hab ich noch dem Herzchen gelauscht. Daher bin ich einfach mal gespannt, was sich da so getan hat und wie es dem Gummibärchen geht.

Abends haben wir dann ne Wohnungsbesichtigung, diese Wohnung favorisieren wir, da mehrere Familienmitglieder innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar sind. Unsere jetzige Wohnung ist zu klein. Leider gibt es für die Wohnung morgen schon einige Interessenten. Wir hoffen trotzdem, dass wir den Vorzug erhalten.

Am Wochenende geht's dann nach Görlitz auf die Jugendtage und wir besuchen gleichzeitig eine sehr liebe Freundin, die dort beim Einer fürs Alle Verein arbeitet und deren Geburtstag unser ET ist :D

allen, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, wünsche ich eine baldige und gute Besserung!

LG
Nadi

Re: Montagspiep

Und, und uuund? Wie war der Termin??

Ich drücke die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommt, Familie in Gehweite klingt ganz wunderbar! Unsere ist grad nicht mal in Fahrweite, aber nungut, das wussten wir ja vorher :-) Wisst ihr denn schon, wann die Vermieter sich ungefähr entscheiden? Also bald oder müsst ihr noch Wochen auf die - hoffentlich - Zusage warten?

Re: Montagspiep

Heute war mein Frauenarzt Termin, alles super und zeitgerecht. :GIRL 252:Morgen ist das erste trimester vorbei. :GIRL 252: Und Donnerstag ist Termin zur nackenfaltungmessung. Bin diese Woche noch im krankenstand, da in der kita die ringelröteln sind. Also werde ich diese Woche einfach relaxen. Ich wünsche allen die diese Woche noch Frauenarzt Termin haben alles gute und denjenigen die mit:GIRL 155:kämpfen gute Besserung. LG romana:KISSING:

Re: Montagspiep

Hey Romana, 

großartig, dass Dein FA Termin so toll verlaufen ist! Na, siehste!!! Wow und Du machst jetzt gleich die NF drauf, da hast Du ja gleich 2x Babywatching in nur einer Woche, cool! Ich hab mir die Termine ja extra ein wenig auseinander gelegt, so hab ich im Moment ca. 2 Wochen Abstände, ha!
Dann wünsch ich dir mal eine entspannte Woche zu hause und hoffe, dass sich diese Ringelröteln ganz schnell verziehen werden!

Alles Liebe aus der Hauptstadt
wullerl

Piep bei 12+6

Liebe Alle,

erstmal möchte ich ALLEN, die immer noch mit dieser lästigen Übelkeit zu kämpfen haben, vom ganzen Herzen baldige Besserung wünschen. Auf dass sich diese nervigen Begleiterscheinungen so bald wie möglich verzupfen und euren Alltag nicht mehr unnötig belasten!!!!!! Meine Daumen habt ihr!

Uns geht's gut hier, ich bin voller Energie und Tatendrang, beides habe ich allerdings auch wirklich bitter nötig, denn in dieser Woche ist mein Sohn bei 3 (!!!) Geburtstagsparties zu Gast und am Samstag feiern wir dann seinen 5. Geburtstag!!!!! Demnach ist die Woche sehr, sehr aufregend und die Vorbereitungen auf seinen großen Tag laufen auf Hochtouren! Papa reist für diesen Anlass am Freitag aus Afrika an und bleibt sogar 5 Tage (was ja für uns der pure Luxus ist!). Wir freuen uns schon sehr, sehr, sehr! [:-}[:-}[:-}[:-}[:-}

Am Mittwoch ist mein Termin für die NFM und ich bin zugegebenermaßen etwas nervös, man wird ja nicht jünger (hüstel!). GSD wird meine gute Freundin und Trauzeugin mitkommen, darüber freue ich mich sehr. So kann ich meine Kleine auch viel unbesorgter zu diesem Termin mitnehmen.

Ansonsten sollte ich meine Steuererklärung machen, mich endlich ernsthaft auf die Suche nach einer zuverlässigen Nanny ab September machen (ich denke, als Hochschwangere mit 2 Kindern quasi alleinerziehend BRAUCHE ich ab September einfach mehr Unterstützung) und eine neue Wohnung suchen, aber: ICH KOMM EINFACH NICHT DAZU.
Ihr seht: Business as usual (der Tag ist einfach zu kurz und die Arbeit mit den Kindern nie enden wollend...).

Demnach: Alles ist gut
Schöne Woche
wullerl

Re: Piep bei 12+6

Hallo wullerl,

du scheinst noch sehr viel vor zu haben ;-) Ich drück dir die Daumen für Mittwoch und bin gespannt auf deinen Bericht. Weißt du, was du für die NFM bezahlen musst? Steuererklärung muss ich auch noch bis Ende Mai einreichen :-[

LG Bienchen

Re: Piep bei 12+6

Vorhaben kann man ja vieles.
Das Finanzamt sitzt mir im Genick und der Kindergeburtstag droht zu verregnen, doof!
Aber es wird sowieso immer alles gut, insofern sollte man sich einfach nicht drüber aufregen. Lästig bleibt es aber!

LG wullerl

Re: Piep bei 12+6

Hui wullerl,

das klingt ja nach jeder Menge Action bei Dir, umso schöner, dass am Wochenende dann noch Dein Mann mit dazu kommt, das ist ja ein tolles Ziel vor Augen :-)

Ich drück Dir für die NFM am Mittwoch die Daumen, es wird bestimmt alles super sein! Und ich finde es Klasse, dass Deine Freundin mitkommt :) Du musst danach unbedingt berichten.

Alles Liebe,

Kata

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen