Suchen Menü

Möchte mich gern unter euch mischen

Liebe Frauen, :ROSE:

ich bin Lilly, 35 Jahre und habe gestern Nachmittag positiv getestet. Erster ÜZ nach laaaanger Pause. Ich habe 2009/2010 aktiv hier mitgemischt, leider wollte damals nichts klappen. :SORRY: Nach langer Kinderwunschpause und einigen Veränderungen in meinem Leben war es nun wieder an der Zeit für neue Versuche. Als meine Temperaturkurve am 27. und 28. ZT gesunken ist, hatte ich die Hoffnung aufgeben und am 29. ZT (gestern) mit meiner Menstruation gerechnet. Als dann am gestrigen Morgen die Temperatur wieder gestiegen ist war ich völlig verunsichert und habe am Nachmittag getestet. Ich kanns nicht fassen. Habe in 2 Wochen meinen ersten Gyn-Termin, bis dahin hoffe ich beißt sich der winzige Krümel in meinem Bauch so richtig fest. Es wird mein erstes Kind und mit 35 Jahren habe ich ein wenig Angst vor Komplikationen.

Habe auch schon direkt eine Frage, wegen dieser rechnerei und hier redet man ja in SSW. Meine letzte Mens. kam am 04.03.15, bin ich dann 4+1???? Ist das richtig?

Ich  hoffe ich kann mir schnell diese Angst nehmen und einfach nur genießen. Ich drücke uns allen die Daumen und würde mich freuen, wenn wir es uns die nächste Zeit so richtig schön zusammen machen.

:GIRL 252: LG "Frischling" Lilly

 

Bisherige Antworten

Re: Möchte mich gern unter euch mischen

Hallo Lily, 

:GIRL 200:zum positiven Test und eine tolle Kugelzeit. Wie schön, dass es dann doch noch mit dem KiWu geklappt hat. Du müsstest 4+1 sein, wenn du eigentlich einen 28 Tage Zyklus hast.

 

Freu mich auf eine tolle Zeit mit euch.

 

LG Rebekka 

Re: Möchte mich gern unter euch mischen

Hallo lilly, :GIRL 200:und herzlich willkommen.  Rein rechnerisch würde es mit 4+1 passen. Lass dich einfach überraschen was dein Frauenarzt in zwei Wochen sagt.  Auf eine tolle kugelzeit. 

LG romana:ROSE:

Re: Möchte mich gern unter euch mischen

Wilkommen und :GIRL 200:.

Hier kannst deine Woche ganz gut errechnen lassen http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Eine tolle Kugelzeit

Liebe Grüße

Nicole

Re: Möchte mich gern unter euch mischen

Hallo Lilly!

:GIRL 200:und cool, dass es dann gleich im ersten ÜZ geklappt hat!

Wegen deines Alters brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Auch wenn du mit 35 Jahren schon unter die Gruppe der 'Risikoschwangeren' fällst, meine FÄ hat zu mir gesagt, dass das heute alles nicht problematisch ist. Sie selbst war beim ersten Kind 38 und beim zweiten 41. Ach ja, ich bin auch schon 40 und das erste mal schwanger. Komplikationen gibt es nicht mehr oder weniger als wenn Frau jünger ist.

Meine jüngere Schwester ist aktuell mit 35 mit Zwillingen schwanger (also gleich zweimal Risiko ;-)). Sie hatte zwischendurch tatsächlich Komplikationen, die aber nach einiger Zeit Ruhe und Arbeitsverbot ausgestanden sind und jetzt geht es ihr und den Kleinen prächtig. Ich glaube nicht, dass das jetzt passiert ist, weil sie 'schon' 35 ist.

Ich bin der Meinung wir dürfen nicht zu ängstlich sein, die Risiken in der Frühschwangerschaft sind uns allen bewusst , unabhängig vom Alter. Die Angst vor genetischen Defekten lässt sich - wenn man möchte - nehmen, indem man die angebotenen Untersuchungen machen lässt.

Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit :GIRL 252:

Lg Ulli

 

Re: Möchte mich gern unter euch mischen

Hui!

:GIRL 200:und ein freudiges WILLKOMMEN!
Ich bin auch noch ganz neu und kann meine die Neuigkeit noch nicht ganz integrieren! Aber wir werden uns schon dran gewöhnen ;-)

Du wirst sehen, das Krümelchen wird sich's schön gemütlich machen, wegen des Alters musst Du Dir auch keine Sorgen machen. Fourty is the New Thirty, in diesem Sinne bist Du ganz taufrisch!

Ich wünschte, ich könnte auch schon bald zum Arzt gehen. Aber ich muss mich noch bis zum 20. 4. gedulden

Alles, Alles Liebe
wullerl

Re: Möchte mich gern unter euch mischen

Ich danke euch für eure positiven und lieben Worte, die mich freuen und etwas entspannen lassen. Ich werde versuchen mich einfach nur zu freuen. so richtig realisiert hab ich das aber immer noch nicht. Ohman. Toll. Bin so happy.  

Re: Möchte mich gern unter euch mischen

Mein Gyn sagt sogar, dass für ihn allein das Alter der Mutter überhaupt keinen Grund darstellt, eine SS als RisikoSS zu betrachten. Er meinte "dann wäre ja 50% meiner Schwangeren Risikoschwangere..." Und dazu lachte er lauthals... 

Also: geniesse diese Wochen so gut es eben geht!!!!

Schöne Ostern

wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen