Suchen Menü

Meld mich auch mal wieder

Hallo Mädel!

Ich lese immer fleißig mit und freue mich dass es euren Zwergen gut geht! 

Da ich mich länger nicht gemeldet habe wird es langsam Zeit :-[

Ich war diese Woche wieder beim Arzt und hab Blut dalassen müssen. Die Ergebnisse sind auch schon da, alles im grünen Bereich :THUMBS UP:. Würmchen geht es gut und scheinbar bekommen wir einen Jungen! Jedoch wollte der Arzt sich nicht 100 % festlegen und wir warten bis er sich dreht und sich eindeutig zeigt. In zwei Wochen ist das 2. screening. Mal schauen ob man mehr sieht.

Eine Hebamme hab ich auch gefunden! 

Jetzt müssen wir uns über gefühlte 1000 Dinge informieren. Angefangen beim Kinderwagen und ein Ende ist noch nicht in Sicht  ;-)

viele liebe grüsse

katha

Bisherige Antworten

Re: Meld mich auch mal wieder

Hey Katha,

schön, dass du dich auch mal wieder meldest und super, dass alles so gut ist. Drück dir die Daumen für ein 100%-Outing in 2 Wochen.

LG Rebekka

Re: Meld mich auch mal wieder

 

Hallo Katha,

schön mal wieder was von dir zu hören.

 Gratuliere zum tollen Termin.:DRINK:

Liebe Grüße

Re: Meld mich auch mal wieder

Hey Katha!

Super, dass es Deinem Würmchen gut geht und Deine Blutwerte durchwegs in Ordnung sind! Das ist doch sehr beruhigend...Zum Jungen gratuliere ich auch schon mal ganz vorsichtig, sie sind SUPER, diese kleinen Prinzen!!!!

Gratulation auch zur Hebammenentscheidung... das ist ja gar nicht so leicht, eine passende Hebamme zu finden! Ich hoffe, es geht Dir gut mit dieser Entscheidung!

Was die anderen Dinge betrifft... Ganz ehrlich: So viel brauchen die kleinen Würmchen gar nicht. Wenn man z.B. viel trägt, braucht man noch nicht mal einen Kinderwagen... Der Newborn Baby-Markt ist ein SEHR gut bestückter und den glücklichen Bald-Mamis wird da ziemlich viel schmackhaft gemacht, um ihr Geld aus den Taschen zu ziehen (was auch gut funktioniert, weil man ja so glücklich ist...). Demnach: Kein Stress!!!

Alles Liebe
wullerl

Re: Meld mich auch mal wieder

Danke für die Glückwünsche! :ROSE:

Ja man wird mit Artikeln überschwemmt, ob man die unbedingt braucht oder nicht. Es ist nicht leicht als erstmalige Mutter da den Überblick zu behalten. Aber ein Tragetuch hätte ich auch gerne :-[

Im Oktober finden auch wieder Kinder-Flohmärkte statt und da muss ich mal hin schauen ^^

Die Hebamme ist super! Hat sich beim kennenlernen zwei Stunden Zeit gemommen und ich glaube sie wäre noch länger geblieben, wenn es noch was zum klären gäbe. Sie hat auch gleich einen Platz für den Geburtsvorbereitungskurs freigelassen und wir sind jetzt ganz offiziell angemeldet :-). Bin froh dass ich mich früh drum gekümmert habe. Hier sind die meisten bereits vor zwei Monaten ausgebucht gewesen. 

Wie schauts bei euch aus? Wolltet ihr eine und seit auch fündig geworden?

Re: Meld mich auch mal wieder

Guten Morgen!

Ich verstehe, dass man sich in dem Dschungel der Angebote verlieren kann!!! Ein Neugeborenes braucht hauptsächlich DICH, ein wenig zum Anziehen (die machen sich noch kaum schmutzig, ha), ein Bettchen und das war's eigentlich schon. Kinderwagen ist natürlich eine wesentliche Anschaffung, meine lagen da anfangs trotzdem kaum drinnen, weil die immer getragen werden wollten. Für ein Winterbaby würde ich persönlich Wolle/Seide Bodies empfehlen, das hält schön warm und reguliert die Temperatur (es wird also auch nicht ZU warm).
Für Tragetücher ist meine Empfehlung Didymos oder Girasol. Das sind tolle Tücher, die gut aussehen und fürs Tragen optimal gewoben sind. Eine Trageberatung ist zusätzlich wirklich eine gute Idee!!! Ich verwende parallel zum Tragetuch am Anfang auch ein Marsupi (wenn es denn ganz schnell gehen muss oder ich keinen Bock auf Binden habe).

Klingt ja super, was Du über Deine Hebamme schreibst!!!
Ich bin seit positivem Test bei der Hebamme angemeldet, mit der ich auch schon Nr. 2 geboren habe. Gleiche Klinik, gleiche Hebamme! Wir haben uns sehr sehr sehr gefreut über das Wiedersehen. Sie ist ein Traum und es gibt wirklich Sicherheit zu wissen, dass man jemanden bei sich hat, dem man vertrauen kann...

Alles Liebe und schönen Tag
wullerl

Re: Meld mich auch mal wieder

Hallo Katha,

Ich habe mich auch schon vor Wochen um meine Hebamme gekümmert. Da leider meine von der 1. SS ab Oktober eine Auszeit nimmt, bin ich jetzt bei ihrer Kollegin, die ich aber auch schon von der 1. SS kennen. Bin bisher sehr zufrieden mit ihr. Wir wollen ja auch möglichst im Geburtshaus entbinden, so dass mir der persönliche Kontakt besonders wichtig ist.

Ich hab in den ersten Monaten meine Kleine total viel getragen. Der Kinderwagen wird bis heute recht wenig genutzt. Das Tragetuch harte ich erst gar nicht auf dem Schirm und hab es erst gekauft als meine Kleine eine Woche alt war gekauft. Sie hat es geliebt darin zu sein. Auch zu hause habe ich sie dort sehr viel drin gehabt. Meins war ein leichtes von Hoppediz. Sehr zum empfehlen. Die normalen sind für den Winter schlecht. Da sehr warm und dick. Mit Jacke zu warm und ohne zu kalt. Deswegen lieber ein dünnes und eine Jackenerweiterung für die Winterjacke und schon kanns nach draußen gehen.

LG Rebekka

Re: Meld mich auch mal wieder

Ha, lustig! Ich fand die normalen für den Sommer zu warm! Im Winter fand ich es perfekt, aber vielleciht ist meine Winterjacke einfach kälter als Deine, oder der Winter bei uns strenger :-P:-P:-P
Hoppediz ist allerdings auch super, da geb ich Dir recht!
LG Ulla

Re: Meld mich auch mal wieder

Im Sommer fand ich die normalen auch zu warm und zu schwer.

Re: Meld mich auch mal wieder

Hey Katha,

schön, dass bei euch alles im Grünen Bereich ist. Das mit den ganzen Babysachen stimmt. Man wird total überflutet! Wir haben uns ein paar wichtige Dinge ausgeguckt und dann sehen wir mal, was noch so auffällt. Zum Glück findet man überall Checklisten, die es einem doch erleichtern. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gaaaanz viel Spaß beim Baby Shopping :D

Eine Hebamme hab ich auch, nur, ob sie mit ins Krankenhaus kommen kann, entscheidet meine Maus. Da meine Hebamme bis zum 29.11. im Urlaub ist und ich ET am 30. hab... Naja. Mal abwarten :)

LG
Nadi

Re: Meld mich auch mal wieder

Halloo

schön von Dir zu hören und ich freue mich, dass mit Eurem Kleinen alles gut ist und dass ihr eine Hebamme gefunden hat!!

Super, dass ihr in 2 Wochen schon das nächste Screening habt, ich bin gespannt, ob es bei einem Jungen bleibt :) Allerdings finde ich, dass Mädels auch blau steht :-)

Re: Meld mich auch mal wieder

Guten Abend alle!

Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich werd mich am Wochenende mal durchwurschteln ^^

Es ist toll, dass ihr eine Hebamme gefunden habt. Ich stelle es mir schön vor, wenn einem die Hebamme aus den Vorschwangerschaftern zur Seite steht. Man hat bestimmt eine ganze Menge miteinander erlebt.

Re: Meld mich auch mal wieder

Hallo Katha,

:GIRL 200:zum Jungenouting. Schön, dass du eine tolle Hebamme gefunden hast. Ich habe zwar eine Hebamme, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich wieder nehmen soll. Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt eine Hebamme brauche beim 5. Kind. Ich wünsche euch viel Spaß beim Babyausstattung shoppen, auch wenn die Auswahl sehr massig ist.

LG Bienchen :ROSE:

Re: Meld mich auch mal wieder

Guten Morgen!

Hab erst jetzt deinen Beitrag gesehen :-[. Kann mir vorstellen, dass du beim 5ten evtl. keine mehr brauchst.

Finde die Option gut, dass man sich an die Hebamme auch in der Schwangerschaft bei Beschwerden wenden kann. Das hat eine Freundin in Anspruch genommen und war auch zufrieden.

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen