Suchen Menü

Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

So ihr Lieben,

nun komme ich ENDLICH dazu, meinen Geburtsbericht zu schreiben!

Am 03.12. war ich schön noch bei meiner Schwiegermutter zum Frauenfrühstück. Danach sind wir zur Kontrolle in die Klinik gefahren. Hier stellte sich heraus, dass mein Fruchtwasser rapide abgenommen hatte, auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen. Es wurde ein Test auf Blasensprung durchgeführt, der war aber negativ. Bei der Untersuchung stellte sich dann heraus, dass meine Muttermund schon 3-4 cm geöffnet war. Ich habe nix davon mitbekommen!!! (Vielleicht war es tatsächlich der Wein und Badewanne, wer weiß)
Weiter ging es dann mit nem Nelkenöltampon, was Regelschmerzähnliche Wehen ausgelöst hat, die das CTG natürlich nicht aufzeichnete. Wirklich los ging es davon auch nicht.
Am nächsten Morgen um 08:30 ging es weiter mit dem Oxytocintropf. gaaaanz langsam wurde die Dosis stetg erhöht. Die Eröffnungsphase war der reinste Spaziergang für mich! Ich hab noch gefrühstückt und sogar Mittag gegessen. Die Wehen musste ich nicht mal veratmen! Zwischenzeitlich sollte ich dann auf den Ball und immer in Bewegung bleiben, da sie erreichen wollten, dass Zo noch tiefer rutscht. Bei der nächsten Untersuchung war ich bei 8 oder 9 cm. Ständig wurde von irgendeiner Wulst gesprochen.
Ich bekam plötzlich heftigste Wehen! Solche Schmerzen von jetzt auf gleich! Es war, als hätte man einen Schalter umgelegt. Ich wollte nur noch pressen! Bis zur Mitte des Beckens hab ich schon geschoben. Dann hab ich erst mal das Mittagessen wieder zurück geschickt.
Die Blase stand immernoch. Es wurde leise diskutiert, ob sie gesprengt werden sollte. Ich musste zur Toilette und bekam auf dem Klo natürlich wieder ne Wehe. Platsch! Die Entscheidung hatten wir ihnen dann abgenommen. Leider war das Fruchtwasser grün. Bzw, da Zo ja in BEL lag, kam das Kindspech direkt bei mir raus. Die Ärzte und Hebammen sagten, das sei ja alles steril, was mich herzlich wenig interessierte. Aber der Gedanke an sterile Kacke (Sorry!) ließ mich schon schmunzeln.
Wir hatten mittlerweile 15:00 Uhr und ich hatte solche Schmerzen. Ich hab geweint und geschrien und gepresst und wollte ne PDA. Diese wollten sie mir erst nicht geben, da sie dachten, es dauert nicht mehr lange. Die Wehen kamen alle 2 bis 3 Minuten. Von wegen Pause! Ich war völlig fertig und hab geschrien, sie sollen sie holen und gebettelt und gewimmert. Dann bekam ich doch meine PDA. Von halb 4 bis vier durften wir ein Wenig ausruhen und ich hab sogar leicht schlafen können.
Dann kam einer der Ärzte wieder mit der Hebamme. Das Problem bestand darin, dass Zo nach dem Blasensprung nicht mehr so tief kam wie vorher. Und sie hat auf jede Wehe reagiert mit leichtem Herztonabfall. Das sie Stress hatte, war ja spätestens seit dem Blasensprung klar. Dann hieß es noch, es könnte sein, dass sie ein Sternengucker wird, was bei BEL ja fatal wäre. Wurde aber mittels Ultraschall ausgeschlossen. Wir hatten uns auf eine Stunde geeinigt, in der etwas passieren musste, sonst würde es für die Maus zu gefährlich. Ich also wieder in den Vierfüßler, hing am Seil, musste ein Bein aufstellen. Mitschieben, mitschieben, mitschieben während das Oxy wieder kontinuierlich erhöht wurde. 
Um 16:50 Uhr kam der Doc dann wieder rein, tastete noch mal und leider tat sich nix und die Maus dippte zu viel. Also sie reagierte weiterhin auf jede Wehe. Ich sagte ihm, dass ich schon länger das Gefühl hatte, es würde im KS enden. Er meinte, dass der mütterliche Instinkt nicht zu unterschätzen sei. Kurz um wurde ich OP fertig gemacht. Wir hatten aber durch die frühzeitige Entscheidung genug Zeit, die PDA aufzuspritzen. So konnte mein Mann auch mit dabei sein. Und ich war wirklich erleichtert, als die Entscheidung gefallen war, denn ich hatte eine Horror Angst, noch einmal durch solche Schmerzen zu müssen.
das Aufspritzen dauerte natülich länger, als ne richtige Spinale. Aber Zo gings gut. Dann gings los. Ich hab alles gespürt, es tat nichts weh, war nur komisch.
Um 17:50 Uhr dann der erlösende Schrei! Die Hebamme kam rum, legte mir Zoey auf die Brust und muckelte sie in Tücher. Die Kinderärztin kam kurz rum und hörte ihr Herzchen ab. Zoey wurde mir nicht mehr weg genommen, bis sie nach 3 Stunden gemessen und gewogen wurde, wo der Papa noch ein Stück Nabelschnur abschneiden durfte, was sie extra lang gelassen hatten. (Nabelschnurblut haben wir übrigens gespendet). Der Apgar lag bei 10! Das konnten die Kinderärztin gar nicht fassen bei der U2, bei dem Stress, den die Maus mitgemacht hatte.

Nun liegt die Prinzessin hier. schläft und gleich muss ich sie wieder wecken. Das Stillen ist noch etwas schwer, da ich mit Hütchen arbeiten muss und sie sehr trinkschwach ist. Ich muss sie dabei wach halten. Nun ja. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff!

Einen Keks für Alle, die bis hier hin gekommen sind.
Bilder folgen.

LG
Nadi:ROSE:

Bisherige Antworten

PS:

 Der Arzt, der Zoey auf die Welt geholt hat, hat eine Praxis in der Nachbarstadt und der Arzt war super super toll!!! Also werde ich dort hin wechseln, wenn mein Arzt aufgehört hat :GIRL 252:

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Liebe Nadi,

danke für die schöööönen Bericht, der um gar kein Wort zu lang ist...
Na, da habt ihr beide ja ganz schön etwas mitgemacht.
BRAVOOOOoooooooo und Herzlichen Glückwunsch!!!!

:GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

Ich finde ja, dass ALLE Gebärenden HELDINNEN sind. Irre, wo man da durch muss und sooooooo AMAZING, dass wir Frauen das schaffen, oder? Ich freue mich sehr, dass Du Deinen Frieden mit dem KS gefunden hast, immerhin muss man das Schicksal nicht zu sehr auf die Probe stellen... Das hast Du toll gemacht!

Ich gratuliere vom ganzen Herzen zu Deiner sicherlich zuckersüßen Zoey; natürlich werde ich mich sehr freuen, sie bald bildlich betrachten zu dürfen, aber lass Dir bitte alle Zeit, die Du brauchst!
Erhole Dich prächtig und bekuschle Dein Mini ausführlich. Ich hoffe, dass Du viele liebe Menschen um Dich hast, die Dich jetzt unterstützen werden!
Das mit der Stillerei wird auch noch, wirst sehen. Das Hütchen trainierst Du der Dame daheim wieder ab und sobald sie sich von den Strapazen erholt hat, wird sie saugen, was das Zeug hält!

ToiToiToi und Alles Liebe
's wullerl

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Liebe Nadi,

vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Ich lese immer gern, wie die Geburt bei anderen abgelaufen ist. Ihr zwei habt das ganz toll gemacht. Jetzt kuschelt erst mal schön weiter und lernt euch kennen. Dann werdet ihr auch ein ganz eingespieltes (Still-)Team.

Ganz liebe Grüße

Rebekka

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Was ein schöner ausführlicher Bericht! So was liebe ich ja! Grade weil ich es noch vor mir habe;) sehr schön. Nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus.
Liebe Grüße (vom CTG beim Frauenarzt) Nicki

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Hallo Ihr Beiden,

ich finde deinen Bericht nicht zu lang, es war halt so und die Hauptsache ist doch, dass du und die kleine Zoey nach den ganzen strapazen wohl auf seit.

Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden und genießt im Moment die Kuschelzeit?

Von uns noch mal alles Gute zur Geburt.

Glückwunsch

Liebe Grüße

Schnattchen

 

 

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Liebe Nadi,

oh wow, was für ein Bericht. Ich gratuliere dir von Herzen zur bewältigten Geburt. Da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet. Jetzt erholt euch mal gut und genießt die tolle Kuschelzeit, in der man wirklich für alle Strapazen belohnt wird ;-)

Alles alles Gute!

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Liebe Nadi,

das klingt nach einer sehr aufregenden Geburt. Ich freue mich für dich, dass du dich so gut mit dem KS arrangieren kannst. Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Kuschelzeit zu dritt und das mit dem Stillen wird sich auch bestimmt bald einpendeln.

LG Bienchen :ROSE:

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Liebe Nadine,
Da musstest du ganz schön tapfer sein. Und trotz all der Schwierigkeiten hast du dein kleines Mädchen auf die Welt gebracht und kannst dieses Erlebnis (zumindest die unangenehmen Teile davon) nun abhaken. Freu mich sehr dass ihr wohl auf seit und euch nun aneinander rantastet. Würde auch so gern schon kuscheln. Ich freu mich für euch.

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Hallo Nadi,

endlich kommt der Bericht von dir :)
Hab schon drauf gewartet!
Schön das du deinen Frieden mit dem Kaiserschnitt hast, das ist viel wert

Wünsche euch viel spass und viele gemeinsame Stunden beim Kennenlernen!

Wahnsinn, wir haben uns doch alle erst hier vorgestellt..und jetzt sind fast alle sxhon durch hihi.

Lg

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Liebe Nadi,
Danke für diesen tollen, ausführlichen Bericht der kein bisschen zu lang ist. Hab beim Lesen gleich Pipi in den Augen bekommen. Nochmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Zoey und alles Liebe für Euch!!
Kata

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Hallo Nadi,

vielen vielen Dank für deinen Bericht! Ich habe richtig mitgefiebert. Herzlichen Glückwunsch zur keinen Zoey. Ich wünsche euch alles alles gute und freue mich auf neue Nachrichten von deiner Kleinen :GIRL 252:

lg katha

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Mega tapfer Naddi.

und das alles hast du durchgestanden und nun das größte Glück in deinen Armen . 

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit.

 

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Hey nadi :)
Erinnerst du dich noch an mich?? Ich jedenfalls hab diese Woche nochmal an euch gedacht und mir ist eingefallen, dass ihr ja jetzt bald ausgekugelt habt und Tata :)
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!! Ich wünsche dir viel Freude an ihr :)))
Ganz liebe Grüße
Naddy

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Liebe Naddy, 

selbstverständlich erinnere ich mich an Dich!
Vielen Dank für deine Wünsche! Schön, mal wieder von Dir zu hören!

LG
Nadi:ROSE:

Re: Geburtsbericht Zoey Elea (Achtung! EXTREM! LANG!)

Hey Nadi... Zwar verspätet, aber besser als nie, möchte ich dir auch noch zu deiner süssen Maus gratulieren. Wir haben ja am selben Tag entbunden, nur waren wir schon "fertig" wie es bei dir erst losgegagngen ist ;-)...  Ich lese die Berichte total gerne Und je ausführlicher umso besser! Also nochmal: herzlichen Glückwunsch.. Ist doch einfach wunderschön die Kleinen endlich im Arm zu haben. Und auch wenn Schmerzen etc. nach der Geburt noch nicht ganz verstrichen sidn und evtl neue hinzukommen (zB wunde Brustwarzen etc) weiss man doch wofür man 'leidet' und wird jedes Mal dafür entschädigt, wenn mann die Kleinen nur anschaut. :IN LOVE: genießt die Zeit miteinander.. Sie werden so schnell groß...

Lg Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen