Suchen Menü

FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Also das wird wieder ein Roman, nur schon mal als Vorwarnung.

Ich hatte den Termin vereinbart, und direkt vom positiven Test gesprochen. Gestern wurde ich gefragt, ob es wieder ne Kontrolle sei. Das schon mal als erstes. Dann war ich im "falschen" Untersuchungsraum mit dem schlechteren Ultraschallgerät. Der Doc, wie immer total lieb, fragte erst mal, wie es mir geht. Ich berichtete ihm von der Übelkeit und vom Krankenhausbesuch wg der Blutung und er lies mich oft nicht richtig ausreden, Hatte auch das Gefühl, dass er sehr unter Zeitdruck stand. Naja. beim Schall sagte er dann, die Fruchthöhle ist nicht rund. Es könne sich noch in beide Richtungen entwickeln, sprich es kann auch noch schief gehen. Allerdings hat er nicht mal die Schallrichtung geändert. 
Naja, Immerhin war die Frucht zu sehen. und ein Pulsieren war wohl auch da. Aber irgendwie hab ich mich abgefertigt gefühlt und mach mir jetzt natürlich wieder mega Sorgen. Überlege schon, am Wochenende noch mal ins KH zu fahren. Mss jetzt ab Montag wieder 4 Tage nach 60 km zu ner Fortbildung, wenn da irgendwas passiert...

Komisch fand ich auch, dass ja im Krankenhaus am Sonntg die Fruchthöhle rund war. Mein Doc meinte, das könnte einfach daran liegen, dass die Ärztin im Krankenhaus von der anderen Seite geschallt hat. Aber ist das jetzt gut oder schlecht? Muss die Fruchthöhle von allen Seiten rund sein? 

Ansonsten hab ich in 2 Wochen noch mal nen Termin. 

Hier mal die Bilder.

Sonntag 6+0:

Gestern 6+4:

 

Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
Was würdet ihr machen?

LG
Nadi:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Hey Nadi, ich misch mich mal ausm September/Oktober forum ein! 

Warum wechselst du nicht deine Fa Arzt? Du hast doch die Möglichkeit jeder Zeit dir einen anderen zu suchen! 

Meine Freundin war letztes Jahr schwanger und wir hatten beide die gleiche Ärztin. Sie hat mir oft erzählt das sie sich da nicht gut aufgehoben fühlt und ich hab mich immer gefragt warum sie sich das antut ich meine gerade wenn man das erste Mal schwanger ist hat man ja nun doch paar mehr Sorgen und macht sich mehr gedanken! Ich hab sofort gewechselt als ich mit der Verhütung aufgehört habe und bin nun super zufrieden! Egal ob ich nur einen normalen Termin oder einen Ultraschalltermin habe sie schallt immer selbst wenn ich mal außer der Reihe hin muss weil ich Sorgen habe! 

es ist ja nun nicht Sinn und Zweck der Sache jedes Mal ins kh zu fahren! 

Lg Nicole 

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Eigentlich war ich immer total zufrieden da. Das ist es ja. Ich hatte mitbekommen, dass eine der Arzthelferinnen wohl krank geworden ist, denn ich kam zeitgleich mit dem Arzt an. Er ist wirklich total lieb und super, er hat mir das jetzt auch nicht so vorn Kopf geknallt... Und mir auch alles gute gewünscht und so...Als hätt ich gestern einfach mal so richtig ins Klo gegriffen, nachdem ich ja auch zum ersten mal das Klo umarmt hab, passte das ja...

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Hey Nadi,

wie war es denn bei 6+0? War da auch schon ein pulsieren? Was sagte die Ärztin im Krankenhaus? War alles in Ordnung?

Und dann warst du ja noch in dem Raum, wo ein schlechteres Ultraschallgerät stand...

Es ist zwar leichter gesagt als getan, aber ich an deiner Stelle würde versuchen positiv zu denken und abwarten was die nächste Untersuchung sagt..;-)

Ich wünsche dir und den Krümel auf jeden Fall, dass alles gut geht!!:IN LOVE:

LG Samy:ROSE:

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Bei 6+0 konnte man nur den Dottersack sehen. Und als sie den Blutfluss eingeschaltet hat vom Dottersack nach unten eine Linie. Sehr wahrscheinlich die Nabelschnur. Sie meinte für 6+0 sieht es wirklich gut aus. 
Dass es sich plötzlich so geändert haben soll, kann ich mir fast nicht vorstellen... Trotzdem hab ich tierisch Angst und muss ständig weinen. Manchmal schleicht sich der Gedanke ein, was ist, wenn Krümel es nicht bis zur nächsten Untersuchung schafft? Hab mir heut auch nen Tag frei genommen... Lieg auf der Couch... 

LG von einer verzweifelten Nadi:,(

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Fühl dich gaaanz doll gedrückt!!:ROSE::KISSING:

Das wird bestimmt! Beim nächsten Termin wirst du fleißig das :IN LOVE: schlagen sehen ;-)

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Ach Liebes! So etwas darfst du nicht denken! Du hast doch den Segen Gottes auf deiner Seite! Freue dich auf die nächste Zeit! Es wird alles gut und du wirst mit deinen Aufgaben wachsen! Du schaffst das! Ich denke an dich :KISSING:

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Danke :IN LOVE:

Das ist wirklich lieb von dir:KISSING:

Wir haben es jetzt auch in der Gemeinde gesagt, und die fragen immer alle und beten und sind so süß. Eine ältere in der Gemeinde hat sogar geweint. echt rührend. Gott ist groß, und er hat großes mit uns vor!

Auch mit dir, da in ich mir sicher :) Ich denk auch Dich:KISSING:

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Oh das ist schön, wenn du auch in der Gemeinde Rückhalt findest!

Bei uns weiß ja keiner bescheid, ich habe von der fg nur meiner Mama und meiner guten freundin, die meine fä ist, erzählt. 

 

Ich werde hier immer wieder reinschauen und nach dir sehen! ;)

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

So, die Antwort des Experten-Warm hat mich schon beruhigt. Meine Geduld wird wohl echt auf die Probe gestellt...  :/

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

ich drück dir auch ganz fest die daumen.... gut machst du den heultag auf dem sofa.... lass es razs.. das hilft! 

liebe grüssli

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Ich hab jetzt nicht nachgelesen, was der Experte geschrieben hat, aber ich freue mich, dass Du schon mal beruhigter bist.
Hoffentlich geht es Dir anhaltend besser...
Die Aussage Deines Arztes kann ich persönlich nicht so gut nachvollziehen, denn erstens muss meines Wissens die Fruchthöhle überhaupt nicht rund sein und zweitens: Ganz ehrlich, auch wenn sie rund wäre, könnte es immer noch in beide Richtungen gehen...
Freu Dich über das pulsierende Herzchen, das ist doch das Allerwichtigste. Wir wohnen ja auch nicht alle in quadratischen Häusern, ha!

Alles Liebe
wullerl

 

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Hallo Nadi, fühl dich erst einmal gedrückt.

Ich muss sagen, ich kann die Aussage deines Arztes überhaupt nicht verstehen. Es sieht doch alles super aus. Fruchthülle, Dottersach und Embryo mit Heraktivität bei 6+4 zu sehen. Was will er denn mehr???

Dazu kommt, dass die Aussage, dass die Fruchthöhle nicht ganz rund ist und es deshalb auch noch schief gehen kann, kompletter Mist ist. Klar kann alles immer schief gehen, aber meine Ärztin sagt, dass es immer so ist, dass die Fruchthöhle sich nach der 6 Ssw nicht mehr ganz rund darstellen lässt bzw. sie in den meisten Fällen nicht rund ist. Dasselbe habe ich auf dieser Seite hier gelesen http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/6-woche/ und wenn du mal Ultraschallbilder 7 Ssw googlest findest du gaaaanz viele Bilder die so aussehen wie deines. 

Also  vielleicht war er gestresst und hat irgendwas verwechselt, aber lass dich davon bitte nicht verunsichern. Glaube an dein Baby!!!

Lieben Gruß

Nicole

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Liebe nadi, lass dich nicht verunsichern. Sieht doch ganz gut aus. Und Stress dich nicht, das tut dem krümmelchen nicht gut. Schon dich einfach und wenn es dich beruhigt dann fahr einfach nochmals ins Krankenhaus. Wenn du dich nicht gut aufgehoben bzw.  Betreut fühlst vielleicht solltest du dann wirklich über einen arztwechsel nachdenken. Wann hast du wieder arzttermin? 

Lg romana:KISSING:

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Hey Romana,

Danke für deine Worte,es geht mir schon was besser, nachdem der Experte hier ja auch meinte, dass der Sack verschiedene Formen haben kann, je nachdem, wie man den Schallkopf hält. und wenn ich mir die Bilder selbst mal anschaue und die Schleimhaut richtig indetifiziere, dann sind es definitiv andere Richtungen. Außerdem hänge ich mittlerweile jeden Tag über der Kloschüssel:GIRL 155:. Ergo, das HCG wird mehr. Von daher versuch ich echt, mir einfach nicht so Sorgen zu machen. 

Eigentlich hab ich mich dort immer suoer wohl gefühlt, ist auch der Beste FA hier in der Stadt. Wir haben 3. Ich denke einfach, dass die dort zu gestress waren. Bin mal aufs nächste Mal gespannt. Ansonsten hab ich mir schon einen in der Nachbarstadt ausgeguckt.

Den nächsten Termin hab ich am 23. um 10:20 Uhr.

LG Nadi

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Hey Nad,

das wird schon. So lange wir SS-Anzeichen haben, ist bestimmt alles gut mit unseren Pünktchen. Think positive!

Aber kann dich gut verstehen, mir ging es ja am Dienstag auch so.

Jetzt genießen wir erst mal das Wochenende und das tolle Wetter.

:GIRL 252:

LG Rebekka

Re: FA-Besuch gestern - nun wieder Sorgen

Danke dir Liebes :)

Ja das Wochenende hab ich genossen :p Als ich Freitag Abend nach Hause kam vom Jugendtreff, wo wir Pizza gegessen haben, bin ich geradeaus durch ins Bad gestürmt:GIRL 155::-D

Am Samstag gings mir den ganzen Tag schlecht, Vomex hats ein Bisschen gelindert. Sonntag gings dann etwas besser. Aber: Ich freu mich drüber, denn das heißt, das HCG wird mehr :D

Ich glaube auch, solang wir irgendwas spüren, gehts unseren Krümeln gut. Und daran halt ich fest.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen