Suchen Menü

Femibion 2 reduzieren?

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit der 13. SSW Fem2. Wurde mir von meiner alten FÄ empfohlen (Sie hat leider aufgehört) Bin jetzt in der 26. SSW und überlege ob es nicht ausreicht diese nur alle 2 Tage zu nehmen. Wie macht ihr das?

Ich habe diese Frage heute der Hebamme beim FA gefragt. Sie meinte, ich solle das gar nicht mehr nehmen =-O Hab dann leider vergessen die FÄ zu fragen :-|

LG, Mirjam

Bisherige Antworten

Re: Femibion 2 reduzieren?

Ich meine 25. SSW 8-)

*einschleich*

Bin aus dem November/Dezember 14 Forum und kann dir nur sagen, dass ich Femibion evenfalls von meinem FA empfohlen bekommen hab. Ich nehm es seit der 13. SSW und jetzt in der Stillzeit immer noch. Warum man es laut Hebamme nicht nehmen soll ist mir nicht bekannt. Mir hat es immer gute Blutwerte verschafft und sogar einen Eisenkangel nach der Geburt rasch ausgeglichen ohne die nervigen Nebenwirkungen.

LG

Re: *einschleich*

Hallo, 

Ich nehme es auch,  aber Eisen ist da nicht drin.

Re: Femibion 2 reduzieren?

Ich glaube, das kannst du machen wie du willst! ;-)

Ich nehme die Femibion 2 jeden Tag, aber ich bin auch Vegetarierin und esse auch keinen Fisch, deshalb denke ich, dass ich mir und dem Baby damit doch was Gutes tue und hoffe, dass ich damit einem Mangel vorbeugen kann.

Bei mir ist dies das dritte Kind und ich habe in jeder Schwangerschaft Femibion (fast) täglich genommen. Geschadet hat es nicht, die Jungs sind kerngesund :-) 

Aber es ist natürlich auch eine finanzielle Frage! Ich empfehle online kaufen, da spart man echt so einiges!

Und am Ende: Wenn du gesund bist und dich ausgewogen ernährst, dann entsteht dir und deinem Baby garantiert auch kein Nachteil, wenn du das nicht nimmst!!! Viele Frauen verzichten auf Nahrungsergänzungsmittel in der SS und deren Kinder sind auch fit und gesund! 

Es ist wohl einfach eine Glaubensfrage ;-)

In der Stillzeit hab ich Femibion 2 dann auch nur noch alle 2 Tage genommen und nach einigen Wochen auch ausgeschlichen, das hat auch gepasst! Mach dich nicht verrückt!

Re: Femibion 2 reduzieren?

Ich  habe Fembion 2 zum Beispiel gar nicht vertragen mir wurde immer schlecht davon. Nehme aber noch Folio und das täglich.  Schlecht wirds nicht sein. Ich denke die Ernährung an sich ist wichtig.

Re: Femibion 2 reduzieren?

Ich habe es nie genommen. Ich habe nur Folio bis zu 13. SSW genommen. Mein Frauenarzt hat mir auch nie was danach empfohlen und meine Hebamme auch nicht. Meine Blutwerte wurden das letzte Mal vor etwas mehr als einer Woche überprüft - tippitoppi :-)

Ich glaube, man kann es einfach handhaben, wie man möchte.

Re: Femibion 2 reduzieren?

Mir hat es auch die Frauenärztin empfohlen. Ich vertrage es gut, bestelle es auch immer online ;-) und fühle mich dadurch mit vielen Nährstoffen versorgt, die ich über Nahrungsmittel vielleicht nicht in ausreichender Menge zu mir nehme.

Re: Femibion 2 reduzieren?

Hallo,

wenn es dir ums Finanzielle geht, nimm doch folio. Die sind wesentlich günstiger als femibion. Und wenn du dann meinst, dass du noch Fischöl brauchst, dann kannst du dir Fischölkapseln günstig in jedem Drogeriemarkt holen.

Meine Hebamme meinte, dass folio absolut in Ordnung ist, und gerade auch wegen des Preises, aber auch wegen der Inhaltsstoffe keineswegs schlechter ist als femibion!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen