Suchen Menü

Ein frohes Neues ihr Lieben!

Hallo in die Runde,

also erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe doch, dass ihr alle die Feiertage und den Jahreswechsel gut überstanden habt. Immerhin können wir nun ganz offiziell sagen "Unsere kleinen Wunder kommen dieses Jahr". :GIRL 039:

Ich realisiere das noch nicht ganz sind so langsam müssen wir uns um das Kinderzimmer kümmern und die ganzen Dinge, die man so für das erste Baby braucht. Habt ihr hier hilfreiche Tipps oder Dinge bei denen ihr sagt "Das ist ein absolutes Must-Have"? :-X

Wir haben gestern auf jeden Fall erfahren, dass es ein kleines Mädchen wird und mein Mann durfte das erste Mal mit zum US. Der war total fasziniert und ich glaube der Groschen ist jetzt gefallen, dass da bald ein kleines Wunder kommt.  

In diesem Sinne lasse ich euch einen ganz lieben Gruß da und freue mich von euch zu lesen und zu hören. :-)

 

Nadine

Bisherige Antworten

@ Naddilein

Liebe Nadine,

ich wünsche Dir auch noch ein schönes Neues Jahr!

Du hast wirklich allen Grund Dich darauf zu freuen, denn in nicht allzu langer Zeit darfst Du schon Dein kleines Mädchen im Arm halten. :-)

Vielleicht schaust Du dir mal folgende Artikel an, auf welchen wir zusammengestellt haben, was man als erste Ausstattung für ein Neugeborenes haben sollte und was man an Mobiliar und Utensilien, wie z.B. Fläschen, bis zur Geburt da haben sollte:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/geburtsvorbereitung/babykleidung-id182330.html

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/geburtsvorbereitung/erstausstattung-fuers-baby-id93949.html

Ich hoffe, diese Tipps werden Dir schon einmal weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ein frohes Neues ihr Lieben!

Huhu, dir auch noch ein frohes neues Jahr. :)

Ich hatte am 4.1. meinen Termin zur Feindiagnostik : mit dem Baby ist soweit alles in Ordnung und wir bekommen noch ein Mädchen.:IN LOVE:

Der Name wurde tatsächlich vom großen Bruder ausgesucht und steht damit schon fest. Wir räumen auch schon, da wir unser "Abstell-Arbeitszimmer" komplett räumen müssen.

Ich hab soo viele Termine diese Woche, dass mir der Kopf platzt. Dazu noch der Große, der seit Wochen nicht wirklich gesund wird, sondern sich von Fieber in ok in Fieber schleppt und jedes Wochenende krank ist. Er weckt mich nachts auch bis zu 8x und ich bin nur noch müde und gestresst. Mein Schwangerenyoga und der Geburtsvorbereitungskurs für Eltern, die bereits eins oder mehrere Kinder haben beginnen diese Woche. Bin also an 2 Abenden nicht zuhause. Mein Mann muss das nun ohne micb managen.

Must Haves sind auf jeden Fall mehr als ausreichend gut waschbare Bodies! Wie oft mein Großer bis unter beide Arme vollgek*ckt war... Brrr... Bei meiner Tochter war es nicht so häufig, kam aber auch mal vor und zwar genau dann, wenn die Bodies zuneige gingen 3x am Tag. ;-)

Ansonsten ist ein Tragetuch oder eine Trage ab Geburt ganz toll. Mein Sohn hat sie gehasst bis er knapp 1 war und dann wollte er nicht mehr raus... Meine Tochter hatte ich von Anfang an damit überall dabei und ich konnte mich in jedem Gelände mit ihr bewegen trotz November-Februar-Wetter (das war der Winter mit - 20 Grad und Unmengen Schnee in ganz Deutschland). Außerdem lassen sich nicht unkomplizierte Babies darin oft beruhigen, wenn nichts anderes hilft. 

Ein Autositz ab Geburt ist naturauch unverzichtbar, wenn man ein Auto hat. Man kann sich bei einem Spezialisten beraten lassen und eine Babyschale fürs nach Hause fahren leihen. Nach Geburt fährt man dann wieder hin und kauft eine auf das Baby passende.

Ich hätte auch immer für den Notfall 2-3 Fläschchen mit Neugebornensaugern da und einen Packen Pre Nahrung und eine Hand-Milchpumpe falls das Stillen ausgerechnet an einem Sonntag nicht klappt (ist mir damals passiert, dass ich Samstags Abends aus dem Kh kam und das Stillen hat überhaupt nicht geklappt, auch wenn die Ideologie ursprünglich anders aussah).

Der Rest ist eher Lifestyle Sache. Was du an Klamotten da hast und ob du einen Kinderwagen möchtest. Beistellbett, Wiege oder doch ein normales Babybett? Babybadewanne, Waschbecken oder doch lieber zusammen baden/duschen? Wickeltisch oder doch lieber auf Bett/Sofa/Boden? Schau, was zu Euch am besten passt.

LG

Judith:-):-)

Re: Ein frohes Neues ihr Lieben!

Hallo,

Auch ein frohes neues von mir. Ich bin nun seit 02.01. offiziell im Beschäftigungsverbot, gefühlt mach ich jetzt aber mehr als vorher. Ich habe am 30.01. den Termin zur Feindiagnostik u d hoffe der Arzt verplappert sich nicht zwecks des Geschlechts wir wollen uns nämlich überraschen lassen. Die Namen für beide Geschlechter stehen seit dem Wochenende auch schon fest.

Was man haben sollte als erstausstattung kann ich Judith nur recht geben. zufügen würde ich noch Spucktücher und einige dinge für die Hausapotheke. Weil meist braucht man alles immer Sonntags. 

Milchpumpe finde ich auch gerade in der ersten Zeit extrem wichtig und hat mich in den ersten beiden Schwangerschaften schon häufig vor eine Brustentzündung bewahrt.

Ganz liebe Grüße 

Isa

Re: Ein frohes Neues ihr Lieben!

Mein absolutes Highlight und must have ist die Einschlagdecke in der Auto-Babyschale.  Baby in die Babyschale, decke mit Klett zu machen und ab ins "kalte" Auto. Sobald das Auto warm ist mit langem Arm einmal nach hinten und den Klett öffnen. Am Ziel dann den Klett wieder schließen und das Baby warm ins Haus bringen. 

 

Das Baby ist warm, ohne das eine Jacke die Sicherheit gefährdet, das Baby überhitzt während der Fahrt nicht. Man weckt es nicht weil man es ausziehen muss. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen