Suchen Menü

Piep

So, nun starte ich mal einfach zum letzten Wochenstart dieses Jahr.

Weihnachten war sehr schön, aber auch seeeehhhrr anstrengend %) Krümel bekommt gerade sämtliche Zähne (6 Stück sind sichtbar, tippe aber noch auf wenigstens 2 weitere, dann würden nur noch die letzten 4 fehlen) und nichtmal der Papa durfte sie halten. Tja nun die Rechnung hatte ich dann gestern Nacht mit heftigen Schmerzen im Oberkörper... heute war ich bei der Hebamme, die hat mir einen Stützgurt empfohlen, da bei mir auch alles schon weich ist, da ja die letzte Schwangerschaft noch nicht soo lange her ist und sich eben noch nicht alles richtig zurückbilden konnte. Ansonsten geht es mir echt super und habe auch sonst keine Problemchen :-)

Jetzt wird erstmal die Ruhe zum Ende des Jahres noch genossen und dann sehen wir mal, wie es nächstes Jahr weitergeht bzgl Lockdown usw, vermute aber es wird uns noch bis Ostern begleiten in dieser Form.

Wie waren eure Tage so? Erzählt doch gerne mal ein wenig :-) 

Bisherige Antworten

Re: Piep

Zahnende Kinder sind anstrengend, ich kann mich noch gut erinnern %)

Bei uns war seit Weihnachten recht viel los, wenig Zeit zum Ausruhen. Aber ich hoffe das kommt jetzt dann. Werde hoffentlich jetzt mir Jahresbeginn in frühzeitigen Mutterschutz gehen können, da mich meine Symphyse vor allem nach langem Sitzen plagt. Und da ich einen "sitzenden" Beruf hab, ist das nicht optimal.

Der Kleinen geht es gut, sie tritt ziemlich heftig aber das ist auch beruhigend. Mein Großer will sie immer spüren aber sobald er auf den Bauch greift ist Ruhe. Das ärgert ihn ziemlich. Er hat der Kleinen auch schon einen Namen gegeben "Lillie Pippi Langstrumpf" (Lillie vom Leo Lausemaus). Mein Mann findets lustig, aber ich muss dem Großen wohl irgendwie erklären dass sie nicht so heißen wird :-D

Ich wünsch euch alles Gute für 2021!!

Re: Piep

Hallo in die Runde:-) Erst einmal herzlich Willkommen an die neuen Mamis und für alle ein gesundes neues Jahr!!!:DRINK:

Bei uns war auch viel los um Weihnachten und Silvester, aber es war toll und ich hatte trotzdem die Möglichkeit hin und wieder zu chillen.8-)

Da ich eine vorderwandplazenta hab, spüre ich unseren kleinen Schatz noch nicht so wirklich.:-X Manchmal bin ich mir unsicher ob ich was merke, hab so das Gefühl,dass mir der kleine auf den Muttermund drückt. Wisst ihr ob das möglich sein kann? Am Montag hab ich das 2. große Screening, da freuen wir uns schon riesig drauf.:GIRL 252: Mein Bauch ist schon mega rund, gestern hab ich 95cm gemessen und mir geht's wirklich sehr gut.:-) Wie geht's euch allen so und wann sind bei euch die nächsten Untersuchungen dran? Hat noch wer von euch ne vorderwandplazenta?

Ganz liebe Grüße, Katharina:-)

Re: Piep

@chrisi mit den Tritten kenne ich, aber in erster Linie bei meinem Mann :-D Meine Kleine versteht es ja noch nicht so und hat auch nicht die Geduld zu warten

@winzling mit dem MuMu kann ich gar nichts zu sagen, aber wenn du deinen Termin heute hattest, konntest du es wenigstens ansprechen?

Hab meinen Bauch noch nie gemessen gehabt... habe einen Bauchabdruck gemacht gehabt und werden es wieder am selben Tag versuchen und dann vergleichen. Da freue ich mich schon!

Und Planzenta weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Glaube aber nicht das ich eine hatte bzw jetzt habe dafür waren die Bewegungen meiner Meinung nach zu früh und bei meiner Tochter konnte man einmal sogar fast den Fuß ausmessen bei einem Tritt :-D hab mich aber auch nie damit auseinander gesetzt gehabt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen