Suchen Menü

Schlechter Schlaf

Guten Morgen,

sagt mal, schlaft ihr eigentlich auch so schlecht?

Ich bin abends todmüde,  schlafe auch gut ein. Aber dann muss ich gerade am WE mitten in der Nacht auf die Toilette und schlafe nicht mehr ein. Und um halb 7 spätestens ist es vorbei mit schlafen. Und dabei versuche ich Freitag auf Samstag immer nachzuholen, was mir die Woche über fehlt. Aber es will nicht klappen...

Vlt geistert mir auch einfach zu viel im Kopf herum...Angst vor einer erneuten FG, unsere Baustelle, der Stress auf der Arbeit...irgendwas ist halt immer%)

Müde Grüße ;-)

Bisherige Antworten

EINSCHLEICH: Schlechter Schlaf

Vor allem in der Schwnagerschaft hatte ich immer gewaltige Probleme, einzuschlafen.

Das Kopfkino wollte einfach nicht abschalten und mit zunehmender Schwangerschaftswoche war es einfach nur unbequem.

Eine nette Dame hat mir dann einen Tipp gegeben:

- ein warmes Schaumbad mit beruhigender Musik vor dem Einschlafen

- warme Milch mit Honig vor dem Schlafengehen.

Diese Tipps haben für mich sehr banal gewirkt, haben mir aber sehr geholfen. 

Vielleicht helfen dir diese auch - andere haben beruhigende Schlaftees zu sich genommen, die beruhigende Wirkungen haben.

Da musst du halt aufpassen, ob der Wirkstoff für die Schwangerschaft passt. 

Re: EINSCHLEICH: Schlechter Schlaf

Danke für die Tipps.

Schlaftee ist nix für mich,  dann muss ich ja noch öfter raus;-)

Aber die Milch werde ich mal testen und das Bad.

Re: EINSCHLEICH: Schlechter Schlaf

Ich schlafe auch sehr schlecht...nach 2 FG ist die Angst immer dabei. Meine Große hat mitbekommen, dass da ein Baby ist...und dir liebt das Kleine jetzt schon....der Bauch wird geküsst und gestreichelt.

 Was sag ich ihr nur, wenn es nicht klappt? Ich steh dann 2 oder 3 Mal Nachts auf. Durst....Hunger....schlecht...

das ist Alles ganz normal. ganz normal ist gut.

glg und schlaf gut

Ana

Re: Schlechter Schlaf

Huhu :)

 

jap! Ich weiß genau was du meinst. Ich schlafe auch sehr unruhig, wenn meine Tochter Nachts mal weint schicke ich nun meinen Mann raus, weil ich befürchte sonst noch schlechter wieder einzuschlafen. 

Da ich schon im Beschäftigungsverbot bin kann ich mich Vormittags, wenn die große in der Kita ist und die Nacht ganz unruhig war nochmal hinlegen. 

Liebe und mitfühlende Grüße ;-)

Re: Schlechter Schlaf

Hallo,

also wenn ich nachts auf der Toilette war, geht es mir oft auch so dass ich lange wieder brauche bis ich wieder fest schlafe. Wenn um 6:30 Uhr der Wecker geht bin auch total müde. 

Seit ich von der Apotheke eine Vitamin b komplex bekommen habe gegen die SW überklebt, ist es aber allgemein besser. Versuche zusätzlich Abend auch nicht mehr soviel zu trinken.

lg sabsi 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen