Suchen Menü

Überweisung zur Pränataldiagnostik

Wir hatten ja am Montag wieder Arzttermin.
Ansich ist so weit alles gut und zeitgerecht entwickelt.
Nur der Herzschlag hatte ein paar Stolperer. Jetzt hab ich eine Überweisung zur Pränataldiagnostik bekommen um das nochmal genau anzuschauen. Meine Gyn meinte, es ist wirklich eine reine Vorsichtsmaßnahme und ich soll mir erstmal keine Sorgen machen.
Naja, ganz so leicht ist das natürlich nicht. Ich mach mit natürlich trotzdem Gedanken....
Den Termin bei der Pränataldiagnostik hab ich natürlich nicht mehr vor Weihnachten bekommen. Wär ja zu schön gewesen.
Nun ja, ich versuche jetzt mich nicht reinzusteigern. ;-)
Ich wünsche euch eine tolle Rest-Woche und ein schönes Advents-Wochenende! :-*
Bisherige Antworten

Re: Überweisung zur Pränataldiagnostik

Ohje ich fühle mit dir....natürlich macht man sich Gedanken auch wenn der Arzt bisher was anderes sagt.
Trotzdem lass den Kopf nicht hängen,lenkt euch gemeinsam ab und dann wird hoffentlich bald der Termin kommen und ihr bekommt Entwarnung! Gaaaanz bestimmt...

Lg

Re: Überweisung zur Pränataldiagnostik

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Inzwischen hab ich mich etwas beruhigt in dem ich mir einrede, wenns ganz akut vewesen wäre hätte mich meine Gyn ja gleich ins KH geschickt und nicht gesagt „bitte Termin innerhalb der nächsten 14 Tage“. Funktioniert zumindest zum Großteil der Zeit. ;-) Ganz ausblenden kann ichs nicht, aber ich will jetzt einfach nicht über Weihnachten in große Dramen verfallen, gerade schon wegen unserem großen, der sich sooooo sehr aufs Christkind freut! Von dem her versuche ich mich zusammenzureißen.
Aber ich bin froh, wenn der 27.12. ist und es da hoffentlich Entwarnung gibt.... :-)

Re: Überweisung zur Pränataldiagnostik

Hey, ach das ist ja blöd :(
Aber mach dich nicht zu sehr verrückt.
Genießt die Feiertage mit dem Vertrauen, dass alles ok ist :)

Re: Überweisung zur Pränataldiagnostik

Ich versuchs jetzt, einfach nicht groß drüber nachzudenken.
Aber irgendwie mach ich mir in dieser Schwangerschaft grundsätzlich viel mehr Gedanken als in der ersten.
Aber jetzt sinds nur noch ein paar Tage bis zum Termin. Und dann hoffe ich einfach sooo sehr, dass alles gut ist!

Re: Überweisung zur Pränataldiagnostik

Gestern war ja endlich der Termin in der Pränataldiagnostik! Man warvich nervös.....
Die Ärztin war zwar nicht sonderlich herzlich, aber das ist egal. Fachlich war sie super.
Und das allerwichtigste: es ist alles gut!!!!! Ich bin so erleichtert!
Nur kann ich entspannt in die zweite Schwangerschaftshälfte gehen. :-)

Re: Überweisung zur Pränataldiagnostik

Ach das ist toll zu lesen.

Dann ab jetzt total entspanntes weiterbrühten ;-)

Re: Überweisung zur Pränataldiagnostik

Wundervoll :) das freut mich!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen